abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Voice MailSystem Digibox - weder ansage noch sprachaufnahme

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 14

@lysg 

Ist die Voice Mail Box für eine internen Rufnummer oder als Team Voice Mail Box angelegt?

Wenn interne Rufnummer, dann trägst du in der AWS von interne Rufnummer auf die 50 ein.

Wenn Team Voice Mail Box, dann mußt du das unter Voice Mail System entsprechend einstellen.

Von einem Telefon funktioniert das einfacher.

 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 14
Sorry, es hört sich für Laien ein bisschen schwierig an...
Wir haben 3 Telefonnummer, 2 sind für den privaten GEbrauch, 1 für das Home Office. Die Voice MailBox soll nur bei der Home Office Nummer laufen, wenn sie von einer externen Nummer angerufen wird. Kann man das als Team Voice Mail Box bezeichnen? Wir möchten keine WEiterleitung auf die 2 privaten Nummer haben, sondern nur auf die Mail Box.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 14

@lysg 

Dann wird die externe Rufnummer für das Homeoffice auf eine interne Rufnummer der DB konfiguriert sein?

Diese interne Rufnummer erhält eine Voice Mail Box.

Diese Voice Mail Box wird über eine AWS, entweder mit dem zugehörigen Telefon oder per Konfigurationsoberfläche der DB aktiviert.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 14

Danke für alle Antworten. Leider klappt es immer noch nicht. Die Ansage wiederholt sich in allen Fällen ohne Ende und es kann keine Nachricht hinterlassen werden. Wir probieren bei der Service Nummer der Telekom.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 14
Hallo @lysg,

es gibt die Möglichkeit unseren Remote-Service zu beauftragen. Die Kollegen können per Fernwartung Ihre Einstellungen überprüfen und ggf. ändern. Dieser Service kann allerdings je nach Aufwand und vorhandenem Service-Level kostenpflichtig sein.

Bitte informieren Sie mich, wenn Sie das wünschen.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können