Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Voice MailSystem Digibox - weder ansage noch sprachaufnahme

Guten Tag,

Wir haben die Digibox mithile des Benutzerhandbuchs korrekt eingerichtet, jedoch funktionniert das Voice Mail System nicht: beim Anrufen wird die personnalisierte Ansage nicht wiedergegeben, geschweige denn eine Nachricht aufgenommen.

Hat jd einen Vorschlag?

Wir haben die letzte Software VErsion von 11/2019.

 

Hallo @lysg ,

hast du für die Voice Mail Box eine AWS auf die 50 aktiviert?

 

Hallo,

Danke, das hatte ich übersehen 😅

Ich habe es jetzt soeben gemacht über Systemverwaltung > Globale Einstellungen > Systemeinstellungen.

Jetzt kommt die Ansage ✌️, aber sie wiederholt sich endlos und man kann überhaupt keine Nachricht hinterlassen.

@lysg 

Ich weiß jetzt nicht, was du unter Globale Einstellungen eingestellt hast.

Die AWS aktivierst du entweder vom Telefon oder unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anrufkontrolle Ausgehende Dienste -> Anrufweiterschaltung.

Bedienung per Telefon:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-digitalisierungsbox-premium-bedienung-ueber-...

 

Unter Globale Einstellungen / Timer haben wir Folgendes:

lysg_0-1574686556654.png

und das

lysg_1-1574686629635.png

Bei Menü Ausgehende Dienste wüsste ich leider nicht, was ich unter Zielrufnummer nun eingeben soll, damit nach der Ansage eine Nachricht gesprochen werden kann.

lysg_2-1574686762065.png

@lysg 

Ist die Voice Mail Box für eine internen Rufnummer oder als Team Voice Mail Box angelegt?

Wenn interne Rufnummer, dann trägst du in der AWS von interne Rufnummer auf die 50 ein.

Wenn Team Voice Mail Box, dann mußt du das unter Voice Mail System entsprechend einstellen.

Von einem Telefon funktioniert das einfacher.

 

Sorry, es hört sich für Laien ein bisschen schwierig an...
Wir haben 3 Telefonnummer, 2 sind für den privaten GEbrauch, 1 für das Home Office. Die Voice MailBox soll nur bei der Home Office Nummer laufen, wenn sie von einer externen Nummer angerufen wird. Kann man das als Team Voice Mail Box bezeichnen? Wir möchten keine WEiterleitung auf die 2 privaten Nummer haben, sondern nur auf die Mail Box.

@lysg 

Dann wird die externe Rufnummer für das Homeoffice auf eine interne Rufnummer der DB konfiguriert sein?

Diese interne Rufnummer erhält eine Voice Mail Box.

Diese Voice Mail Box wird über eine AWS, entweder mit dem zugehörigen Telefon oder per Konfigurationsoberfläche der DB aktiviert.

 

Danke für alle Antworten. Leider klappt es immer noch nicht. Die Ansage wiederholt sich in allen Fällen ohne Ende und es kann keine Nachricht hinterlassen werden. Wir probieren bei der Service Nummer der Telekom.

Telekom hilft Team
Hallo @lysg,

es gibt die Möglichkeit unseren Remote-Service zu beauftragen. Die Kollegen können per Fernwartung Ihre Einstellungen überprüfen und ggf. ändern. Dieser Service kann allerdings je nach Aufwand und vorhandenem Service-Level kostenpflichtig sein.

Bitte informieren Sie mich, wenn Sie das wünschen.

Viele Grüße Martina Ha.

Guten Abend,

 

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ja, eine Fernüberprüfung wäre sinnvoll. An welche Service Nummer sollten wir uns wenden? Wie hoch können ungefähr die Kosten sein?

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @lysg,

ich kann den Auftrag gerne aufnehmen. Dazu müssten wir einmal kurz telefonieren.

Wann sind Sie denn unter der hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen?

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo,
HEute Abend noch, oder ab Mittwoch 09:30 wieder.
Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo @lysg,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe den Auftrag, wie gewünscht, an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Sie erhalten dann einen Rückruf.

Viele Grüße Martina Ha.