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Von statischer IP auf dynamische IP wechseln
Hallo Telekomhilft-Community,
ich habe eine (möglicherweise eher ungewöhnliche) Frage: Und zwar habe ich meinen bisherigen DSL-Vertrag von Privat auf Business umgestellt. Grund hierfür war in erster Linie die bessere Reaktionszeit bei einem Ausfall. Im Rahmen der Umstellung habe ich außerdem eine feste IP erhalten.
Gibt es nun eine Möglichkeit, die IP wieder auf dynamisch zu ändern? Eine feste IP benötige ich nicht und ist für mich mit einigen Privacy-Punkten nicht so optimal (ich setze auf Firefox mit Agent Spoofing, uBlock Origin usw, um es Google und anderen Datenkraken nicht so einfacher zu machen. All diese Maßnahmen sind natürlich albern, wenn ich immer dieselbe IP benutze).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie können sie im Kundencenter ( www.telekom.de/kundencenter-festnetz ) unter dem Punkt "feste IP-Adresse" deaktivieren und Ihren Anschluss somit wieder auf dynamische IP-Adresse umstellen.
Viele Grüße
Svenja B.
Sie können sie im Kundencenter ( www.telekom.de/kundencenter-festnetz ) unter dem Punkt "feste IP-Adresse" deaktivieren und Ihren Anschluss somit wieder auf dynamische IP-Adresse umstellen.
Viele Grüße
Svenja B.
07.06.2017 18:47
Ok, prima und danke für die schnelle Hilfe!
24.07.2019 17:55
Hallo,
Und kann ich das unabhängig des Protokolls festlegen? Also eine dynamische v4-Adresse, aber ein statisches v6-Präfix?
25.07.2019 10:18
ich habe deine Frage mal bei einem Kollegen aus dem technischen Bereich platziert. Ich melde mich morgen mit einem Zwischenstand oder der Antwort bei dir.
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
25.07.2019 13:30
18.11.2019 12:50
Diese Einstellungen zur dynamischen IP Vergabe waren vielleicht irgendwann einmal aktuell, mittlerweile sind sie es jedenfalls nicht. Weder im Kundencenter noch sonstwo findet sich irgendeine Option mit der sich eine "feste IP" deaktivieren lassen würde. Die Telekom ist nicht einmal imstande eine derart grundlegende Information, die die Privatsphäre GRUNDLEGEND beeinflusst, nicht zur Verfügung zu stellen. Die Telekom bezahlt Mitarbeiter in "Hilfechats" und stellt diesen Leuten die notwengien Informationen nicht zur Verfügung? Die eigenen Mitarbeiter suchen ihre Antworten auf Google??? Antworten wie diese, die vollkommen überholt sind? Prost Mahlzeit kann man da wohl sagen.
18.11.2019 13:39
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie kann ich weiter helfen? Bitte die Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und einen Hinweis an mich.
Ich rufe dann gern zurück.
Viele Grüße Heike Ha.
18.11.2019 14:29
wird nichts kommen, druffnick kotzt sich schon in 2 anderen Threads über die Telekom aus, weil er mit der Lösung nicht zufrieden ist PS @druffnick den Punkt gibt es nur bei Geschäftskundenanschlüssen