Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vorstandsbeschwerde - Leistung massiv gedrosselt

Gelöst

VORSTANDSBESCHWERDE 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

ich habe Ihnen gestern bereits geschrieben und schreibe nun jeden Tag, bis sich etwas tut, denn die technische Inkompetenz der Telekom ist geschäftsschädigend für unsere Firma. Sollte sich innerhalb von 24 Stunden niemand bei uns zurück melden, prüfen wir rechtliche Schritte:

 

Hiermit reichen wir, die AprilMay GmbH, wiederholt eine Vorstandsbeschwerde wegen nicht erbrachter Leistung bzw. anhaltende nicht-Korrektur der vertraglichen Leistung, ein.

 

Seit nunmehr 3 Wochen ist der Download bei uns auf 25mbit gedrosselt oder bricht auch gerne für mehrer Minuten komplett ab und gleichzeitig ist der Upload meist nur bei 1mbit, maximal 2mbit. Nach Kontaktaufnahme mit ihrem technischen Support am 02.07. wurde uns zugesichert, dass das Problem innerhalb von 24 Stunden behoben werden soll. Bis heute ist dies nicht geschehen. Ein weiterer technischer Kundenberater hat mir wiederum gestern gesagt (09.07.), dass die Behebung noch mehrere Wochen dauern kann.

 

Dies ist absolut nicht akzeptabel. Wir kommunizieren ausschließlich über das Datennetz, verschicken häufig und kurzfristig große Datenpakete an unsere Kunden und Dienstleister, welche schnell und pünktlich geliefert werden müssen und können unsere Tore schlicht schließen, wenn wir nicht die eingekaufte Performance erhalten.

 

Die Entscheidung fiel damals auf die Deutsche Telekom, weil wir die Leistung von 50/10mbit Down/Up haben wollten, welche andere Telekommunikationsanbieter nicht angeboten haben.

 

Wir bitten Sie wiederholt das Problem umgehend zu beheben und ihre Seite der vertraglichen Leistung zu erfüllen und sich bitte zum Erhalt dieses Schreibens und dem Vorgang zu äußern.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Jacks / Geschäftsführung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Herr Jacks,

generell ist die Auskunft der anderen User korrekt, eine Vorstandsbeschwerde ist schriftlich einzureichen. Die Beschwerde wird dann direkt in den Fachteams platziert.

Ich habe mir Ihren Vorgang einmal angesehen. Es ist für heute, zwischen 08:00 - 16:00 Uhr ein Techniker, zur Entstörung, vor Ort disponiert. Er wird voraussichtlich jedoch zwischen 12:00 - 14:00 Uhr bei Ihnen eintreffen.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier im Forum ist eine Vorstandsbeschwerde leider fehlt am Platz. Der richtige Weg wäre per Post oder per Mail über www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt

Gelöschter Nutzer

@aprilmay das ist hier der falsche Ort. Beschwerden bitte hier absenden..

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein

@aprilmay

 

Hallo,

 

hier hast du dich verlaufen. In der Community haben Vorstandsbeschwerden nichts zu suchen.

 

Gerhard

 

 

Hy tagchen um herzlich willkommen hier 🙂💕 @aprilmay  Du bist hier im Kunden helfe Kunden Forum der Telekom gelandet ...🙂 aber hier schleiche au teamis das sin Telekom Mitarbeiter rum.... da du benutzerdaten eingetipselt hast laut ner vollen Batterie Anzeige  ...mach i mal die teamis hier aufmerksam 🙂 .. bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham hier viel Arbeit...grüsle 🙂💕

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Herr Jacks,

generell ist die Auskunft der anderen User korrekt, eine Vorstandsbeschwerde ist schriftlich einzureichen. Die Beschwerde wird dann direkt in den Fachteams platziert.

Ich habe mir Ihren Vorgang einmal angesehen. Es ist für heute, zwischen 08:00 - 16:00 Uhr ein Techniker, zur Entstörung, vor Ort disponiert. Er wird voraussichtlich jedoch zwischen 12:00 - 14:00 Uhr bei Ihnen eintreffen.

Viele Grüße,
Lin J.

Ich habt nach 2 Wochen die Störung erst am 2.7 gemeldet?

 

Zu Schadensbegrenzung solltet ihr euch heute noch nach einer Backuplösung umsehen, die Störungen der Hauptverbindung übergangsweise umgeht (LTE Router?). Prävention ist immer eure Aufgabe es Unternehmens wenn man wirtschaftlich von einer Leistung abhängig ist.

 

Gemäß Leistungsbeschreibung liegt die Verfügbarkeit des Anschlusses zudem nur bei 97% im Jahresdurchschnitt - somit ist vertraglich ein Ausfall von 10,95 Tagen gedeckt - ab Störmeldung.

 

Ich bin auch nur Geschäftskunde und kein Telekom Mitarbeiter.

 

 

Hallo @aprilmay,

mal ganz unabhängig davon, ob deine Beschwerde hier nun richtig platziert ist oder auch nicht, hätte ich da mal eine Frage.

 

Von  Brfeitbandkorridoren hast du aber schon gehört, oder?

 

Bei VDSL50 von ca. 26 Mbit/s bis 50 Mbit/s.  Download

 

Ob du dich tatsächlich in diesem Korridor befindest weiß ich natürlich nicht, wollte ich aber nur einmal erwähnen, bevor man sich unter Umständen an anderer Stelle lächerlich macht.

Das klingt gut. Wenn Sie ihn noch benachrichtigen können: wir sind ein Ladenbüro und nicht im Wohnhaus unserer Hausnummer anzutreffen. Danke!

 

Telekom hilft Team
Hallo Herr Jacks,

ich habe ihm die Nachricht hinterlassen, möchte Sie aber dennoch bitten, einen Zettel an der Tür zu platzieren, um sicherzugehen.

Viele Grüße,
Lin J.

Der freundliche Techniker ist noch hier, hat mir allerdings bestätigt, dass der Fehler nicht durch ihn zu beheben ist, sondern es sich um fehlerhafte Hardware (Karten) im Verteilerkasten handelt. Dies würde wohl von anderen Kollegen bearbeitet werden. Wenn sie unser Profil einsehen, sehen sie auch, dass ein Ticket hinterlegt ist zu dem ganzen Vorfall. Zu wann können wir denn mit einem Austausch der fehlerhaften Hardware der Verteiler rechnen?

Telekom hilft Team
Hallo @aprilmay,

ich springe einmal für meine Kollegin Lin ein, da sie heute nicht mehr im Hause ist.

Um Ihre Frage nach dem Austausch der fehlerhaften Hardware klären zu können, werde ich gerne für Sie in der Fachabteilung nachhaken. Die Kollegen dort können mir sicher sagen, zu wann hier mit einer Lösung zu rechnen ist. Anschließend gebe ich Ihnen umgehend eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Tanja R.

Herzlichen Dank! Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Liebe Frau R.,

 

gibt es schon Neuigkeiten? .. und was gedenkt die Telekom, nachdem klar ist, dass der Fehler seit Wochen an fehlerhafter Telekom Hardware liegt, uns als Kompensation anzubieten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Ratschläge, der Prozess dauert aber schon länger und es handelt sich nicht um einen User Failure oder ein Missverständnis . Die Hardware am Verteiler ist defekt - wie schon vom Techniker der Hotline und Techniker vor Ort bestätigt - und egal welchen Kanal ich bei der Telekom angehe, tut sich nichts. Ich verstehe, dass die Community auch supporten mag, in erster Linie möchte ich aber einen Kanal zu Personen haben, die den korrekten Techniker, mit neuer Hardware, an den Standort des defekten Verteilers deligiert.

 

Viele Grüße

Danke für die Ratschläge, der Prozess dauert aber schon länger und es handelt sich nicht um einen User Failure oder ein Missverständnis . Die Hardware am Verteiler ist defekt - wie schon vom Techniker der Hotline und Techniker vor Ort bestätigt - und egal welchen Kanal ich bei der Telekom angehe, tut sich nichts. Ich verstehe, dass die Community auch supporten mag, in erster Linie möchte ich aber einen Kanal zu Personen haben, die den korrekten Techniker, mit neuer Hardware, an den Standort des defekten Verteilers deligiert.

Backup Lösungen existieren, nur sind LTE Verbindungen in den Karl-Marx-Bauten auch nur bedingt performanter als das derzeit gedrosselte Telekom Netz. Obendrein erstattet einem auch niemand den Verbauch der Bandbreite eines separaten LTE Vertrages. Unterm Strich ist es nicht zu viel verlangt, den Verteiler, der nicht nur uns, sondern auch diverse andere Festnetz Kunden in der Gegend versorgt, zu reparieren. Selbstverständlich kann Technik mal defekt sein, aber - wie auch wir im Dienstleistungsgewerbe - setzt man diese, für den zahlenden Kunden, auch umgehend in Stand.

Viele Grüße

@aprilmay  schrieb:
setzt man diese, für den zahlenden Kunden, auch umgehend in Stand.

Klar - wenn die Ersatzteile vorhanden sind  und es keine höher priorisierten Störungen gibt.

Telekom hilft Team
Hallo @aprilmay,

ich habe Sie natürlich nicht vergessen. Heute habe ich erneut bei der Technik nachgehakt, ob es bereits etwas Neues gibt. Im Moment kann ich Ihnen aber noch keine neuen Informationen zukommen lassen. Die Technik ist an der Behebung des Schadens dran, kann aber bisher nicht beantworten, wie lange es noch dauern wird. Ich kann verstehen, dass das nicht für Sie zufriedenstellend ist, aber trotzdem möchte Sie bitten in diesem Fall noch etwas Geduld zu haben. Selbstverständlich bleibe ich für Sie hier am Ball.

Beste Grüße
Tanja R.
Herzlichen Dank!