Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

WLAN-Passwort vergessen

Gelöst

Habe mein WLAN Passwort vergessen


______
Betreff aus Datenschutzgründen editiert und sinnvoll angepasst von jla959

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @graf.architektin,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Einige User haben Ihnen bereits hier versucht zu helfen. Haben die Tipps weitergeholfen?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Vielleicht hilft Ihnen auch der Link zum "Ich habe meinen WLAN-Schlüssel vergessen, was kann ich tun?".


Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du einen Windows-Rechner hast, kannst du deinen aktuell verwendeten WLAN-Schlüssel auch in den Netzwerkeinstellungen auslesen ohne ins Router-Menü zu gehen.

 

Evtl. Windows-Version nennen, dann können wir dir den Weg dazu erklären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Dunja Baumgartner schrieb:

falls du das wlan passwort geändert hast mußte notfalls den router zurücksetzen

 

@Dunja Baumgartner

Hi Dunja, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei vergessenem Wlan-Schlüssel (Passwort) soll man den Router nicht zurücksetzen, sondern wie du eingangs richtig vermerkt hast, im Router nachsehen.

Sollte der TE jedoch das Gerätepasswort geändert und auch vergessen haben, hat er, sofern Speedport der Neuzeit, die Möglichkeit es auf folgender Seite zu ändern, ohne vom derzeitigen Kenntnis zu haben.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

Braucht also auch dann den Router nicht zurücksetzen.

 

Liebe Grüße,

P-Zeh 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @graf.architektin das wlanpassword findest du bei speedport router hinten un bei fritzbox unten uf nem Aufkleber ....bitte net mit gerätepassword verwechseln Zwinkernd  fals du das wlan passwort geändert hast mußte notfalls den router zurücksetzen

bitte keine persöhnlichen daten wie kundennummer oder telefonnummer un so posten...
an die guides einmal persöhnlichen daten wegeditieren bitte danke un grüßle


______
Betreff angepasst von jla959

Das aktuelle WLAN-Passwort ist in den Einstellungen des Routers zu finden. Näheres finden Sie in der Bedienungsanleitung des Routers.

Lösung

@Dunja Baumgartner schrieb:

falls du das wlan passwort geändert hast mußte notfalls den router zurücksetzen

 

@Dunja Baumgartner

Hi Dunja, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei vergessenem Wlan-Schlüssel (Passwort) soll man den Router nicht zurücksetzen, sondern wie du eingangs richtig vermerkt hast, im Router nachsehen.

Sollte der TE jedoch das Gerätepasswort geändert und auch vergessen haben, hat er, sofern Speedport der Neuzeit, die Möglichkeit es auf folgender Seite zu ändern, ohne vom derzeitigen Kenntnis zu haben.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

Braucht also auch dann den Router nicht zurücksetzen.

 

Liebe Grüße,

P-Zeh 

@P-Zeh oh sorry das mit dem easy Support wußte I net  da I net aus dem dsl bereich bin ...tut mir sorry wer I mir versucha zu merken grüsle Verlegen un schnell dezent verkrümmel 


@Dunja Baumgartner schrieb:

un schnell dezent verkrümmel 


... warte, ich komm mit! Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@graf.architektin

 

Die wichtigste Info fehlt: der Typ des eingesetzten Routers.

Lösung

Wenn du einen Windows-Rechner hast, kannst du deinen aktuell verwendeten WLAN-Schlüssel auch in den Netzwerkeinstellungen auslesen ohne ins Router-Menü zu gehen.

 

Evtl. Windows-Version nennen, dann können wir dir den Weg dazu erklären.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @graf.architektin,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Einige User haben Ihnen bereits hier versucht zu helfen. Haben die Tipps weitergeholfen?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Vielleicht hilft Ihnen auch der Link zum "Ich habe meinen WLAN-Schlüssel vergessen, was kann ich tun?".


Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.

Liebe @Behiye G.

 

Die URL führt zu einer Fehlerseite , könnte das ggfs korrigiert werden ?  Ich nehme an das dies die korrekte  URL ist  ? 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/wlan-einstel...

 

Viele Grüße

 

Leider gibt es diese Seite nicht (mehr). 

Hallo @dunikohler,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link im Lösungsbeitrag jetzt aktualisiert. Er kann wieder geöffnet werden.

Viele Grüße Martina Ha.