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Guten Tag,
seit heute morgen funtioniert unser WLAN nicht mehr, ich habe auf meinem Handy zwar vollen WLAN empfang allerdings kein Internet.
Das Problem liegt sicher nicht beim iPhone, ich habe es mit verschiedenen ios Versionen und einem Samsung Handy versucht.
Über das LAN Kabel kommt auch nichts an, das Telefon geht nicht ebenso wie das Internet und damit natürlich auch kein entertain TV.
bitte um schnelle Hilfe
Gruß
Philip Jäkel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Yinq,
ich empfehle den Anschluss hier vor zu prüfen und anschliessend eine Störung zu melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
PS der Betreff ist nicht glücklich gewählt, wenn man beim Lesen des Beitrags erfährt, dass der gesamte Anschluss gestört zu sein scheint.
Hallo @Yinq,
ich empfehle den Anschluss hier vor zu prüfen und anschliessend eine Störung zu melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
PS der Betreff ist nicht glücklich gewählt, wenn man beim Lesen des Beitrags erfährt, dass der gesamte Anschluss gestört zu sein scheint.
14.01.2018 12:48
Und dann gehören zu so einem Post wichtige Informationen wie
- verwendeter Router-Type
- Vertragsdetails
- Beschreibung der LEDs am Router
- bereits Unternommenes
.......
14.01.2018 13:01
14.01.2018 13:08
bereits erledigt,
Ich bin davon ausgegangen, dass mein Speedphone sowie der Reciever über WLAN bzw. Lan laufen, heißt kein WLAN ---> kein Telefon und auch kein TV.
Wenn ich damit falsch liege entschuldigen Sie bitte die Verwirrung.
14.01.2018 13:12
Genau das gleiche hier...
Router ist W724V
Power und W-Lan LED sind an, Link LED blinkt regelmäßig ohne Ergebnis.
Telefon, Internet und Entertain funktionieren nicht!
Neustart hilft nicht, Störungsmeldung ist bereits erfolgt. Entstörfrist 16.01.2018, vielen Dank auch.
14.01.2018 13:13
Ich nutze den Speedport W724V Typ A
ich habe ihn bereits mehrfach neu gestartet seit 9:00 etwa alle 60 Minuten.
14.01.2018 13:36
14.01.2018 13:42 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 13:45 durch den Autor
Hallo @Samson,
damit ich mir auch bei Ihnen einen Überblick verschaffen kann, brauche ich ein paar Kundeanten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
14.01.2018 14:06 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 14:09 durch den Autor
Daten sind gespeichert.
EDIT: zwischenzeitlich eine E-Mail erhalten:
„Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen“
Aber was genau wurde leider nicht mitgeteilt. Erklär mal älteren Menschen wieso ihr Fernsehen nicht geht...🤨
14.01.2018 14:29
Die Ursache oder das Problem wirst Du in der Regel nicht erfahren. Aber sei froh, dass tatsächlich ein Telekom-Problem diagnostiziert wurde.
Also jetzt nur noch Geduld. Wird schon werden.
14.01.2018 15:54
14.01.2018 16:03
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hoffentlich wird das heute noch was, es geht halt leider gar nichts.
14.01.2018 16:13
Ich weiß nicht, was Du Dir vorstellst. Bei Dir ist doch heute sicher auch Sonntag.
Wenn die Techniker das Problem 'remote' lösen können, wird sicher dran gearbeitet. Wenn ein Techniker rauskommen muss, kann das schon etwas dauern. Hängt dann von den freien Kapazitäten der Disposition ab.
Oder hast Du einen besonderen (kostenpflichtigen) Zusatzvertrag ( z.B. 4 oder 8 Stunden Entstörfrist)?
14.01.2018 16:28
Was soll ich mir vorstellen? Vielleicht einen funktionierenden Anschluss? Ohne Mobilfunk könnte man nicht mal eine Störungsmeldung abgeben, weil ja das doofe Telefon auch nicht funktioniert. Stellen Sie auf IP um, alles besser wurde einem gesagt.
Sonntag lasse ich nicht zählen, da viele auch am Sonntag arbeiten und von einem Störungsdienst erwarte ich das!
Eine kürzere Entstörungsfrist wurde uns bei Vertragsabschluss nicht angeboten!
14.01.2018 18:30
14.01.2018 22:14
@Samson: Aktiv vermarktet werden die Zusatzoptionen wohl nicht, aber auch f. privat kann man ein verkürzten Serviceintervall buchen. Wie ich und Schnäppchenjaeger kenne, wenn die meisten aber darauf verzichten.
Du hast aber schon beim Vertragsabschluss gelesen, dass die Verfügbarkeitszusage durchaus mehr als 11 Tage Ausfall pro Jahr zulassen, bevor ein Ersatzanspruch besteht.
Und die Entstoerungsfrist von 24 Std. ist immer auf Zumutbarkeit und Möglichkeit beschränkt.
Das Wochenendpersonal hat den Fokus auf Vertragskunden und echten Notfällen wie Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr und Verwaltung.
15.01.2018 10:14
13.12.2018 14:57
@Jonas J. ich habe das selbe Problem wie der Kunde hier auch, liegt zwar schon 2 monate her aber trotzdem. Bei mir war auch schon der techniker da, neuen router bekommen den speedport smart 3, ging für ne woche und seit 2 tagen wieder das selbe Problem. Inzwischen wurde mein router 3 mal ausgetauscht. Leitungen sind in Ordnung im speedport.ip stehen meine 50.000 auch drin aber es kommt nichts an die endgeräte ab weder per wlan noch per lan kabel.
13.12.2018 15:45
13.12.2018 17:49
@Sören M. Auch wenn ich direkt neben dem Router bin geht es nicht. Kanäle habe ich geändert geht auch leider nicht. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus sind aber nur 3 Familien
13.12.2018 18:11
13.12.2018 19:49
@Sören M. Jetzt ist alles hinterlegt und wie gesagt es geht nicht neben dem router, nicht mal mit lan kabel
13.12.2018 20:41
14.12.2018 00:07
@Jürgen U. Hallo, es leuchten alle LED‘s : Status, link, online, wlan wie zuvor auch als es funktionierte
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