WLAN Verbindung aber kein Internet

Gelöst

Guten Tag,

 

seit heute morgen funtioniert unser WLAN nicht mehr, ich habe auf meinem Handy zwar vollen WLAN empfang allerdings kein Internet.

Das Problem liegt sicher nicht beim iPhone, ich habe es mit verschiedenen ios Versionen und einem Samsung Handy versucht.

Über das LAN Kabel kommt auch nichts an, das Telefon geht nicht ebenso wie das Internet und damit natürlich auch kein entertain TV.

 

bitte um schnelle Hilfe 

 

Gruß 

 

Philip Jäkel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Techniker war da es war ein Port kaputt nun geht wieder alles @Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Yinq,

ich empfehle den Anschluss hier vor zu prüfen und anschliessend eine Störung zu melden:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

PS der Betreff ist nicht glücklich gewählt, wenn man beim Lesen des Beitrags erfährt, dass der gesamte Anschluss gestört zu sein scheint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @aslituran90,

ich sehe gerade, Sie haben hier einen Thread am laufen und es steht für heute ein Technikertermin an.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zu-langsames-internet/m-p/3639180#M1043118

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Techniker war da es war ein Port kaputt nun geht wieder alles @Matthias Bo.

Super @aslituran90, das ist doch schön Fröhlich

@Matthias Bo. Jaaa gott sei dank mal ein techniker der sich auskannte bin wieder froh Fröhlich schönes Wochenende 

Hatte genau das selbe  Problem. Plötzlich kein Internet. Support hat mich kontaktiert und interessanterweise blinkte Link dann gar nicht mehr, nachdem ich am Telefon meinte welcher Lichter wie und wo aufleuchten, war Link plötzlich tot. Statt mir zu sagen was das Problem ist, wurde

dann ein Verkaufsgespräch daraus und man hat mir versucht ein neues Modell anzubieten mit monatlichen Raten und dass es aktuell ein super Angebot wäre und so was. Empfand ich alles  als sehr merkwürdig und fraglich. Habe sogar das Gefühl dass es mit Absicht sein könnte. Den Router würde er gar nicht sehen im System und er wäre ja schon etwas älter und und und. Er lies mich weiterversuchen und meinte die Telekom würde morgen wieder anrufen ?!? Und dass es sich sicher ist es liegt an dem Router 😑 Sorry aber für mich ganz klar irgendwie ne Masche 

@selinakbaba.sa Keine Verschwörungstheorien!!

Und außerdem ist das Problem schon 5 Jahre gelöst.

Wenn Du selbst aktuell Schwierigkeiten oder eine Frage hast: eine vollständige Problembeschreibung in eigener Fragestellung.

@selinakbaba.sa  schrieb:
Und dass es sich sicher ist es liegt an dem Router

Wie heißt der Router? @selinakbaba.sa 

Selbst auf Störung prüfen und melden:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2

Hallo @selinakbaba.sa,

 

ich weiß jetzt nicht, was du daraus jetzt genau geschlossen hast. Aber wenn ein Reset durchgeführt wurde, kann es schon sein, dass der Router einfach neu startet. Und dann können die LED auch aus sein oder blinken. Es ist auch nichts ungewöhnliches, wenn der Router ausgetauscht werden muss. 

Bestehen aktuell die Probleme? Benötigst du zurzeit Unterstützung?

 

Viele Grüße Türkan Ü. 

Danke für die liebe Antwort. Hab mich schon wieder ein wenig eingekriegt. Merkwürdig finde ich es jedoch trotzdem irgendwie. Techniker A sagt: Router zu alt und versucht mir ein neues Gerät zu verkaufen ( speedport smart 3, ca 3 Jahre alt) Techniker B sagt: daran dürfte es nicht liegen ich schicke ihn einen Techniker. 
Jetzt kommt erst mal jemand und schaut sich das an. Aber danke der Nachfrage. Mal sehen was da rauskommt. Liebe Grüße 

Hallo @selinakbaba.sa,

 

das hört sich doch schon mal gut an. Fröhlich Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne.

 

Viele Grüße Türkan Ü.