Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

WOL mit Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo ich muß das Thema nochmal aufgreifen , da WOL bei mir noch nicht funktioniert.Ich möchte per Internet auf die Digitalisierungsbox zugreifen.

Im WOL-Filter habe ich über IPv4 einen Host angelegt 192.168.2.112

Bei der WOL-Regel habe ich den vorigen Filter übernommen,WOL wenn Filter zutrifft,UDP bei Typ, und die Schnittstelle BR_0.

Zielmacadreesse eingegeben und ok  (Bin mir nicht sicher ob BR_0 richtig ist)

Bei der Schnittstellenzuweisung habe ich die Internetverbindung WAN ausgewählt

 

In der Konfiguration geht nix . Ich nutze als DYNDNS-Client SPDYN.de Aktualisierung läuft und wird in der Box als aktuell angezeigt

die aktuelle IP ist in Ordnung bei SPDYN

 

Muß ich noch spezielle einstellungen machen(NAT,Firewall etc.....)firewall habe ich konfiguriert auf dem PC sowie in der Box das wäre dann als zweites zu prüfen.

 

Wäre sehr dankbar für Hilfe.Falls ich was vergessen habe bitte schreiben

 

MfG Voodooman

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @voodooman1968,

du möchtest per Internet auf die Digitalisierungsbox?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wobei ich den Zugriff über IPSec bevorzuge.

 

Meine bevorzugte WOL-Variante:

- Einwahl über IPSec (Shrewsoft, IPSec-client Smartphone).

- WOL-Filter mit Dienst: echo, Typ: Echo und IPv4-Zieladresse = IPv4-Adresse der Digitalisierungsbox.

- WOL-Regel Typ Ethernet, Schnittstelle BRIDGE_BR0 (wenn das aufzuweckende Gerät dort angeschlossen ist), Ziel-Mac = Mac-Adresse des aufzuweckenden Gerätes.

- Schnittstellenzuweisung mit der entsprechenden IPSec-Schnittstelle.

- Ein simpler ping auf die Adresse der Digitalisierungsbox, sollte nun zum Erfolg führen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.