Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Warten auf Handgeräte

Gelöst

Hallo.

Seit mehreren Monaten versuchen wir erfolglos Handgeräte für unsere Octopus F Anlage zu bekommen! Unser Firmenkundenberater ist leider nicht zu erreichen (anfangs lies er es durchkligneln, später dann drückte er die Anrufe weg!), im Telekomladen vor Ort behauptet man uns als Firmenkunden nicht weiterhelfen zu können, mehrere Versuche auf diversen Wegen jemanden zu erreichen der uns die gewünschten Geräte verkaufen möchte sind bereits gescheitert (entweder meldeten sich Berater die uns eine neue Anlage verkaufen bzw. auf IP-Telefonie umstellen wollten oder aber zugesagte Rückrufe fanden überhaupt nicht statt!).

Mittlerweile sind wir immerhin so weit gekommen, dass uns ein Telekommitarbeiter einen Auftrag zugesendet hatte (auch wenn dieser mehr Positionen aufgeführt hatte als von uns gewünscht und am Telefon besprochen waren!) und wir diesen dann zurück gefaxt hatten (Vorgangsnummer xy). Das war am 13.07.!!!!! Bis heute wieder einmal keinerlei Rückmeldung und auch keine Mobilteile (Octophon S5)!!!

Jeder Privatkunden hätte innerhalb von höchstens 48 Stunden diese in Händen gehalten!

Daher meine Frage: Besteht noch irgendwie die geringste Chance, dass wir die nun mittlerweile dringend benötigten Mobilteile noch erhalten werden?

-------------------
Hinweis von Regina K.: Persönliche Daten entfernt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kloy GmbH, das ist sehr ärgerlich, dass das Passwort geändert wurde und Sie nicht hierüber informiert wurden. Hierfür bitte ich um Entschuldigung.

Anhand des Störungstickets konnte ich erkennen, dass das Ticket an meine Kollegen von der technischen Abteilung für Endgeräte weitergeleitet wurde und in Bearbeitung ist. Ich habe nun die Fachabteilung informiert, damit Kontaktaufnahme erfolgt, und Abhilfe geschaffen wird.Bitte halten Sie mich mit auf dem Laufenden. Danke.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Kloy GmbH,

willkommen in unserer Community. Gut, dass Sie vertrauensvoll an uns wende. Ich bitte um Entschuldigung, dass Sie seit mehreren Monaten erfolglos versuchen, Handgeräte für die Octopus F Anlage zu bekommen. Das sollte so nicht sein.

Dank der hinterlegten Daten konnte ich das zuständige Team heraussuchen, wo Sie als größerer Geschäftskunde betreut werden. Ihre Beschwerde habe ich an meine Kollegen direkt weitergeleitet und um rasche Kontaktaufnahme zu Ihnen gebeten mit zusätzlicher Erledigungsmeldung auch an mich.

Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich umgehend bei Ihnen zurück. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden. Ich begleite Sie bei diesem Anliegen bis zur finalen Erledigung weiter.

Liebe Grüße
Regina K.

Zunächst vielen Dank Regina.

Zwischenzeiltich erhielt ich einen Telefonanruf in welchem mir mitgeteilt wurde, dass die Geräte nun nächste Woche geliefert werden müssten. Warten wir ab und hoffen das beste.

 

Beste Grüße,

Timo Kloy

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung @Kloy GmbH.

Das deckt sich mit der Information, die mir von meiner Kollegin vorliegt. Die Bestellung wurde am 25. Juli 2017 veranlasst. Ich warte mit Ihnen gespannt auf die Lieferung und freue mich auf eine kurze Rückmeldung von Ihnen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.
Telekom hilft Team
Hallo @Kloy GmbH,

sind die Handgeräte zwischenzeitlich bei Ihnen eingetroffen? Ist Ihr Anliegen gelöst oder darf ich Ihnen weiterhelfen? Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Regina,

 

bisher sind die Handgeräte leider nach wie vor nicht eingetroffen.

Aber die Woche ist ja noch lang...

 

Beste Grüße,

Timo Kloy

Telekom hilft Team
Hallo @Kloy GmbH,

ich habe das bearbeitende Team hierüber in Kenntnis gesetzt, dass die Handgeräte noch nicht bei Ihnen eingetroffen sind und darum gebeten, Ihnen nähere Informationen zukommen zu lassen.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Regina,

 

vielen Dank, dass Sie sich in der Angelegenheit bemühen. Aber weder sind bisher die Telefone bei uns angekommen, noch wurden wir nach Ihrer letzten Nachricht hier in irgeneiner Form über was auch immer von dem "bearbeitenden Team" informiert!!!

 

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen,

T. Kloy

Telekom hilft Team
Danke für Ihre Rückmeldung @Kloy GmbH. Anhand Ihrer Information entnehme ich, dass leider kein Rückruf mit näheren Informationen erfolgt ist. Das tut mir leid.

Ich habe erneut meine Fühler ausgestreckt und nähere Informationen erhalten. Die Bestellung wurde als Komplettlieferung vorgenommen. Als Liefertermin ist der 17. August 2017 hinterlegt 😔. Eine Terminvorziehung ist leider nicht möglich. Wenn ich die Handgeräte jetzt neu bestellen würde, erfolgt die Lieferung zu einem noch späteren Termin. Es tut mir leid, dass ich keine andere Information für Sie habe und Sie aktuell noch warten müssen.
Wir bleiben weiterhin in Kontakt.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Regina.

 

Die Mobilgeräte sind heute bei uns eingetroffen. Dies ist der erfreuliche Teil.

Nun haben wir versucht auf unsere Octopus Anlage über den Kundenmanager zuzugreifen

(ich gehe davon aus, dass wir die Handgeräte nur hierüber anmelden können??).

Dies funktionierte vor etwa 6 Wochen noch (damals bekam die Anlage eine neue IP über

telefonischen Servicekontakt). Heute funktioniert dies nun leider nicht mehr!

Unser EDV-Techniker konnte bereits ausschließen, dass der Fehler an unserem Netzwerk

liegt. Die Anlage ist mit ihrer IP schlicht nicht mehr im Netz auffindbar.

 

Daher meine Bitte an Sie, falls dies Ihnen möglich ist, einen Techniker zu beauftragen

(wie bereits erwähnt ist unser bisher beauftragter Techniker seit über einem halben

Jahr nicht mehr telefonisch erreichbar!), der hier vor Ort die Problematik klärt (und

sich auch der Einbindung der Mobilteile annimmt).

Bzw. andernfalls mir einen Kontakt zu nennen, an den ich mich wenden kann.

 

Vielen Dank im Voraus,

T. Kloy

 

Telekom hilft Team
Hallo @Kloy GmbH,

da bin ich wieder. Gut dass die Handgeräte endlich vor Ort eingetroffen sind. Danke für die Info.

Dass es jetzt mit der Einbindung der Handgeräte Schwierigkeiten gibt, ist ärgerlich. Haben Sie bereits Kontakt zu unserem technischen Service http://bit.ly/2oCRBqh aufgenommen, dass Sie telefonische Unterstützung erhalten?

Viele Grüße
Regina K.

Danke für den Link, Regina.

Das werde ich als nächstes versuchen.

 

Beste Grüße,

T. Kloy

Telekom hilft Team
@Kloy GmbH ok, alles klar. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Regina,

zwischenzeitlich war ein Techniker hier vor Ort, hat die Verbindung zur Octopus-Anlage wieder hergestellt (Schnittstelle "schläft ein", passiert regelmäßig, auch in Zukunft, da es für diese veraltete Anlage (seit etwa 4 Jahren bei uns in Betrieb!) keine Softwareupdates mehr gibt!!!) und die Handgeräte eingebunden. Dies funktioniert also soweit.

 

Nachdem der Techniker gegangen war gab es allerdings ein neues Problem (wundert das irgendwen???). Wir erreichen nun zwar nach wie vor die Anlage, unsere Zugangsdaten für den Kundenmanager sind nun jedoch falsch!!!

Natürlich hatte ich am Donnerstag direkt Kontakt mit der Störungshotline aufgenommen wo mir dann zugesagt wurde, dass wir einen Rückruf zur Behebung des Problems noch am gleichen Tag bis 17:30 Uhr erhalten. Nun dürfen Sie raten, wer weder am Donnerstag bis 17:30 Uhr, noch am Freitag, Samstag oder auch heute bis 15:45 Uhr zurückgerufen hat?!?!?!?!?!?!?!?

Unser neues Problem besteht nun also auch schon wieder seit gut 100 Stunden!!!!

 

Daher meine Frage ob es eine Chance dafür gibt, dass uns doch irgendwann nochmal jemand zurückruft?

Sicherlich werden wir in absehbarer Zeit den Anbieter wechseln, aber es wäre schön, wenn wir bis dahin Zugriff auf unsere Anlage hätten!!!!

  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kloy GmbH, das ist sehr ärgerlich, dass das Passwort geändert wurde und Sie nicht hierüber informiert wurden. Hierfür bitte ich um Entschuldigung.

Anhand des Störungstickets konnte ich erkennen, dass das Ticket an meine Kollegen von der technischen Abteilung für Endgeräte weitergeleitet wurde und in Bearbeitung ist. Ich habe nun die Fachabteilung informiert, damit Kontaktaufnahme erfolgt, und Abhilfe geschaffen wird.Bitte halten Sie mich mit auf dem Laufenden. Danke.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Regina.

 

Mittlerweile wurden wir kontaktiert und können nun den Kundenmanager wieder nutzen.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

viele Grüße,

T. Kloy

Telekom hilft Team
Danke für die erfreuliche Rückmeldung @Kloy GmbH. Ich bin froh, dass unsere Fachabteilung Sie kontaktiert hat und der Kundenmanager wieder zur Verfügung steht.

Ich bin für Sie da, falls Sie meine Unterstützung bei einem weiteren Anliegen benötigen.

Viele Grüße
Regina K.