Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Warteschleife einrichten

Gelöst

Guten Tag, 

 

bei der Einrichtung der Digitalisierungsbox Premium habe ich ein Problem bei der Konfiguration einer „Warteschleife“. Folgende Konstellation:

 

3 Nebenstellen

 

  • Müller > interne Nummer 23
  • Sek 1 > interne  Nummer 25
  • Sek 2 > interne Nummer 26

 

Alle 3 Nebenstellen, bzw. Nutzer sind angelegt und dem Team Global (interne Nummer 40) zugewiesen. Alle Telefone signalisieren auch gleichzeitig den Anruf der MSNs. Das klappt soweit wunderbar. 

 

Nun möchte ich eine Warteschleife für dieses Team einrichten. 

 

Bei besetzt, solle eine Ansage laufen welche dem Anrufer die Möglichkeit bietet, bei drücken der Taste 1 zu warten, oder bei drücken der Taste 2 eine Nachricht zu hinterlassen. Diese Nachricht soll per E-Mail weitergeleitet werden. Leider scheitere ich bei der Konfiguration dieser Warteschleife. 

 

Ich habe in der Sektion Kalender eine Nachtzeit definiert. Während dieser Zeit (alle außer Haus), soll sofort der Anrufbeantworter mit einer bestimmten Ansage rangehen und dem Anrufer die Möglichkeit bieten, eine Nachricht zu hinterlassen welche ebenfalls per E-Mail versendet werden soll.

 

Wie löse ich die Konfiguration? Man kann dem Team kein Voice Mail System hinzufügen, oder?

 

Danke und viele Grüße

 

Dario Elsen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Verstanden? Die VMB erreicht man ja nicht direkt, sondern immer nur über die entsprechende Nebenstelle mit der Weiterleitung auf die 50.

Ihre Anforderungen sind alle realisierbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um die letzte Frage zu beantworten: Richtig, die Voicemailbox wird für eine der Nebenstellen im Team angelegt.

 

Und: Ein Benutzer kann auch mehrere Nebenstellennummern haben. So läßt sich auf der zweiten Nummer dann eine AWS auf die VMB für sofort einrichten.

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Wenn ich einem Benutzer eine 2. Nummer hinzufüge, verstehe ich nicht, wie ich damit das Problem löse. 

 

Angenommen:

 

Anruf auf MSN 9999 > alle Nebenstellen klingeln, da ich Team Global (Nummer 40).

 

Meinen Sie (oder Du?), dass ich nur einem Nutzer eine 2. Nummer vergebe und auf diesem dann die Regeln (Nachtzeit, Kalender, Abwurffunktion) laufen soll? Die Regel also dann greift, wenn dieser sich nicht meldet? Dann habe ich allerdings noch das Problem, dass ich diese Regel nicht anwenden kann, wenn ich auch auf die VMB weiterleiten möchte, wenn besetzt ist.

Jedes Team hat 4 Varianten, und die Varianten lassen sich über den Kalender umschalten.

 

Verstanden? Die VMB erreicht man ja nicht direkt, sondern immer nur über die entsprechende Nebenstelle mit der Weiterleitung auf die 50.

Ihre Anforderungen sind alle realisierbar.

Ich kann das leider erst heute Abend ausprobieren. Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo Dario.e,

ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Haben Sie den Tipp von @Kalle2014 bereits getestet? Wenn ja, hat Ihnen dieser weitergeholfen?
Benötigen Sie noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße
Behiye G.

Gibt es eine Hotline an welche ich mich wenden kann bei akuten Problemen?

Das macht oder vermittelt wohl die Geschäftskundenhotline, wenn es um die Unterstützung durch die Telekom geht. Ob das dann aber kostenlos sein wird, weiß ich nicht.

 

Ansonsten gibt es sicher auch Dienstleister die das anbieten, mehr darf ich hier nicht schreiben.

Telekom hilft Team
Hallo Dario.e,

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen hier zu stellen oder kontaktieren unsere Kollegen der Technik. Diese finden Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1w537th

Liebe Grüße
Behiye G.