Solved

Warum geht mein Telefon nicht aber das Internet funktioniert ????

13 years ago

Maag Rainer : Das Telefon läßt mich nicht rausrufen obwohl das Internet geht ???

447299

46

• 12 years ago

Hallo Angelika,

ein Stromausfall ist immer eine heikle Angelegenheit, weil es dabei durch das Abfallen der Spannung an induktiven Verbrauchern in einem Stromnetz immer zu hohen Spannungsspitzen kommen kann, die die Elektronik in den Telefonen und den Routern zerstören können.

Ist das Telefon am Router oder am Splitter angesteckt?

Viele Grüße

0

• 12 years ago

Hallo,
      Ich habe das selbe Problem.
      Hier die Eckdaten:
      -Neuer Anschluss (Neubau)
      -IP basiert
      -Router = FritzBox 7390
      -Internet funktioniert
      -Telefon gibt nur das Besetztzeichen aus
      -Fritzbox bereits ausgetauscht
      -mehrere Telefone getestet (immer das selbe negative Ergebnis)

Telekom gibt die Schuld an die Fritzbox, das serviceteam von AVM gibt ie Schuld an die Telekom zurück. Und ich zahlender Kunde bleib auf der Strecke.

Ich würde mich über Hilfe freuen!

MfG

0

• 12 years ago

1. Erfolgt eine erfolgreiche Registrierung?
      2. Nutz definitiv zum testen einen Speedport, ansonsten kann ein Technikertermin oder Diagnosetermin kostenpflichtig sein

0

• 11 years ago

Hallo. Wir haben ein ähnliches Problem. Internet funktioniert, wir können auch angerufen werden, leider können wir nicht raus telefonieren. Habe bereits vor vier Tagen die Störungshotline angerufen, hier wurde unsere Leitung geprüft. Ergebniss: Alles in bester Ordnung ggf könnte der Splitter defekt sein. Habe einen Neuen zugeschickt bekommen, wenn das auch nicht die Ursache ist, müsste ich in den sauren Apfel beißen und ein neues Telefon kaufen. Splitter ist getauscht, funktioniert nicht. Neues Telefon gekauft, funktioniert immer noch nicht! Bin über die Beratung sehr verärgert, hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

0

• 11 years ago

um was geht es denn?

ISDN oder Analog?
      Telefon am Router angeschlossen und der am Splitter -oder direkt?
      Wenn Router - welcher Router?

Wenn ich eine Störung habe, teste ich erst einmal mit einem anderen Gerät bevor ich mir ein neues kaufe - zumal die Ursache nicht klar und zudem etwas dubios ist.

0

• 11 years ago

Ich habe sich ein Problem Internet auf dem Handy funktioniert einwandfrei telefonieren nicht wähle eine Nummer und sofort wird das Gespräch automatisch beendet

0

• 11 years ago

Hallo phaedramichele.klein.1,

da Ihr Anliegen sich auf Ihren Mobilfunkvertrag bezieht, ist dieses hier in dem Thread nicht richtig positioniert. Am besten erstellen Sie hierfür noch einmal einen eigenen Thread, damit auch andere User auf Ihr Anliegen stoßen.
      Nichtsdestotrotz greife ich Ihnen natürlich unter die Arme, damit wir schnell eine Lösung für Sie finden können. Haben Sie die Möglichkeit die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen? Falls ja, schauen Sie bitte, ob die Telefonie damit möglich ist. Nutzen Sie einen Postpaid- oder Prepaid-Vertrag über uns? Bei Prepaid sollten Sie einmal prüfen, ob noch ausreichend Guthaben vorhanden ist.
      Ich freue mich, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
      Melanie W.

0

• 11 years ago

ich habe auch dass problem dass ich internet habe aber mein festnetz nicht funktioniert
      ich habe versucht den router zu resetten aber telefonieren kann ich trotzdem nicht und in der telefonie einstallung tritt immer ein fehler auf bei der rufnummer zuweisung

0

• 11 years ago

Hallo lizer007, ich habe Ihnen bereits auf Ihren Beitrag geantwortet. Ich schlage vor, dass wir da weitermachen. Ist das in Ordnung? Viele Grüße Ann-Christin

0

• 11 years ago

Hallo, auch ich habe das Problem dass zwar das Internet geht, aber leider das Telefon tot ist. Meine Eckdaten: Standardanschluss, Router Speedport W723V, Telefon ist am Splitter angeschlossen.
      Splitter wurde gewechselt, kein Erfolg. Telefon ausgetausch, auch kein Erfolg.
      Das Telefon gibt kein Zeichen von sich (total tot), Anrufer bekommen ständig ein Besetztzeichen.
      Gibt es noch etwas das ich selbst tun kann, oder muß ich auf einen Techniker warten?

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too