Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Warum kann mein Nachbar Magenta Zuhause M bekommen und wir nicht?

Durch ein Gespräch mit meinem Vermieter und Nachbarn, habe ich erfahren, dass er Magenta Zuhause M hat. Wir wurden gezwungenerweise auf Magenta Zuhause S runtergestuft, als das Glasfaser nicht mehr verfügbar war! 
Leider ist die Internetqualität mehr als schlecht! Entweder ist die Verbindung so langsam, dass man auf mobile Daten umstellt oder die Verbindung ist gar nicht vorhanden!
Daher wollten wir auch Magenta Zuhause M umstellen und beim Verfügungstest wurde mir mitgeteilt, dass dieser Anschluss nicht verfügbar sei. Warum kann aber mein Nachbar, der 5 Meter weiter wohnt diesen Anschluss haben???

Ich bin langsam mehr als genervt. Mit Home Office ist dieser Anschluss wirklich nicht tragbar!

Hallo sana79,

Warum kann aber mein Nachbar, der 5 Meter weiter wohnt diesen Anschluss haben???
Das kann mehrere Gründe haben. Es kann sein, dass kein freier Port mehr verfügbar ist. Es kann auch sein, dass der VDSL des Nachbarn Dir einen VDSL verwehrt, wenn dadurch die Trennungsdingungen im Kabel verletzt sind. Du bekommst dann einen Dämpfungsaufschlag in der Planungsdämpfung. Ist diese dann zu hoch, ist keine weitere Buchung eines hochbitratigen Anschlusses mehr möglich, damit durch das Übersprechen sich nicht beide Anschlüsse stören.
Gelöschter Nutzer

Es kann auch sein, das ein anderer Anbieter den Zuschlag für Vectoringausbau in Deinem Bereich erhalten hat.

Dann wird Telekom alle VDSL-Anschlüsse zwangsweise kündigen am betroffenen Abschnitt.

Auch dir ein freundliches Hallo @ sana79

 

Es kann auch sein, dass dein Nachbar Magenta Zuhause M Hybrid (2) hat und dir einfach Teile des Namens verschweigt!

 

schöne Grüße


@sana79  schrieb:

Durch ein Gespräch mit meinem Vermieter und Nachbarn, habe ich erfahren, dass er Magenta Zuhause M hat. Wir wurden gezwungenerweise auf Magenta Zuhause S runtergestuft, als das Glasfaser nicht mehr verfügbar war!


@sana79

Sicher das Glasfaser nicht mehr verfügbar war? Wenn es wirklich ein Glasfaseranschluss wäre, müsste es aber auch für den S Tarif da sein.

 


@sana79  schrieb:


Leider ist die Internetqualität mehr als schlecht! Entweder ist die Verbindung so langsam, dass man auf mobile Daten umstellt oder die Verbindung ist gar nicht vorhanden!


Was zeigt denn der Router an? Nur das zählt.
PS: Wireless LAN (kurz WLAN) nutzt man nicht zum stabilen Arbeiten ohne Verluste

 


Daher wollten wir auch Magenta Zuhause M umstellen und beim Verfügungstest wurde mir mitgeteilt, dass dieser Anschluss nicht verfügbar sei. Warum kann aber mein Nachbar, der 5 Meter weiter wohnt diesen Anschluss haben???


Kann er den Anschluss denn immer noch bestellen? (Einfach mal Verfügbarkeit jetzt prüfen).

Telekom hilft Team
Hallo @sana79,

ich schaue mir das gern mal an und frage gegebenenfalls bei den Kollegen nach, die die Leitungsführung einsehen können.

Bitte füllen Sie doch Ihre Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos aus und geben mir im Anschluss hier kurz Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.