Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Warum kein Vectoring im Klinikum Ludwigsburg, obwohl mitten in Vectoring Gegend?

Hallo,

 

wir haben vor einem Jahr einen DSL Anschluss 100Mbit bestellt. Es wurde aber nur ein 16Mbit Anschluss geschaltet. Der Anschluss ist im Klinikum Ludwigsburg (1000 Betten, tausende Mitarbeiter) (Posilipostraße 4, Ludwigsburg). Laut telekom.de/schneller in einer Gegend mit Vectoring (siehe Screenshot). Warum kann hier kein Vectoring zur Verfuegung gestellt werden? Bislang habe ich keine Antwort hierauf bekommen. Wenn mir nicht gesagt werden kann, ab wann wir einen Anschluss erhalten, muss ich kuendigen und Internet ueber Kabel bestellen, da wir mehr Bandbreite (v.a. Upload) brauchen.

 

Danke!

 

Viele Gruesse

Karsten

telekom.PNG

Das Klinikum wird nicht am Netz für den Massenmarkt angeschlossen sein.
Also kein klassischer APL vorhanden.

Das Klinikum wird daher sehr wahrscheinlich GK Individallösungen nutzen.

aber der klassische DSL Anschluss geht ja... Sind eine Praxis, die im Klinikum den OP nutzt und wir muessen Bilddaten aus der Praxis uebertragen. Dann muestte die Telekom dort das Netz ausruesten ?!?

Wie lautet denn der aktuelle Tarif vom Namen her?
DeutschlandLAN IP?

Bestellt doch einfach heute nochmal die 100 Mbit und wartet die Rückmeldung ab.

Hallo,

 

danke fuer die Antwort. Das ist der Tarif:

DeutschlandLAN IP Voice/Data S

Danke!

Okay, dann ist es ein "Massenmarkt" Produkt.

Dann bestell einfach nochmal Online.
Meine Vermutung ist, dass damals irgendwas noch nicht freigegeben war.
Dann einfach ne DeutschlandLAN Connect IP bestellen und alles is gut - genau so wie die Klinik selber.
Telekom hilft Team
Hallo @kk2002,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ich habe mir das einmal angeschaut. Es ist in der Tat so, dass die Bandbreite für Ihren Anschluss nicht erhöht werden kann.
Sie bekommen aktuell die maximale Bandbreite.

Viele Grüße Heike Ha.