Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Was ist der Unterschied vom Anlagenanschluss zum Mehrgeräteanschluss? Was ist sinnvoller

Gelöst

Hallo, 

 

uns steht ein geschäftlicher Umzug bevor. Bisher haben wir einen Anlagenanschluss und ich stelle mir die Frage, welchen Unterschied ein Anlagenanschluss oder Mehrgeräteanschluss ist. 

 

Es werden bei dem neuen Arbeitsplatz über verschiedene Etagen 3 Tischtelefone und 5 Funktelefone benötigt. Durchwahlen sind nicht nötig, aber das Verbinden intern und natürlich die Möglichkeit Rufumleitungen einzustellen.

 

Welcher Anschluss ist da sinnvoller?  

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @S.F.1, gerne unterstütze auch ich Sie bei Ihrem bevorstehenden Umzug. Fröhlich

@Liner113 und @Micknik haben Ihnen bereits geantwortet. Vielen Dank an dieser Stelle.

Bei einem Anlagenanschluss haben Sie nur eine Rufnummer, mit der Möglichkeit sich selbst Durchwahlnummern zu vergeben. Diese werden über die Telefonanlage programmiert. Dazu beinhaltet der Anlagenanschluss die Möglichkeit, sich eine feste IP-Adresse zu vergeben. Wenn beides nicht benötigt wird, können Sie sich gerne für einen zum Beispiel DeutschlandLAN IP Start entscheiden. Kennen Sie bereits unsere DeutschlandLAN Tarife?

Konnten Ihre Fragen gelöst werden?

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @S.F.1,

einfach gesagt hast du bei dem normalen Mehrgeräteanschluss also sprich ISDN Universal nur zwei Sprachkanäle also können nur zwei externe Gespräche gleichzeitig geführt werden.

 

 

@S.F.1

 

Die wichtigste Frage ist doch: willst Du die bisherigen Rufnummern behalten?

Hallo,

die Rufnummer muss ich mitnehmen, aber zwei Leitungen würden uns reichen.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße

 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @S.F.1, gerne unterstütze auch ich Sie bei Ihrem bevorstehenden Umzug. Fröhlich

@Liner113 und @Micknik haben Ihnen bereits geantwortet. Vielen Dank an dieser Stelle.

Bei einem Anlagenanschluss haben Sie nur eine Rufnummer, mit der Möglichkeit sich selbst Durchwahlnummern zu vergeben. Diese werden über die Telefonanlage programmiert. Dazu beinhaltet der Anlagenanschluss die Möglichkeit, sich eine feste IP-Adresse zu vergeben. Wenn beides nicht benötigt wird, können Sie sich gerne für einen zum Beispiel DeutschlandLAN IP Start entscheiden. Kennen Sie bereits unsere DeutschlandLAN Tarife?

Konnten Ihre Fragen gelöst werden?

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.