Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Was passiert wenn meine Rufnummer nicht portiert werden kann?

Ich wollte meine Rufnummer portieren, aber es ging nicht. Wird meine Sim-Karte noch verschick mit einer neuen Rufnummer oder muss ich sie neu bestellen?

@Spectre43

Ich würde zuerst mal schauen, dass ein erneuter Versuch unternommen wird.

 

Ein paar zusätzliche Infos wären durchaus sachdienlich. Was wurde denn als Ablehnungsgrund genannt?

 

Du willst also von einem anderen Anbieter eine Mobilfunkrufnummer in einen Telekom Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag hinein portieren? Beim anderen Anbieter war das auch schon ein Geschäftskundenvertrag (den Thread hast Du zumindest im Geschäftskundenbereich eingestellt)? Gut zu wissen: Privatkundenvertrag->Geschäftskundenvertrag geht nicht.

 

Wenn alle Stricke reißen, dann fällt die Rufnummer an den ursprünglichen Anbieter zurück, der sie von der Bundesnetzagentur erhalten hat.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Spectre43,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wollten Sie Ihre Rufnummer zur Telekom portieren?

Ich benötige bitte mehr Informationen um mir Ihr Anliegen einmal anzusehen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Vielen Dank und freundliche Grüße
Marita W.