Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Was soll ich mit dem Speedlink 5501 machen

Habe mich von der Telekom beschwatzen lassen und die Umstellung auf DSL gemacht. Nach 4 Wochen des nichts hat man mir den Rat auf Rückabwicklung gegeben da wirklich nichts funktionierte. Nach der Rckumstellung auf ISDN dauerte es wieder 4 Wochen bis das Telefon  und Internet funktionierte. Jetzt zu meinem Problem: Was mache ich mit dem Speedlink 5501 und wie bekomme ich das Geld zurück. Eigentlich sollte ich Rücksendepapiere bekommen - doch auch das hat bei der Telekom nicht geklappt.

Ich glaube man kann nur den Vertrag kündigen, vielleicht reagiert dann mal einer bei der Telekom.

Hallo Moritz541,

 

der Zyxel Speedlink 5501 ist ein Kaufgerät in Dein Eigentum.

Außerdem wirst Du den Router in absehbarer Zeit wieder brauchen, denn Rückwandlung auf einen ISDN-Anschluss ist nur kurzfristig. Es werden demnächst alle Kunden ein Schreiben erhalten, dass sie auf einen IP-basierten Anschluss wechseln müssen, weil die alte ISDN-Technik abgebaut wird.

Daher ist eine Rückabwicklung von IP-basiert wieder auf ISDN keine wirkliche Lösung und sollte in jedem Fall vermieden werden. Denn es bringt überhaupt nichts.

 


Ich glaube man kann nur den Vertrag kündigen, vielleicht reagiert dann mal einer bei der Telekom.

Nein, das macht die Telekom dann selbst, wenn nicht auf die neue Technik umgestellt wird.

 

Viele Grüße

Du dürfest den wohl ziemlich zeitnah wieder brauchen.
Iwann kommt die Zwangsweise Umstellung auf IP auf dich zu.