Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

WebShare - Fehler Nutzerverwaltung

Wir haben WebShare eingerichtet.

 

Die Installation verlief relativ zügig und fehlerlos (wenn man gewusst hätte, das der Username beim einrichten keine Punkte haben darf, diese Eingabe aber als korrekt ansieht, wäre es noch zügiger gegangen).

 

Nun gut, WebShare läuft.

 

Allerdings gibt es keine Möglichkeit, in der Nutzerverwaltung Nutzer und/oder Gruppen einzurichten. Es erscheint jedes mal beim Aufruf unten rechts eine graue Box mit dem Hinweis:


Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Die Benutzerverwaltung steht derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich ab und versuchen Sie es später erneut.

 

Hier als Screenshot:

 

fehler.jpg

 

Diese Meldung erscheint bei jedem Aufruf der Nutzerverwaltungseit der Einrichtung gestern Vormittag. Es ist also (leider) kein temporäres Problem, und wir sind nicht in der Lage WebShare zu nutzen - es gibt ja keine Nutzer.

 

Was tun?

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen festl,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Haben Sie es heute schon versucht, in der Nutzerverwaltung Nutzer und/oder Gruppen einzurichten? Falls ja, hat es geklappt oder erscheint weiterhin diese Meldung?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es hat sich nichts geändert, die Fehlermeldung erscheint immer noch.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Schade, dass die Meldung weiterhin auftaucht.

Ich mache Ihnen folgenden Vorschlag:
Sie stellen mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zur Verfügung und ich kläre das für Sie ab.

Deal?

Liebe Grüße
Regina K.

Formular ausgefüllt, vielen Dank!

Telekom hilft Team
Ihre Daten sind gut bei mir angekommen.
Vielen Dank hierfür.

Ich hake für Sie bei meinen Kollegen nach. Weitere Informationen folgen.

Liebe Grüße
Regina K.

Telekom hilft Team
Hallo festl,

ich habe mich mit den Kollegen von Hostinglösungen in Verbindung gesetzt und Ihr Anliegen geschildert. Meine Kollegen haben aus dem Stegreif leider keine Antwort für Sie parat.

Entsprechende Anfrage bei den Speziallisten wurde gestartet. Die Ursache der Fehlermeldung wird jetzt analysiert.
Nähere Informationen erhalten Sie von meinen Kollegen, sobald die Antwort von den Speziallisten vorliegt. Ich bitte um einen Moment Geduld.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten und uns ebenfalls eine Rückmeldung geben, was die Ursache war.

Liebe Grüße
Regina K.