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Aktueller Hinweis

Wechsel von Vodafone zur Telekom aufgegeben

Gelöst

Ich wollte von Vodafone zur Telekom wechseln. Geschäftsanschluss. Allerdings wurde mir das so schwer gemacht, dass ich das jetzt bleiben lasse. Wenn es schon so beginnt hat es keinen Sinn.
Was war geschehen?

Zunächst bekam ich ein Angebot von einer Frau R.H. ... das Angebot an sich wäre ja in Ordnung gewesen, verwundert hat mich, dass es eine handgeschriebene E-Mail war, ohne jegliches Impressum, ohne einen Hinweis auf Deutsche Telekom AG. 
Als ich deswegen per E-Mail nachgefragt habe, ob das auch seine Richtigkeit hat oder ob es SPAM ist - fehlendes Impressum - erhielt ich als Antwort: "Die Herausgabe meiner E-Mail Adresse sowie ein Angebot über meinen Email Account ist eine Kulanzsache und kann von jedem Mitarbeiter unterschiedlich gehandhabt werden."

Nun, offenbar weiß die Mitarbeiterin nicht, was ein Impressum ist.
Egal. 

Ich bat dann um einen "Wechselberater", der sich um einen etwaigen Wechsel zur Telekom kümmert. Im Internet gibt es dazu ein Werbefilmchen von der Telekom oder auch diesen Passus wo es heißt:

"Schritt 5:
Den Papierkram erledigen wir für Sie

Sobald Ihr unterschriebener Anbieterwechselauftrag bei uns ist, übernehmen wir alles Weitere für Sie: 

Wir kündigen Ihren Anschluss bei Ihrem derzeitigen Anbieter. Wir regeln wenn gewünscht, die Übernahme Ihrer Rufnummer(n). Wir klären Ihren Wechseltermin, der abhängig von der Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Anbieter ist."

Leider ist auch das nur eine hole Floskel!
Frau R.H. von der Telekom Geschäftskundenabteilung sagte, wenn mit dem Wechsel etwas nicht klappt müsse ich halt die Hotline anrufen. Einen speziellen Wechselberater gibt es nicht ... und sie hat mir dazu gesschrieben:
"Bezgl. der wechselnden Ansprechpartner kann ich die Anliegen der Kunden zum Teil nachvollziehen allerdings liegt es nicht in meinem  Ermessen dies  zu ändern."

Zwischenzeitlich hat die Telekom die Preise erhöht, so dass ein Wechsel sowieso nicht mehr interessant ist. Darüber hinaus hat mir Vodafone gesagt, dass ich beim einem Wechsel keinen Rechtsanspruch auf meine Rufnummern hätte und diese verlieren werde. Auch liest man von vielen Problemen anderer Kunden bei so einem Wechsel.

Liebe Telekom, Ihr müsst Euch da schon ein wenig mehr anstrengen. Wenn es schon so los geht, dann wird das nichts mit uns! Da bleibe ich wo ich bin.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @H.Sch,

ein herzliches willkommen von mir.

Ich stimme Ihnen zu, wenn die Zusammenarbeit mit einem negativen Erlebnis beginnt, ist von Anfang kein Vertrauen da.

Falls doch noch eine kleine Chance besteht, Sie als Kunden gewinnen zu können, hinterlegen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten Ihre Rückrufnummer aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich leite Ihren Wechselwunsch umgehend an die zuständigen Kollegen weiter, die sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was halten Sie davon?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach §46 Abs. 3 TKG hast du einen Rechtsanspruch darauf deine Rufnummern zu portieren. Insofern ist die Aussage von Vodafone Blödsinn. 

@Malte H.

Achtung, wir sind hier im GK Bereich. 

Da kann es bei bestimmten Rufnummern von Anlagenanschlüssen vorkommen, dass die nicht einfach portiert werden können/dürfen. 

 

@H.Sch

Was du mit der Telekom AG willst kann ich nicht nachvollziehen.

In Deutschland werden Verträge mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen und einen Link zu den Pflichtangaben, haben eigentlich alle Mitarbeiter in den E-Mails.

 

Die Geschichte mit dem Wechselberater ist für Privatkunden.

Zumindest hab ich im GK Bereich dazu noch nichts gesehen.

... und die Mitarbeiterin sollte eine dringende Nachschulung erhalten. Die Wechselberater gibt es selbstverständlich. Sie schalten sich ein sobald ein Wechsel zur Telekom beauftragt wurde, egal über welchen Kanal oder Mitarbeiter ein Auftrag aufgegeben wurde... Naja nun ist das Kind in Brunnen gefallen. Ich würde dir empfehlen nochmals den TelekomHilft Mitarbeitern eine Chance zu geben und das Kind zu retten. (Dafür deine Rückrufnummer im Profil unter Benutzerdaten hinterlegen)

Alternativ kannst du auch einen Telekom Shop in deiner Nähe besuchen, der auch Geschäftskunden betreut und dafür auch geschultes Personal vor Ort hat.

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288282/shopfinder.html

 

Gruß Makc

Lösung
Hallo @H.Sch,

ein herzliches willkommen von mir.

Ich stimme Ihnen zu, wenn die Zusammenarbeit mit einem negativen Erlebnis beginnt, ist von Anfang kein Vertrauen da.

Falls doch noch eine kleine Chance besteht, Sie als Kunden gewinnen zu können, hinterlegen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten Ihre Rückrufnummer aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich leite Ihren Wechselwunsch umgehend an die zuständigen Kollegen weiter, die sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was halten Sie davon?

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Gelöschter Nutzer

bei ging es um zwei Tage mit dem Kündigungstermin,wurde dann auf 2018 verlängert.

Telekom hat mir dann auch den Wechsel zu 2018 bestätigt

 ich habe von VF ein 16000mbits aber sehr schwankend das habe ic h im Speedscheck dokumentiert und mir ausgedruckt

 

Dann habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt bei mein VF,per Fax nach Ratingen Kundenbetreuung und nach Düsseldorf Geschäftsleitung.

Immer wieder habe ich es so gemacht bis sich nach einigen Tagen Vodafone-Kundenbetreuung meldete um noch einmal nachzufragen

welches mir dann mit ja beantwortet wurde

Der Wechsel wurde zum 21.08.2017 von der Telekom bestätigt den neuen Zuschalttermin aber Vodafone kappte meine Leitung !!!!

schon am 20.07.2017 also bin ich über 4 Wochen ohne Internet und Telefon(das schreibe ich bei meinem Nachbarn)

normal soll keiner über 24 Stunden ohne Internet und Telefon sein

da kann ich nur sagen armes Bürokratenland Deutschland wie der Ausbau des schnellen Internets wir hängen in der Welt nur hinterher

aber Steuern müssen wir sofort bezahlen und nichtzuwenig da sind wir Weltmeister

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen und zum 21. August 2017 zu uns wechseln!

Warum wurde die Leitung bei Vodafone schon gekappt? Haben Sie bei Vodafone angerufen und
nachgefragt, ob bis zum 21. August 2017 eine Weiterversorgung stattfinden kann?

Bitte hinterlegen Sie einmal in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Gerne prüfen wir, ob wir de Wechseltermin vorziehen können. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Gelöschter Nutzer

keinen Kontakt mit VF

da die einem einen neuen Vertrag andrehen und dann dauert es 2 Jahre um wieder rauszukommen

ich habe genug gelesen im Internet wie die das machen

Preepad habe gleich mit gekündigt mit Portierung das ging innerhalb einer Woche

Hallo @Gelöschter Nutzer,

bedauerlicherweise kann der Wechseltermin nicht vorgezogen werden.
Bis zum Erreichen des Wechseltermines besteht das Vertragsverhältnis mit dem abgebenden Telefonanbieter. Sofern Sie plötzlich ohne Versorgung dastehen, besteht - obdenn Ihrer genannten Befürchtung - nur die Möglichkeit, dass Sie eine Störung bei Ihrem Anbieter melden oder wir für Sie um eine Weiterversorgung bitten. Ist Zweiteres von Ihnen gewünscht?

Freundliche Grüße
Benjamin P.
Gelöschter Nutzer

Danke

die paar Tage überstehe ich auch noch

nur keinen Kontakt mehr mit VF

 

mfg

Udo S.

Ok.
Gelöschter Nutzer

heute ist der Termin der Telekom

nach über 4 Woche warten  auf Telefon und Internet

leider es ist 7,09 Uhr noch nichts passiert

wahrscheinlich weil Montag ist

meie Lust auf warten hat langsam ein Ende

mittlerweile 10,38 Uhr

immer noch nichts

die 16000mbits Leitung war ja schon durch VF in Betrieb

warum dauert das heute noch so lange ?????????????????????

die Hälfte des Tages 12 Uhr ist erreicht

in diesen Stunden 12 Stück schaffte die Telekom meine Zuschaltung nicht

es bleiben aber nur noch 9 Stunden

immer nur warten

kann man das nicht in 12 Std schaffen

denn der Termin steht ja seit Wochen fest !!! 

Die Techniker arbeiten auch nicht rund um die Uhr und haben mehr als nur einen Kunden zu versorgen.

Gelöschter Nutzer

deine Antwort kannste stecken lassen

4,5 Wochen ohne alles nur vom Nachbarn aus

14 Stunden rum am Montag

und immer noch keine Bereitstellung

meines Auftrages

es macht mich echt traurig

wo heute von einem schnellen Internet mit Geschwindigkeiten von weit über 100mbits gesprochen wird

und bei der Bereitstellung liegt die Telekom noch im Jahr 1904 !!!!!!

warte jetzt über 18 Stunden

es tut sich nix

so es ist heute 21.08.2017 um 21,17Uhr

nach vielen Anrufen bei der Telekom wurde ich immer auf 21Uhr vertröstet

denn bis zu diesen Termin sollte die Freischaltung erfolgen

ich habe dann wieder angerufen nach 21 Uhr

aber leider wieder warten es ist eine Störung im Verteiler ein Techniker muß her aber heute nicht mehr

der kommt morgen ab 16 Uhr also erst am 22.08.2017

mein Anschluß von VF lief bis er gekappt wurde

das fängt wieder gut an mit der Telekom

ich kann hier in Deutschland aber keinen anderen Anbieter finden da die Telekom die Monopolstellung hat


@Gelöschter Nutzer schrieb:

so es ist heute 21.08.2017 um 21,17Uhr

nach vielen Anrufen bei der Telekom wurde ich immer auf 21Uhr vertröstet

denn bis zu diesen Termin sollte die Freischaltung erfolgen

ich habe dann wieder angerufen nach 21 Uhr

aber leider wieder warten es ist eine Störung im Verteiler ein Techniker muß her aber heute nicht mehr

der kommt morgen ab 16 Uhr also erst am 22.08.2017

mein Anschluß von VF lief bis er gekappt wurde

das fängt wieder gut an mit der Telekom

ich kann hier in Deutschland aber keinen anderen Anbieter finden da die Telekom die Monopolstellung hat


udosie

 

So nun ist der 22.08.17 und das Drama mit einen Wechselanschluß-Bereitstellung geht in den nächsten Tag

Bloß gut das man heut zutage kein Telefon und Internet braucht das bestimmt der da Oben

Wenn ich da an meinen denke nur wenn das bei jeder Bereitstellung ist da muß sich die Telekom fragen ob da nicht vieles schief läuft

Na dann werden wir weiter abwarten warten ist immer gut

denn man hat ja genug Zeit oder ???

die Herrgötter der Technik die niemals Fehler machen werden es heute hoffentlich richten

damit meine Lampe –DSL leuchtet

die Hoffnung stirbt zuletzt

 

40 Stunden sind vergangen und immer noch kein Telefon&Internet

die Bereitstellung sowie der Techniker lassen auf sich warten

bis heute 20Uhr noch

dann geht es erst morgen weiter !!!!!!!!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

generell ist es so, dass in Auftragsbestätigungen Zeitfenster zur Schaltung mit angegeben werden. Bei Ihnen wurde die Bereitstellung zu gestern, ohne Technikerbesuch, bis spätestens 21 Uhr angekündigt. Das nun die Schaltung fehlschlug, da bin ich völlig bei Ihnen, darf nicht passieren. Mir wurde soeben bestätigt, dass sich gleich ein Techniker bei Ihnen meldet. Ich freue mich über Rückmeldung, wie der Technikereinsatz verlaufen ist.

Freundliche Grüße
Benjamin P.
Hallo @Gelöschter Nutzer,

sofern Sie ein weiteres Anliegen haben, welches sich nicht auf @Gelöschter Nutzer's
Anliegen bezieht, können Sie gerne die Profildaten ausfüllen und mir danach Rückmeldung geben. Dann melde ich mich bei Ihnen und unterstütze Sie selbstverständlich bei Ihrem Anliegen!

Freundliche Grüße
Benjamin P.
Gelöschter Nutzer

ja 16,30 Uhr hat der Techniker den Fehler korrigiert

alles jetzt okay

Danke an Frau Hoffmann vom Wechselteam