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Aktueller Hinweis

Wechsel von Vodafone zur Telekom aufgegeben

Gelöst

Ich wollte von Vodafone zur Telekom wechseln. Geschäftsanschluss. Allerdings wurde mir das so schwer gemacht, dass ich das jetzt bleiben lasse. Wenn es schon so beginnt hat es keinen Sinn.
Was war geschehen?

Zunächst bekam ich ein Angebot von einer Frau R.H. ... das Angebot an sich wäre ja in Ordnung gewesen, verwundert hat mich, dass es eine handgeschriebene E-Mail war, ohne jegliches Impressum, ohne einen Hinweis auf Deutsche Telekom AG. 
Als ich deswegen per E-Mail nachgefragt habe, ob das auch seine Richtigkeit hat oder ob es SPAM ist - fehlendes Impressum - erhielt ich als Antwort: "Die Herausgabe meiner E-Mail Adresse sowie ein Angebot über meinen Email Account ist eine Kulanzsache und kann von jedem Mitarbeiter unterschiedlich gehandhabt werden."

Nun, offenbar weiß die Mitarbeiterin nicht, was ein Impressum ist.
Egal. 

Ich bat dann um einen "Wechselberater", der sich um einen etwaigen Wechsel zur Telekom kümmert. Im Internet gibt es dazu ein Werbefilmchen von der Telekom oder auch diesen Passus wo es heißt:

"Schritt 5:
Den Papierkram erledigen wir für Sie

Sobald Ihr unterschriebener Anbieterwechselauftrag bei uns ist, übernehmen wir alles Weitere für Sie: 

Wir kündigen Ihren Anschluss bei Ihrem derzeitigen Anbieter. Wir regeln wenn gewünscht, die Übernahme Ihrer Rufnummer(n). Wir klären Ihren Wechseltermin, der abhängig von der Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Anbieter ist."

Leider ist auch das nur eine hole Floskel!
Frau R.H. von der Telekom Geschäftskundenabteilung sagte, wenn mit dem Wechsel etwas nicht klappt müsse ich halt die Hotline anrufen. Einen speziellen Wechselberater gibt es nicht ... und sie hat mir dazu gesschrieben:
"Bezgl. der wechselnden Ansprechpartner kann ich die Anliegen der Kunden zum Teil nachvollziehen allerdings liegt es nicht in meinem  Ermessen dies  zu ändern."

Zwischenzeitlich hat die Telekom die Preise erhöht, so dass ein Wechsel sowieso nicht mehr interessant ist. Darüber hinaus hat mir Vodafone gesagt, dass ich beim einem Wechsel keinen Rechtsanspruch auf meine Rufnummern hätte und diese verlieren werde. Auch liest man von vielen Problemen anderer Kunden bei so einem Wechsel.

Liebe Telekom, Ihr müsst Euch da schon ein wenig mehr anstrengen. Wenn es schon so los geht, dann wird das nichts mit uns! Da bleibe ich wo ich bin.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @H.Sch,

ein herzliches willkommen von mir.

Ich stimme Ihnen zu, wenn die Zusammenarbeit mit einem negativen Erlebnis beginnt, ist von Anfang kein Vertrauen da.

Falls doch noch eine kleine Chance besteht, Sie als Kunden gewinnen zu können, hinterlegen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten Ihre Rückrufnummer aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich leite Ihren Wechselwunsch umgehend an die zuständigen Kollegen weiter, die sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was halten Sie davon?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Rückmeldung.
Gelöschter Nutzer

so nun sind 4 Wochen vergangen und der nächste Ärger

bin 0,15Uhr heute nach 5 Tagen in der Schweiz wieder zu Hause

nur mein Telefon geht Internet nicht

Störung gemeldet aber ab 8,00 Uhr arbeitet die Telekom erst

mensch haben die das gut,wenn ich zurück blicke auf mein Tagesablauf als Tischler da hatte ich in der Woche so meine 55 Std. Arbeitszeit

na dann werden wir wieder warten die Bundestagswahl ist ja gelaufen

warten und anstellen kenne ich noch von der DDR

in diesem Punkt hat sich nicht viel geändert !!!

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Gerd F.