Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Weiterleitung nach Zeit *61*zielrufnummer*zeitwert#

Gelöst

Hallo, ich bitte um Unterstützung,

ich versuche meine Rufweiterleitung einzurichten und bin beim Menüpunkt Erreichbarkeit auf die Möglichkeit der Weiterlkeitung nach Zeit gestoßen. *61*Zielrufnummer* bekomme ich noch hin dann soll ich einen Zeitwert eingeben, das wars dann.....

Was ist mit Zeitwert gemeint? Stunden, Minuten, Uhrzeit? Was soll ich hier eingeben bitte?

Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Heike Ha,

da habe ich wohl die Sache von hinten aufgerollt. Ich ging davon aus, das man eine bestimmte Zeit eine Weiterschaltung auf eine andere Rufnummer einstellen könnte. Z.B 8h oder bis 12:30, oder ab 13:00 bis 18:00Uhr.

Nun gut jetzt habe auch ich das verstanden.

Vielen Dank

Mike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@m_derr  schrieb:

Was ist mit Zeitwert gemeint? Stunden, Minuten, Uhrzeit? Was soll ich hier eingeben bitte?


Sekunden, nach denen weitergeleitet werden soll.

 

Menüpunkt Rufweiterleitung

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

Vielen Dank für die Antwort. Aber der Aufwand für 60 Sekunden ist doch wohl nicht alles?

Ich hatte eher an Stunden, als an Sekunden gedacht.

Mike

@m_derr

Und du meinst der Anrufer läßt es dann stundenlang läuten?

 

Gelöschter Nutzer

@m_derr  schrieb:
...
Was ist mit Zeitwert gemeint?

Der Zeitwert bestimmt, nach wieviel Sekunden der Anrufer bei Nicht-Erreichbarkeit weitergeleitet werden soll.

10 Sekunden entsprechen 2 Rufzeichen.

15 Sekunden entsprechen 3 Rufzeichen.

20 Sekunden entsprechen 4 Rufzeichen usw.

 

Beispiel:

Du bist gerade auf dem Schacht, hälst nach einer Kanne Kaffee deine Morgensitzung und das Telefon klingelt plötzlich.

Nach dem von dir eingestellten Zeitwert (z.B. 30 Sekunden bzw. 6 Rufzeichen) wird der Anrufer bspw. auf die Sprachbox geleitet, um dir eine Nachricht zu hinterlassen. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @m_derr,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Hier wurde bereits alles ausführlich beschrieben, vielen Dank an alle User.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha,

da habe ich wohl die Sache von hinten aufgerollt. Ich ging davon aus, das man eine bestimmte Zeit eine Weiterschaltung auf eine andere Rufnummer einstellen könnte. Z.B 8h oder bis 12:30, oder ab 13:00 bis 18:00Uhr.

Nun gut jetzt habe auch ich das verstanden.

Vielen Dank

Mike

Telekom hilft Team
Hallo @m_derr,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das war mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen habe.
Jetzt ist dann ja alles geklärt.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

Lieben Gruß Heike Ha.