Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Welche Tarifwechselmöglichkeiten?

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es geht um einen Businessanschluss in einer Physiotherapiepraxis. Zur Zeit wird noch ein ziemlich alter Tarif mit einer Grundgebühr über 90 EUR und nur DSL 2000 genutzt.

 

Der Tarif soll jetzt optimiert werden - vorallem DSL soll schneller werden (laut Verfügbarkeitsprüfung DSL 16000 möglich - VDSL nicht möglich, da knapp über der Grenze).

 

Laut Ihrer Homepage gibt es nun 2 Möglichkeiten:

 

- ISDN behalten und den BusinessBasic Complete Premium mit DSL 16000 auf Annex B Basis und 1 Mbit/s Upload nehmen.

 

- Auf IP wechseln und den DeutschlandLAN Connect S Call & Surf Comfort nehmen.

 

Am liebsten wäre Option 2 - Wechsel auf den IP-Anschluss. Da in der Praxis ein Server steht, wo von zuhause aus per VPN drauf zugegriffen wird, wäre der zusätzliche Upload von Annex J ein Gewinn.

 

Ist ein Wechsel einfach möglich oder gibt es da Laufzeiten einzuhalten? Gerne kann ich Ihnen die kompletten Daten des Anschlusses zukommen lassen. Den momentanen IST-Zustand habe ich mal als Anhang beigefügt.

 

Gibt es eigentlich beim Call & Surf Comfort Business nicht diese Allnet-Option wie bei den Privatkunden, damit Gespräche zum Mobilfunk per Flat abgedeckt sind?

 

Mit freundlichen Grüßen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Gestern war nun der Umschalttermin des Anschlusses und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Hab hier in der Gegend auch schon einige Problemchen bei Wechseln der Anschlussart erlebt, aber es lief wirklich astrein ab. Donnerstag waren die neuen Zugangsdaten da, gestern um 10:30 Uhr dann Ausfall für 5 Minuten und danach lief es. Die IP-Nummern sind auch alle ein- und ausgehend nutzbar, wurden also schnell und korrekt provisioniert.

 

Gestern nachmittag war ich dann in der Praxis die Verkabelung ändern (Splitter und NTBA weg, neue Dose gesetzt) und den Router entsprechend konfigurieren. Trotz Nutzung der FRITZ!Box 7390, die für ihr nicht gerade gutes Modem im ADSL2+ Bereich bekannt ist, sind die Leitungswerte super. So kann ich mir die Vorschaltung eines externen Modems sparen.

 

Der Inhaber der Praxis ist zufrieden - Telefon funktioniert und der Zuwachs beim Internetspeed (2 auf 16 Mbit/s) erleichtert die Arbeit. Vorallem der Upload freut ihn, da seine Praxissoftware einmal täglich ein Backup in das Mediencenter macht.

 

Danke an Regina für den netten Kontakt und die problemlose Abwicklung der Umstellung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Teddybaer, herzlich willkommen in unserer Community. Danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Es hat den Anschein, dass Sie die Privat- und Businessoptionen miteinander verwechseln. Eine feste IP-Adresse können wir Ihnen nur bei unseren Businesstarifen anbieten. Beim Call & Surf Comfort IP telefonieren Sie über unseren neuen IP-basierten Telekom Anschluss, bei dem die gesamte Kommunikation über Internet funktioniert. Gern bin ich Ihnen behilflich, den richtigen Tarif zu finden. Bitte lassen Sie mir folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U zukommen, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Viele Grüße Regina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Teddybaer, herzlich willkommen in unserer Community. Danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Es hat den Anschein, dass Sie die Privat- und Businessoptionen miteinander verwechseln. Eine feste IP-Adresse können wir Ihnen nur bei unseren Businesstarifen anbieten. Beim Call & Surf Comfort IP telefonieren Sie über unseren neuen IP-basierten Telekom Anschluss, bei dem die gesamte Kommunikation über Internet funktioniert. Gern bin ich Ihnen behilflich, den richtigen Tarif zu finden. Bitte lassen Sie mir folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U zukommen, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Viele Grüße Regina

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Kontaktformular habe ich eben ausgefüllt und weggeschickt.

 

Mir sind schon die Unterschiede zwischen dem DeutschlandLAN Connect S mit Call & Surf Comfort und dem BusinessBasic Complete klar. Beide sind aber im GK-Bereich unter Für Selbstständige und kleine Unternehmen aufgeführt. Da die Zusatzleistungen wie eine feste IP nicht benötigt werden, wäre der Call & Surf Comfort die beste Variante. Besonders der höhere Upload durch Annex J würde einen Vorteil bedeuten.

 

Jetzt gilt noch zu klären, ob ein Wechsel direkt möglich wäre oder Restlaufzeiten einzuhalten sind.

Hallo Teddybaer, vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten. Wir haben Sie erhalten und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Da wird dann alles Weitere geklärt und eine Lösung gefunden. Liebe Grüße Sophie
Lösung

Gestern war nun der Umschalttermin des Anschlusses und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Hab hier in der Gegend auch schon einige Problemchen bei Wechseln der Anschlussart erlebt, aber es lief wirklich astrein ab. Donnerstag waren die neuen Zugangsdaten da, gestern um 10:30 Uhr dann Ausfall für 5 Minuten und danach lief es. Die IP-Nummern sind auch alle ein- und ausgehend nutzbar, wurden also schnell und korrekt provisioniert.

 

Gestern nachmittag war ich dann in der Praxis die Verkabelung ändern (Splitter und NTBA weg, neue Dose gesetzt) und den Router entsprechend konfigurieren. Trotz Nutzung der FRITZ!Box 7390, die für ihr nicht gerade gutes Modem im ADSL2+ Bereich bekannt ist, sind die Leitungswerte super. So kann ich mir die Vorschaltung eines externen Modems sparen.

 

Der Inhaber der Praxis ist zufrieden - Telefon funktioniert und der Zuwachs beim Internetspeed (2 auf 16 Mbit/s) erleichtert die Arbeit. Vorallem der Upload freut ihn, da seine Praxissoftware einmal täglich ein Backup in das Mediencenter macht.

 

Danke an Regina für den netten Kontakt und die problemlose Abwicklung der Umstellung!

Hallo Teddybaer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Klasse, dass Sie mit unserem Service und der Umstellung zufrieden sind.

Freue mich jetzt schon auf Ihren nächsten Beitrag. Sie sind jederzeit in der Business Community herzlich willkommen.

Viele Grüße
Regina