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Welche minimale Bandbreite garantiert die Telekom bei DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

kann ich irgendwo einsehen, welche minimale Bandbreite die Telekom bei einem DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Anschluss im Bereich Upload und Download garantiert? 

 

Es wäre prima, wenn mir hier jemand einen Link zur Verfügung stellen könnte, wo ich das einsehen kann. 

 

Überall, wo ich nachsehe steht immmer nur "bis zu...".

Die Angabe ist allerdings überhaupt nicht aussagekräftig.

Nutt trifft bei der Aussage "bis zu" auch zu Fröhlich

 

Ich habe schon beim Vertrieb angerufen, aber da erhält man unterschiedliche stark voneinander abweichende Informationen.

 

Danke und freundliche Grüße.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

mein Anliegen ist nun geklärt, und ich habe nun anscheinend eine stabile Leitung mit Werten, mit denen ich zufrieden bin.

 

An der Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass ich wochenlang telefonischen Kontakt mit irgendwelchen Kollegen beim Support aufgenommen habe. Ich bin fast verrückt geworden, weil ich da so ziemlich alles mit gemacht habe, was man man sich vorstellen kann. Ich war extrem! unzufrieden und mein Problem wurde nicht gelöst. Techniker waren vor Ort, haben die Probleme bestätigt, Tickets wurden einfach wieder geschlossen, Telefonate wurden einfach beendet, etc. etc.

Das war so schlimm, dass ich zumindest meine Handy Verträge gekündigt habe. Meinen Telefon und Internet Anschluss konnte ich leider nicht kündigen, weil es keine Alternative an meinem Standort gibt. 

 

Erst nachdem ich hier in diesem Forum gepostet habe, hat sich das erste mal jemand wirklich um mein Anliegen gekümmert, nachgehakt und sogar nach der Problemlösung bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass das Problem gelöst wurde. UND es ist auch gelöst.

 

Danke und noch einmal Danke an dieser Stelle an Regina K. für die freundliche Hilfe von Anfang bis Ende. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dheedv,

 

hier in der Leistungsbeschreibung sind die Bandbreitenkorridore aufgeführt (Seite 3).

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43814.pdf

 

VG Peuki

Danke Fröhlich

Als vor ca. 3 Monaten die Möglichkeit bestand, auf den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium zu wechseln, habe ich das auch gleich wahr genommen.

Ich hatte zuvor einen DSL-Anschluss 16000
Da hatte ich eine Download Geschwindigkeit von durchschnittlich 5 Mbit/s und eine durchschnittliche Upload Geschwindigkeit von 3 Mbit/s.

Seit der Umstellung auf VDSL 50000 habe ich im besten Fall eine Download Geschwindigkeit von 27 Mbit/s und die maximale Upload Geschwindigkeit war noch nie über 1,2 Mbit/s

Mehrfach war schon ein Techniker (Telekom) bei mir, der bestätigt hat, dass es nicht an meiner Technik liegt und dass er den Fall intern weiter gibt.
Der letzte Fall liegt nun schon 1,5 Monate zurück.
Laut Support liegt keine Störung mehr vor. Wenn ich aber im Support anrufe, oder wenn ich versuche online eine Störungsmeldung aufzugeben, dann bekomme ich die Information, dass bereits eine Störung vorliegt.

Nachdem ich gestern in ca. 4 Stunden mit 8 verschiedenen Leuten telefoniert habe, die mir alle etwas anderes erzählt haben, bin ich der Verzweiflung nahe.
Heute habe ich auch bereits ca, eine Stunde Telefonate investiert. Am Ende kam ich bei Vertrieb raus, der meine Beschwerde aufnehmen sollte. Die nette Dame teilte mir gemütlich mit, dass alles in Ordnung sei, und dass das bei mir innerhalb der garantierten minimalen Upload Rate von 384 bit liegen würde. Da könne man nichts machen.

Ich komme einfach nicht weiter.

Mit meinem DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Vertrag bin ich bei der Telekom ein '"Geschäftskunde". Zwar ein kleiner, aber immerhin.

Das es keinen alternativen Netzanbieter bei mir im Ort gibt, kann die Telekom das getrost aussitzen, denn ich kann nur weg ziehen, um das Problem zu beheben.

Hat jemand eine Idee?

Telekom hilft Team

Hallo @dheedv,

schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen in unsere Community begeben haben.

@Has und @Peuki vielen Dank für Eure Beiträge.

Warum Sie unterschiedliche Aussagen bezüglich der DSL-Störung erhalten "Störung erledigt" bzw. "eine Störung liegt vor", kann ich aktuell dazu nur Vermutungen anstellen. Gerne schaue ich mir das Ganze näher an und hake bei unserem technischen Service für Sie nach.

Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Telekom hilft Team
Hallo @dheedv,

ist Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt oder darf ich Ihnen behilflich sein?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.

Das Anliegen ist nicht erledigt.
Ich habe die Daten ergänzt.

Telekom hilft Team
@dheedv Danke, dass Sie die Daten in Ihrem Profil ergänzt haben.

Wie telefonisch besprochen, habe ich mich mit unserem technischen Service in Verbindung gesetzt. Bei der Leistungsprüfung wurde eine Auffälligkeit festgestellt. Unsere Experten gehen nun der Sache nach und setzten sich mit Ihnen in Verbindung.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden. Ich bin für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.

Es ist zum verrückt werden.

Gestern nachmittag hat mich ein Techniker angerufen, der angeblich mit einem Messwagen am Verteiler war. Er konnte dort ein Problem feststellen und wollte das weiter geben.

Abend habe ich ein paar Testst gemacht, und ich hatte zum ersten mal im Leben einen Upload von ca. 13 Mbit/s.

Fantastisch!

Heute morgen noch einmal getestet und es kamen ungefähr die gleichen Werte raus. 

Meine be.ip Plus hat so wie zuvor auch mit 29.000 im Download und 11.000 im Upload synchronisiert (wie immer)

 

Heute ist unangemeldet ein Techniker bei mir zu Hause gewesen. Leider war nur meine Frau im Haus.

Er hat am Verteiler angeblich 100.000 gemessen und bei mir nur 6.000.

Angeblich sei bei mir auch nur eine Leitung in Verwendung und keine weitere frei.

Wenn ich jetzt in meine be.iP Plus sehe, dann synchronisiert sie nur ncoh mit 5.811 um Upload und 787 in Download.

 

Da hat doch jemand irgendwo etwas eingestellt / reduziert.

Diese Werte standan noch NIE im Router. Nie Nie Nieeee.

 

Bitte liebe Telekom Mitarbeiter. Macht das Rückgängig, was Ihr heute bei meinem Anschluss getan habt.

 

Ich bin der Verzweiflung nahe. 

Telekom hilft Team
Hallo @dheedv,

es ist nicht unsere Absicht, dass Sie verrückt werden.

Ich habe mir eben einen Überblick über den heutigen Servicenachweis verschafft. Ihre Störung ist weiterhin in Bearbeitung. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass ein defekt im Verzweigungskabel vorliegt. Eine Umgehungslösung, wie z. B. eine Umschaltung auf eine andere Leitung existiert leider nicht.

Unsere Technik wurde hierüber informiert, dass weitere Baumaßnahmen erfolgen müssen. Wir arbeiten daran, dass Ihnen eine intakte Leitung zur Verfügung steht.
Ich bitte um etwas Geduld.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo,

 

gibt es eine Info, ob der Defekt im Verzweigungskabel behoben wurde?

 

Danke und schönes Wochenende.

Telekom hilft Team
Hallo @dheedv,

leider liegen mir noch keine neuen Informationen vor. Ich erkundige mich über den derzeitigen Bearbeitungsstand. Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich bei Ihnen wieder zurück.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo,

 

mein Anliegen ist nun geklärt, und ich habe nun anscheinend eine stabile Leitung mit Werten, mit denen ich zufrieden bin.

 

An der Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass ich wochenlang telefonischen Kontakt mit irgendwelchen Kollegen beim Support aufgenommen habe. Ich bin fast verrückt geworden, weil ich da so ziemlich alles mit gemacht habe, was man man sich vorstellen kann. Ich war extrem! unzufrieden und mein Problem wurde nicht gelöst. Techniker waren vor Ort, haben die Probleme bestätigt, Tickets wurden einfach wieder geschlossen, Telefonate wurden einfach beendet, etc. etc.

Das war so schlimm, dass ich zumindest meine Handy Verträge gekündigt habe. Meinen Telefon und Internet Anschluss konnte ich leider nicht kündigen, weil es keine Alternative an meinem Standort gibt. 

 

Erst nachdem ich hier in diesem Forum gepostet habe, hat sich das erste mal jemand wirklich um mein Anliegen gekümmert, nachgehakt und sogar nach der Problemlösung bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass das Problem gelöst wurde. UND es ist auch gelöst.

 

Danke und noch einmal Danke an dieser Stelle an Regina K. für die freundliche Hilfe von Anfang bis Ende. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @dheedv,

danke, dass Sie die anderen Leser in unserer Community auf dem Laufenden halten. Vielen Dank auch für Ihre netten Worte. Sie gingen runter wie Öl. Fröhlich

Ich freu mich, dass meine Bemühungen erfolgreich waren und Ihnen endlich das schnellere Internet zur Verfügung steht.

Sie sind bei uns in der Community jederzeit willkommen. Ich freue mich, weitere Beiträge von Ihnen zu lesen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.