Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Widerspruch ihre Kündigung von ISDN to IP

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren

KdNr (editiert)

Ruf Nr (editiert)

Ihr Mediacode (editiert)

hiermit widerspreche ich ihrer Kündigung  des Telekon  Call und Surf Vertrages

Ihre Kündigung kostet mir nur wieder eine Investition in eine neue Anlage, von ISDN in IP basiert

Die Verfügbarkeit von ISDN in IP ist  niedriger und im Notfall ist das Telefon bei Routeratacken u.a. mehr nicht gegeben

Ihr Mitbewerber 1und1 bietet nach wie voe das ISDN an, mit technischen Support von Ihnen(!) der telekom!

Sollten Sie den Anschluß abstellen, werde ich Rechtsmittel zu hilfe nehmen.

Als höchst seltsam empfinde ich, daß sie keine E-Mail Adr. in ihrem Schreiben benennen, da damit wirklich ein zeitsparender Support getätigt werden könnte, aber da quält man sich mit einem Internet Formular ab mit Themenrollups die nichtzutreffend sind!

Mit freundlichen Grüßen. Lothar Schmelzer

 

Datenschutz.png

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @schmelzer-lothar,

wie unsere User bereits geschrieben haben, können Sie die Kündigung aufgrund der Umstellung auf IP nicht widerrufen.
Anhand Ihrer Daten konnte ich einen Blick auf Ihren Vertrag werfen. Sie haben am 16. Juni 2017 die Kündigung für Ihren Anschluss erhalten. Heute ist die Kündigung durchgelaufen. Ich habe zusätzlich gesehen, dass Sie heute mit einem Kollegen zwecks IP-Beratung gesprochen haben.

Wurde so weit alles besprochen oder haben Sie noch offene Fragen?

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@schmelzer-lothar Danke für Deine Daten!!!!!!!!!!!

Bitte löschen

--- 

Betreff aus Datenschutzgründen geändert von @Peuki

Gelöschter Nutzer

@schmelzer-lothar

 

Ein Widerspruch gegen die Kündigung in einem öffentlichen Forum hat keine

Rechtswirksamkeit.

 

Darüberhinaus wurden u.a. Telefon- und Kundennr. veröffentlicht,

das ist höchst gefährlich - für den Mißbrauch durch  Unbefugte.

 

Bitte sofort löschen.

 

[Telektra: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

 Die Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung der kann man nicht widersprechen.

ISDN wird abgeschaltet, ob du willst oder nicht.

 

Auch egal ob du Rechts- oder Linksmittel zu Hilfe nimmst.

--- 

Betreff aus Datenschutzgründen geändert von @Peuki

@schmelzer-lothar Wieso kannst Deine verwendeten Komponenten nicht weiter verwenden?

In dem Schreiben war vermutlich nur gestanden das der bisherige Vertrag nicht mehr aktuell ist und Du auf die neue Technik umsteigen must.

Es gibt Zeiten in denen eine veraltete Technik abgeschaltet wird . Vorrausichtlicher Zeitpunkt 2018!

--- 

Betreff aus Datenschutzgründen geändert von @Peuki

1. In einem öffentlichen und weltweit einsahbaren Forum sollten keine persönlichen Daten geschrieben werden.

 

2. Wenn die Kündigung zum ordentlichen Vertragsende fristgerecht erfolgt ist, wovon ich ausgehe, kannst Du nichts dagegen machen.

    Beide Vertragspartner können zum ordentlichen Vertragsende kündigen, nicht nur der Kunde.

 

3. In einem öffentlichen Forum kann keine rechtlich wirksame Erklärung abgegeben werden, auch kein Widerspruch.

--- 

Betreff aus Datenschutzgründen geändert von @Peuki

 

Hallo @schmelzer-lothar,

 

zum eigenen Datenschutz habe ich einmal die persönlichen Daten aus dem Beitrag entfernt. @Gurke jetzt auch noch einmal, aber doppelt hält besser. Zwinkernd

 

Ein Widerspruch in einem Kundenforum hat keine Wirksamkeit. 

 

Zum Ende der Vertragslaufzeit haben beide Vertragspartner das Recht den Vertrag entsprechend zu kündigen. http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44564.pdf?

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich den Wechsel von ISDN auf IP nicht bereue.

 

VG

Peuki

@schmelzer-lothar

Du kannst einer Kündigung zwar widersprechen, das hat aber zunächst keinerlei Konsequenzen.

 

Deine Aussage


schmelzer-lothar schrieb:

Ihr Mitbewerber 1und1 bietet nach wie voe das ISDN an, mit technischen Support von Ihnen(!) der telekom!

 


Es wäre mir neu, dass der 1und1 jemals ISDN-Anschlüsse angeboten hätte. Der bieter vielmehr schon jahrelang das an, was die Telekom "IP-Anschluss" nennt: Da hat dann die Fritzbox eine ISDN-Anschlussmöglichkeit für Deine ISDN-Telefonanlage.

Gelöschter Nutzer

@schmelzer-lothar

jeder Vertragspartner darf, wenn er die vertragliche Kündigungsfrist einhält, einen Vertrag zum Laufzeitende hin kündigen. Egal ob Kunde oder Lieferant. Eine Kündigung ist eine Willenserklärung einer Partei aus einem Vertrag. Wenn die Telekom mit dir einen Vertrag hat, dann ist sie so eine Partei und darf auch eine Kündigung aussprechen. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, das heißt, sie gilt auch, wenn der andere mit der Willenserklärung nicht einverstanden ist, er kann nichts dagegen tun, wenn diese Willenserklärung vertragsgemäß ist. ... Eine Willenserklärung ist empfangsbedürftig, das heißt sie muss rechtzeitig bis zum spätestens vertraglich oder gesetzlich festgelegten Kündigungstermin beim Empfänger (der anderen Vertragspartei, also dir) eingegangen sein. Dadurch wird sie dann rechtskräftig, egal ob dir der Inhalt der Willenserklärung gefällt oder nicht. Der Termin, zu dem dein Anschluss durch die Kündigung nicht mehr von der Telekom weiter versorgt werden wird, wird dir auch in dem Schreiben zugegangen sein.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn die Telekom einen Anschlussvertrag kündigt, ohne dass derjenige in Zahlungsrückstand ist. Das ist normalerweise der Fall:

  • Es findet ein Netzumbau im Netz der Telekom statt. Die alten ISDN- und Analog-Bauteile werden ausgebaut und durch andere Komponenten ersetzt und anders mit dem Telekomnetz verknüpft, bei dem diese neuen Bauteile nur noch IP-Sprache beherrschen. Wenn pysikalisch nichts mehr da ist, was analog oder isdn-mäßig kommunizieren kann, dann geht auch nichts mehr. Die Analog- und ISDN-Technik sind veraltet, Ersatzteile für die veraltete Technik immer schlechter aufzutreiben, und im Netz der Zukunft sowieso fehl am Platze.
  • Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du momentan über einen Netzabschnitt versorgt wirst, in dem ein Konkurrent die Genehmigung erhalten hat, statt der Telekom VDSL-Vektoring auszubauen. Dann müsste die Telekom sogar ihren VDSL-Bestandskunden kündigen, da nur noch ein Anbieter in so einem Netzabschnitt VDSL-Vektoring betreiben darf, da es ansonsten in dem Netz Kommunkationsprobleme gibt. Dann kann die Telekom nur noch geringe Geschwindigkeiten ohne VDSL anbieten, ... .

Du wirst also der Kündigung schlecht etwas entgegen setzen können. Ich empfehle dir, dich über Alternativen zu informieren, wie es anschließend am besten und am wenigsten einschränkend für Euch weiter gehen kann.

Lothar wird wahrscheinlich in dem Glauben, der Telekom hier eine Mail geschrieben zu haben,  hier gar nicht mehr rein gucken. 

Man sieht in der Frontübersicht des Forums immer noch die Nummer im Titel...? Ist das ein Fehler in der Forensoftware?

 

--- 

Betreff aus Datenschutzgründen geändert von @Peuki

 


@Mr. Oizo schrieb:

Man sieht in der Frontübersicht des Forums immer noch die Nummer im Titel...? Ist das ein Fehler in der Forensoftware? 


Ich habe den Betreff in den jeweiligen Beiträgen geändert...

 

VG

Peuki

Ich habe meinen damaligen analogen Anschluss zunächst auf ISDN und später erfolgreich auf IP umgestellt. Mein ISDN-Telefon ist mit dem ISDN-Port eines entsprechenden Speedport verbunden und verrichtet immer noch treu seinen Dienst. Aus dieser Sicht sollte eine Umstellung kein Problem sein.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @schmelzer-lothar,

wie unsere User bereits geschrieben haben, können Sie die Kündigung aufgrund der Umstellung auf IP nicht widerrufen.
Anhand Ihrer Daten konnte ich einen Blick auf Ihren Vertrag werfen. Sie haben am 16. Juni 2017 die Kündigung für Ihren Anschluss erhalten. Heute ist die Kündigung durchgelaufen. Ich habe zusätzlich gesehen, dass Sie heute mit einem Kollegen zwecks IP-Beratung gesprochen haben.

Wurde so weit alles besprochen oder haben Sie noch offene Fragen?

Liebe Grüße
Irina K.