Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie Statische IPv6 in Lancom 1781VA-4G eintragen?

Hallo Zusammen,

 

wir haben einen Lancom 1781VA-4G an einem VDSL 100/40-Anschluss laufen und statische IP-Adressen.

Die IPv4 ließ sich sehr leicht eintragen. Es gelingt mir aber aktuell nicht, die IPv6(-Range) nachzutragen. Der Assistent fragt nach Gateway und DNS. Wenn ich das leer lasse, erscheint IPv6 nicht im LanMonitor, wenn ich ein im Netz gefundenes Telekom-Gateway eintrage und die IPv6-Adressen von zB Google oder so, erscheint auch hier (selbst nach einem Neustart) IPv6 nicht als PPP-Protokoll im LanMonitor.

 

Da in meinem Kundencenter nur eine /64 für WAN und eine /56 für LAN genannt wird, kann es ja sein, dass ich Gateway und DNS gar nicht eintragen muss, dennoch habe ich das Gefühl, dass in der Konfiguration etwas nicht stimmt, wenn ich nach dem ich den Assistenten, um einer bestehenden IPv4-Verbindung eine IPv6 hinzuzufügen diese nicht sehe.

 

Hat das schon jemand erfolgreich exerziert, oder kennt jemanden, der das schon mal zum Laufen bekommen hat?

Freue mich auf auch vielleicht zielführende Nachfragen.

 

Habe jetzt die Konfiguration erst mal auf den Stand von vor dem Versuch, IPv6 hinzuzufügen, zurückgesetzt.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.