Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie bekomme ich mein komplett Telekom vom Handy synkron auf mein Tablet

Gelöst

Ich habe auf meinem Handy mein komplettes "t-online" Telekom Konto und auch die Ap dazu. Hier habe ich alles im Überblick. Auf meinem Tablet ist alles anders 😣 Ich möchte auf dem Tablet die gleichen Mails und Ordner, eben Alles genau so haben, wie auf dem Handy. So, dass ich auch vom Tablet aus agieren kann. Wie mache ich das möglich?Besten Dank im voraus für eine hilfreiche Antworten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @EngelHexeXandra,

ich bin auch neugierig, welches Smartphone und Tablet Sie nutzen. Wenn wir das wissen, können wir Ihnen konkrete Tipps geben.

Vorab habe ich hier aber schon einmal einen allgemeinen Link zu unserer Hilfe-Seite. Dort können Sie nachlesen, wie Sie Sync-Plus auf Ihrem Smartphone einrichten können: http://bit.ly/2niAysN

Damit können Sie die Synchronisation zwischen Ihrem T-Online Postfach und dem Endgerät sicherstellen.

Viele Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welches Smartphone , Tablet  und welche App wird aktuell verwendet ?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @EngelHexeXandra,

ich bin auch neugierig, welches Smartphone und Tablet Sie nutzen. Wenn wir das wissen, können wir Ihnen konkrete Tipps geben.

Vorab habe ich hier aber schon einmal einen allgemeinen Link zu unserer Hilfe-Seite. Dort können Sie nachlesen, wie Sie Sync-Plus auf Ihrem Smartphone einrichten können: http://bit.ly/2niAysN

Damit können Sie die Synchronisation zwischen Ihrem T-Online Postfach und dem Endgerät sicherstellen.

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo Sven ja, erst einmal vielen Dank für das rasche Feedback  Fröhlich Ich versuche mich nun einmal verständlich zu erklären.... Normalerweise mache ich Alles von meinem PC aus, wo ich schon immer mit meinem Telekom Ordner klar kam. Momentan kann ich aber Alles nur über meine 2 Handys, 1 Samsung Galaxy S 7 - Android- / 2. zopo ZP 980 - Android und mein Tablet - Samsung SMT-S 113 Android Versio 444. Ich habe auf dem Samsung 7 "Telekom Mail" . Ein rotes Kästchen mit einem weißen Briefumschlag. Darin konnte ich mir wunschgemäß Ordner anlegen und meine Mails nach Wunsch ablegen. Dann noch T - Telekom Login Version 2.0.3 ...ich glaube ist keine Alp, denn steht bei mir unter "Konten" Hier er sehe ich auch die neu angelegten Konten für meine 3 Kinder und Enkel. Alle 3 haben den gleichen Familien Name, da gibt es schon mal Wirrwarr wenn ich eines der Konten aufrufe. Ich rufe das Konto von meinem Enkel auf, aber es öffnet sich das meiner Tochter Traurig  Das Konto meiner Enkelin sehe ich erst, wenn ich "Konto verwalten" anklicke und dann auf Konto hinzufügen... Konto Typ wählen- dann TKom Login, Konto auswählen und dann stehen  mein und die 3 Konten der Kids zur Auswahl! Bei meiner Enkelin muss ich immer wieder Passwort neu eingeben  Traurig Dann habe ich wieder die vorige Seite, aber nun mit allen 4 Konten. Auch habe ich auf dem Konto meiner Enkelin die Ordner nicht sofort sichtbar wie bei den Anderen? Gehe ich aus diesen Account raus, habe ich nun alle 4 ersichtlich. Auf meinem Tablet habe ich Telekom Mail 1.6.3 und Telekom Login Version 2.0.3..... OPs...irgend Etwas habe ich jetzt hier am Tablet geändert...ich kann nicht sagen...WAS! Aber auf einmal konnte ich hier jetzt Alle Konten synchronisieren . Habe E Mail Konto überprüft..., sind nun synchron! Wäre das mit dem / den E Mailskonten geklärt ?.phüüüü!  Wie verbinde ich nun das E Mail Konto mit meinem. Bzw. dem jeweiligen einloggen in das Telekom Kunden Center, zu meinem Konto?  Ich habe ja jede der 3 neu angelegten E Mail Adressen bei dem Kundenceter der Telekom anmelden müssen?  Ich meine dies auch getan zu haben. Nun weiß ich aber nicht mehr, wie ich dahin gelange Traurig  Selbst auf das meinige komme ich nicht hin, immer nur an das E Mailkonto. Ich müsste dies auch noch bei meinen Kindern aufs Handy istallieren ( alle Samsung Android) Da ich die Post - E Mails meiner Kinder erlefige, muss ich dann auch alle 3 Konten auf meinen Handys belassen? Bei meinen E Maiks hatte ich immer D Mail. Also immer mit Bestätigungen über meine verschickten Mails. Auch Dringluchkeitsstatus usw., das habe ich auf dem Handy nun nicht mehr Traurig Meine Kinder sind ansonsten keine Telekom Kunden, sie haben nur die Free E - Mailadresse, könnten sie trotzdem D-Mail kostenfrei nutzen? Ich würde gerne wieder auf mein Kunden Konto zugreifen können. Benötige ich da eine Spezial Telekom App? Ohjeeee sorry, jetzt habe ich Sie aber mächtig zugetextet Traurig Ich hoffe, dass ich Alles, so weit wenig, einigermaßen verständlich erklären konnte...?!  Ich bedanke mich vorab schon einmal herzlichst, für  ihre hierbei aufzubringende Mühewaltung und

verbleibe mit freundlichem Gruß 

Alexandra Jülich 

Hallo @EngelHexeXandra,

seien Sie mir nicht böse, aber ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht alles verstanden. 😅


Wie verbinde ich nun das E Mail Konto mit meinem. Bzw. dem jeweiligen einloggen in das Telekom Kunden Center, zu meinem Konto? Ich habe ja jede der 3 neu angelegten E Mail Adressen bei dem Kundenceter der Telekom anmelden müssen? Ich meine dies auch getan zu haben. Nun weiß ich aber nicht mehr, wie ich dahin gelange


Ich wüsste gerne, ob Sie die E-Mail Adressen als Inklusivnutzer (also eigenständige Postfächer) oder einfach als zusätzliche E-Mail Adressen zu Ihrer eigenen E-Mail Adresse angelegt haben.

Sie selbst können im Kundencenter ( www.telekom.de/kundencenter ) nachsehen, ob Sie Inklusivnutzer eingerichtet haben.
Und im E-Mail Center ( https://email.t-online.de ) können Sie unter "Einstellungen" und dann "E-Mail Adressen" nachsehen, ob Sie alle E-Mail-Adressen Ihrer Kinder und Enkelkinder mit Ihrem eigenen Postfach verknüpft sind.

Wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Profil eintragen, kann ich auch direkt einmal nachsehen. Fröhlich
Zur richtigen Stelle im Profil gelangen Sie hier: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Svenja B.