Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie erreicht man einen kompetenten Techniker direkt?

Gelöst

Wie erreicht man einen kompetenten Techniker direkt, ohne Umwege über die Callcenter? Wir haben unser Problem seit 5 Tagen immer wieder neuen, verständnisvollen Damen erklärt und das Gefühl, dass noch immer keiner die Problematik verstanden hat. Vor 5 Tagen hat das System unsere Rufnummern gelöscht, obwohl mir zuvor versichert wurde, dass dies nicht passieren wird. Seitdem sind wir auf der erfolglosen Suche nach Kompetenz bei der Telekom.

Hat jemand die Nummer eines kompetenten Mitarbeiters?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo LMZ, kompetente Techniker haben wir hier einige. Aber wenn ich die Telefonnummern hier veröffentliche, können Sie sich ja bestimmt vorstellen, was dann passiert. Zwinkernd Aus Ihren anderen Beiträgen konnte ich herauslesen, dass es um eine nicht optimal verlaufene Umstellung auf IP geht. Damit wir nachvollziehen können, wo genau hier der Wurm drin ist, bitte ich Sie, das Kontaktformular auszufüllen. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Das Formular finden Sie hier: http://bit.ly/1edvF8U Viele Grüße Svenja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo LMZ, kompetente Techniker haben wir hier einige. Aber wenn ich die Telefonnummern hier veröffentliche, können Sie sich ja bestimmt vorstellen, was dann passiert. Zwinkernd Aus Ihren anderen Beiträgen konnte ich herauslesen, dass es um eine nicht optimal verlaufene Umstellung auf IP geht. Damit wir nachvollziehen können, wo genau hier der Wurm drin ist, bitte ich Sie, das Kontaktformular auszufüllen. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Das Formular finden Sie hier: http://bit.ly/1edvF8U Viele Grüße Svenja

Ich bin stolz auf euch - nach nur 2 Std. schon eine erste Reaktion. Ich hab mich grad bei twitter angemeldet und kämpfte gerade damit, um irgend jemanden in dieses Forum zu locken.

Wäre gut, wenn du anschließend postest, ob jetzt alles funktioniert. Deine Bedenken und Unmut haben sich jetzt hoffentlich etwas gelegt.

 

Der Unmut hatte ja 5 Tage Zeit, um sich aufzustauen - aber erstmal durfte ich meine Geschichte nochmals vortragen. Bedenken, dass das Problem "irgendwann" gelöst werden kann, hatte ich noch nicht - aber 5 Tage nicht erreichbar zu sein, ist für einen Firmenanschluss eine Zumutung. Ich hoffe, dass es bis heute abend eine Lösung durch die Telekom gibt.

Also zumindest gibt es jetzt schon 2 mitfühlende Damen ( incl. Teamleiterin sogar 3 ), die den internen Verlauf des Vorganges verfolgen und mich auf Handy unterrichten - allerdings leider völlig ergebnisoffen. Nach 6 Tagen Steinzeit werden wir ab heute Mittag einen Plan B prüfen.

4 Stunden sind ohne Reaktion seitens der Telekom schon wieder um - eigentlich hatte ich erwartet, über Aktivitäten informiert zu werden - es scheint also keine zu geben. Plan B rückt näher.

Ehrlich, was soll der Mitarbeiter machen, der am Datenbankproblem sitzt? Alle Stunde die Arbeit unterbrechen um für 20 Minuten einen Rapport abzugeben? Ich würde ihn arbeiten lassen.....

Also ich würde jetzt ersmtal abwarten und der Telekom etwas Zeit geben. Das Problem scheint ja größer und ggf. nicht so einfach zu lösen zu sein.

Diese Meinungen kann man als Privatperson sicherlich haben - für einen Firmenanschluss ist dies nicht akzeptabel. Die Kunden bekommen die Ansage, dass es den Anschluss nicht mehr gibt!!! Also Anruf beim nächsten und der Auftrag / Kunde sind weg! Und das seit 6 Tagen!

Die Problematik wäre für einen sachkundigen Administrator mit entsprechenden Schaltberechtigungen sicherlich leicht zu lösen - das Problem ist aber, den zu finden.

Im System der Callcenter gibt es niemanden, der sich dafür ein Bein ausreist - Kunde amTelefon beschwichtigt, Ticket erstellt, erledigt. Hier ist man schon etwas mehr Bemühen erkennbar.

 

Gerade kam der Anruf, dass etwas passiert. Mal abwarten.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Telekom mit ihren über 1000 Vermittlungsstellen mit Hobbyadministartoren arbeitet und die "sehenden" nicht zu finden sind? Da liegst Du falsch. Der aufgetretende Fehler ist sehr komplex und muss in mehreren Datenbanken manuell behoben werden, in der richtigen Reihenfolge.

... und von indischen Jungfrauen bei Vollmond... Bewirb dich im Callcenter der Telekom - die labern genau so einen Stuss.

Glücklicherweise hat das Team von Telekom_hilft Erfolg gehabt, so dass ich diese qualifizierten Postings nicht weiter kommentieren muss. Besten Dank an Svenja, Regina und an die anderen im Hintergrund qualifiziert Mitwirkenden für ihren Einsatz.

Zusammenfassung für alle anderen rat- und hilfesuchenden Call- Center Geschädigten: Wenn ihr es bis hierher geschafft habt, habt ihr endlich eine Chance, dass euer Problem gelöst wird.

Dann lass ich dich mal im Glauben, dass das Team für dich unmögliches möglich gemacht hat. Pfleg mal deine Vorurteile schön weiter....