Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann ich die als Benutzername im Telekom Login verwendete E-Mailadresse ändern?

Im Telekom Login für einen Festnetzanschluss ist eine E-Mail Adresse als Benutzername vergeben. zusammen mit dem Passwort kann ich mich damit anmelden. Jetzt soll dieser Benutzername geändert werden, es soll dort eine andere E-Mail Adresse verwendet werden. Wie kann ich den Benutzernamen ändern?

Gelöschter Nutzer

Hallo @michael.sil ,

im Kundencenter >Festnetz >Persönliche Daten >(unter dem Überpunkt Login) Passwörter und Pins >Passwort (My Login) >Benutzername Ändern

@michael.sil 

 

Wird eine Telekom Mail Adresse oder eine Mailadresse eines anderen Anbieters genutzt?

 

Soll die neue eine externe oder eine Telekom-Mail-Adresse sein?

Danke für die Rückmeldung.

Den Versuch, den Benutzernamen zu ändern, habe ich auch schon unternommen. Es soll dort keine Telekom-Adresse eingetragen werden. Der Versuch endet immer mit der Fehlermeldung "Die Vergabe dieser E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich."

Falls das eine Rolle spielt, es handelt sich um ein Geschäftskonto.

@michael.sil 

 

Du kannst keine Telekom Mail Adresse mit einem Telekom Login verbinden.

 

Handelt es sich um eine Freemail Adresse, die du für den Login am Festnetz Anschluss verwenden möchtest?

Dann hilft dir vielleicht dieser Artikel.

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilf...

Telekom hilft Team
Moin @michael.sil,

hat Dir der letzte Hinweis, von @Mächschen, weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.