Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann ich ein Gigaset Maxwell 10 an eine Digitalisierungsbox Premium anschließen?

Ich habe ein Gigaset Maxwell 10 und seit gestern ein Digitalisierungsbox Premium, aber ich bekomme es nicht hin damit ich telefonieren kann.

Ich hatte vorher einen Speedport, mit dem konnte ich nur anrufe empfangen.

Jetzt habe ich die Box, wenn ich jetzt das Maxwell 10 so anschließe wie am Speedport geht gar nichts.

Jetzt meine Fragen::

wie muss ich das Gigaset Maxwell 10 an die diegitalisierungsbox premium anschliessen?

Und welche einstellungen muss ich wo vornehmen?

Telekom Experte

Hallo @schubert-tcb,

 

angeschlossen wird das Gigaset Maxwell 10 über den LAN-Port an die Digitalisierungsbox Premium (hier auch an einen der gelb markierten LAN-Ports). In letzterer musst die Rufnummernzuweisung vornehmen.

Hallo,

 

mit dem Gigaset Maxwell 10 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber es wird wohl nicht anders zu konfigurieren sein als andere IP - Telefone an der Digitalisierungsbox Premium im PBX - Modus:

Die Registrar-Serveradresse ist die IP-Adresse der Digibox, und der Anmeldename sowie der Benutzername ist die für das Telefon vergebene Nebenstellenrufnummer.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

schön Sie als neues Mitglied begrüßen zu können, @schubert-tcb.

Konnte Ihre Frage mit den Beiträgen von @Hohe Acht und @Kalle2014 gelöst werden oder benötigen Sie meine Hilfe? Vielen Dank an die User an dieser Stelle.

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

Liebe Grüße
Yalcin A.