abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Wie kann man die Begrüssung des email-Centesr ändern, also nicht mehr "Hallo Heinz und Hilde Becker" sonder nur noch "Hallo Heinz Becker".z.B.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

In meinem Falle wäre die angenommene Hilde schon 5 Jahre tod. Aber Papierformulare nützen anscheinend nichts und im Kundencenter ist nichts zu finden!!!

Telefon führt mich immer in eine unbrauchbare Warteschlange.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Auch dir ein freundliches Hallo @pasty,

kann es sein, das seinerzeit du und deine "Hilde" Inhaber des Anschlusses wart?

Wenn ja, gehst du einfach auf telekom.de/kontakt. Dort kannst du eine Vertragspartneränderung im Sterbefall veranlassen. dann fällt die "Hilde" kurzfristig weg!

Ansonsten fülle deine Profil, Link findest du in meiner Signatur!

Dann kann dir bei Gelegenheit jemand vom Team helfen!

schöne Grüße

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Auch dir ein freundliches Hallo @pasty,

kann es sein, das seinerzeit du und deine "Hilde" Inhaber des Anschlusses wart?

Wenn ja, gehst du einfach auf telekom.de/kontakt. Dort kannst du eine Vertragspartneränderung im Sterbefall veranlassen. dann fällt die "Hilde" kurzfristig weg!

Ansonsten fülle deine Profil, Link findest du in meiner Signatur!

Dann kann dir bei Gelegenheit jemand vom Team helfen!

schöne Grüße

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

@pasty

du hast hier im Geschäftskunden-Bereich des Forums geschrieben. Da ich selbst keinen Zugriff auf das BusinessServicePortal habe, sondern nur auf das Kundencenter für Privatkunden, weiß ich nicht, ob das Folgende Formular bei dir auch greift. Aber einen Versuch wäre es wert:

Zum Ändern der Vertragsinhaber eines Festnetzanschlusses (z. B. statt 2 nur noch 1 Person als Inhaber):

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartner...

Und denke daran, entsprechende Nachweise einzuscannen und als Anhang mitzusenden.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6

Hallo @pasty,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort.

Dass Sie uns bereits ein Formular zugeschickt haben und sich nichts getan hat, ist natürlich nicht zielführend.

Deshalb möchte ich das nun persönlich in die Hand nehmen und im Detail ansehen.
Bitte füllen Sie dazu unter folgendem Link das Profil aus.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Wenn es aktuell auf zwei Vertragspartner läuft, wie es @pamperlapescu schon beschrieben hat, ist es notwendig eine Änderung des Vertragspartners durchzuführen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute.

@pamperlapescu @Sherlocka Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Jamil-Ali G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

..hat leider alles nichts geholfen. In den Daten steht überall nur mein Name. Es ist nur die Begrüssung des email Centers, die immer noch so ist wie beanstandet.