Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann man die Begrüssung des email-Centesr ändern, also nicht mehr "Hallo Heinz und Hilde Becker" sonder nur noch "Hallo Heinz Becker".z.B.

Gelöst

In meinem Falle wäre die angenommene Hilde schon 5 Jahre tod. Aber Papierformulare nützen anscheinend nichts und im Kundencenter ist nichts zu finden!!!

Telefon führt mich immer in eine unbrauchbare Warteschlange.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @pasty,

kann es sein, das seinerzeit du und deine "Hilde" Inhaber des Anschlusses wart?

Wenn ja, gehst du einfach auf telekom.de/kontakt. Dort kannst du eine Vertragspartneränderung im Sterbefall veranlassen. dann fällt die "Hilde" kurzfristig weg!

Ansonsten fülle deine Profil, Link findest du in meiner Signatur!

Dann kann dir bei Gelegenheit jemand vom Team helfen!

 

schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @pasty,

kann es sein, das seinerzeit du und deine "Hilde" Inhaber des Anschlusses wart?

Wenn ja, gehst du einfach auf telekom.de/kontakt. Dort kannst du eine Vertragspartneränderung im Sterbefall veranlassen. dann fällt die "Hilde" kurzfristig weg!

Ansonsten fülle deine Profil, Link findest du in meiner Signatur!

Dann kann dir bei Gelegenheit jemand vom Team helfen!

 

schöne Grüße

@pasty

du hast hier im Geschäftskunden-Bereich des Forums geschrieben. Da ich selbst keinen Zugriff auf das BusinessServicePortal habe, sondern nur auf das Kundencenter für Privatkunden, weiß ich nicht, ob das Folgende Formular bei dir auch greift. Aber einen Versuch wäre es wert:

 

Zum Ändern der Vertragsinhaber eines Festnetzanschlusses (z. B. statt 2 nur noch 1 Person als Inhaber):

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartner...

 

Und denke daran, entsprechende Nachweise einzuscannen und als Anhang mitzusenden.

Telekom hilft Team

Hallo @pasty,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort.

Dass Sie uns bereits ein Formular zugeschickt haben und sich nichts getan hat, ist natürlich nicht zielführend.

Deshalb möchte ich das nun persönlich in die Hand nehmen und im Detail ansehen.
Bitte füllen Sie dazu unter folgendem Link das Profil aus.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Wenn es aktuell auf zwei Vertragspartner läuft, wie es @pamperlapescu schon beschrieben hat, ist es notwendig eine Änderung des Vertragspartners durchzuführen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute.

@pamperlapescu @Sherlocka Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Jamil-Ali G.

..hat leider alles nichts geholfen. In den Daten steht überall nur mein Name. Es ist nur die Begrüssung des email Centers, die immer noch so ist wie beanstandet.

Telekom hilft Team

Hallo @pasty,

ich springe einmal für Jamil-Ali ein.

Wie bereits mehrfach geschrieben, bitte auch ich Sie Ihre Daten in Ihrem Profil zu hinterlegen, damit ich schnell weiterhelfen kann. Dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Sobald Sie Ihre Daten hinterlegt haben, habe ich die Möglichkeit nachzuschauen, wie Ihr Vertrag bei uns geführt wird und ob eventuell doch noch eine Vertragspartneränderung im Sterbefall durchgeführt werden muss.

Herzliche Grüße
Tanja R.