Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann man sich beim Vorstand beschweren?

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich bin bei einer GmbH beschäftigt die bei Ihnen Kunde ist und hatte heute ein entsetzliches Erlebnis.

 

Ich habe heute sehr viel Ärger dafür bekommen und muss schon sagen, das ich mich nun freue, Ihnen als Privater Mensch, meine Meinung offen zu sagen, da ich mich im Rahmen meiner Representation meines Unternehmens heute telefonisch sehr zusammen nehmen musste, ist es mir ein Anliegen mich auch im Namen meines Arbeitgebers zu beschweren. Die Erlaubnis hierfür habe ich.

 

Die Telekom geht mit angesehenen Geschäftskunden in einer dreistigkeit um, die ich mir wirklich nicht mehr zu erklären vermag.

 

Ich würde eigens hierfür gerne einen Email Verkehr zwischen unserem Geschäftsführer und IHREM sog. Servicecenter, DIREKT der Geschäftsführung der Telekom AG zukommen lassen.

 

Ihr Servicecenter hat unseren Geschäftsführer heute in eine Verlegenheit und peinlichste Situation gebracht, die ich  in meinen ganzen 20 Berufsjahren so nicht erleben musste.

 

WIR haben uns FÜR SIE liebe Telekom VOLL eingesetzt. WIR haben FÜR SIE liebe Telekom geworben!

WIR haben IHNEN einen potentiellen NEUKUNDEN angeworben der unseren GEKÜNDIGTEN VERTRAG mit NEUABSCHLUSS weiterführen wollte. Die KÜNDIGUNG sollte ZURÜCKGENOMMEN werden.

 

SIE liebe Telekom haben uns KOSTBARE Zeit gekostet, SIE haben UNS in eine PEINLICHE Situation gebracht. Sie haben Ihren Neukunden ABGESCHMETTERT auf übelste Weise.

 

Dieser Neukunde hat sich zutiefst EMPÖRT über die deutsche Telekom. Als wir ihn um entschuldigung baten, antwortete er, das er täglich sechsstellige Beträge auf Konten bewegt, eine Tochter GmbH gegründet hat und hierfür einfach ein riesen Festnetz und Mobilvertrag benötigt. Er hat es DEFINITIV nicht nötig bei Ihnen um einen Vertrag zu BETTELN!

 

Unseren Geschäftsführer habe ich so wie heute noch nie erlebt(wütend). Sie müssen sich die dümmliche schriftliche Aussage ihres Servicemitarbeiters Frau xxx nur mal auf der Zunge zergehen lassen:

 

Zitat(Sinngemäß):" Sie beabsichtigen eine GmbH als Vertragsnehmer hier einzutragen. Dies können wir leider nicht, da wir nur natürlichen oder juristischen Personen einen Vertrag anbieten, wie z.b. einer AG"

 

Ich hoffe zumindest SIE sind mit den Rechtformen von Unternehmen nach deutschem Recht vertraut.

 

Über mein persönliches Telefondrama heute, möchte ich lieber nicht mehr berichten, ES WAR DIE HÖLLE! Lügen, Wegdrücken, kein Vorgesetzter und KEINE AHNUNG!

 

Die GmbH die bei Ihnen Kunde werden wollte, hat nun einen Termin bei der Vodafone GmbH und freut sich hierauf. Dort kennt man solche "Schikanen" und "Bürokratie" nicht wie Sie es praktizieren und man hat ihm schon ein tolles ALL INKLUSIVE Paket angeboten.

 

Ganz nebenbei bemerkt: VF ist wirklich begeistert von Ihren "Praktiken" und wünscht sich ein "weiter so" von Ihnen. Ihr System hat sie ja VOLL im griff.

 

Nun aber wieder Sachlich: Der verlorene Neukunde fühlt sich von Ihnen  beleidigt und er möchte wissen, wie er den email Schriftverkehr direkt mal an den Vorstand senden kann, damit sich dieser mal Gedanken macht, wenn Quartalszahlen mal nicht mehr stimmen sollten.

 

Achso und WIR sind übrigens bald auch weg bei Ihnen und machen nunmehr weiter unsere "Berichterstattung" über Ihre gepflogenheiten bei unseren Geschäftspartnern.

 

Vielen Dank

 

----- persönliche Daten entfernt -----

LOL, habe selten einen so dümmlichen nichtssagenden Beitrag wie diesen gelesen - Glückwunsch! - bist du 12?

 

Völlig ohne Fakten, oder Substanz irgend einer Art - ob da die "Firma" gut beraten war, dem Representanten die "Erlaubnis" für so etwas zu geben - Fragen über Fragen - Gut das du die Firma nicht genannt hast, die würde vermutlich im Erdboden versinken vor Scham.

 

Ich bin auch nur ein Telekom Kunde und habe rein gar nicht mit dem Unternehmen Telekom zu tun.

Und wer sind Sie jetzt?

 

Der Foren Kontrageber im privaten anonymen Gewand?

 

Vorsicht mit Beleidigungen bitte!

Dieser Beitrag enthält eine Frage, wie schon in der Überschrift ersichtlich!

 

Ich fordere Sie auf Ihrem Unternehmen nicht zu schaden und sich mit solch "Kommentaren" aus diesem Thema herauszuhalten. Das wirft ein ganz schlechtes Licht!

 

Erzählen Sie ihre Märchen vom normalen Telekom Kunden bitte jemand anderem. Ich kenne die Maschen der Telekom "community" bestens.

 

 "Dümmlich" ist lediglich IHR Kommentar.

 

Sie haben überhaupt keine Ahnung was heute vorgefallen ist und mischen sich hier als angeblicher "Kunde" in eine Frage die ausschließlich an die Telekom gerichtet war.

 

Fakten und Substanz bedarf es in dieser Angelegenheit nicht mehr. Es geht hier nur noch um eine Information, die ich gerne hätte.

 

@Telekom 

 

Kann man hier solche Beiträge melden?  Oder sind "Berufskollegen" ausgenommen?

 

 

 

Ich habe doch geschrieben, dass ich mit der Telekom nichts zu tun habe - was der Wahrheit entspricht.

ich habe keinen Grund mich als etwas anderes zu präsentieren, als das was mir entspricht,

 

Daher kann ich auch MEINEM Unternehmen nicht Schaden - verständlich, oder?

 

Ich habe auch niemanden beleidigt, sondern nur geschrieben, was jedem sofort auffällt der den Eingangsbeitrag gelesen hat. oder kannst du mir ein einziges Faktum aus dem ersten Beitrag zeigen?

 

In dem Thread ist so viel Schatten, da kann selbst schlechtes Licht nur hilfreich sein Fröhlich

 

Die Adresse der Telekom für eine Beschwerde steht im Impressum jeder Telekom Seite, falls Du die nicht findest:


Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

In der Tat ist "dümmlich" mein Kommentar, hab ja auch ich geschrieben - Blitzmerker?

Melden kannst du meine Beiträge mit Klick auf das Zahnrad.

 

 

Anstatt große Reden ohne jeglichen Inhalt zu schwingen, wäre es wohl besser gewesen einfach auf den Punkt zu kommen, was denn nun vorgefallen sein soll. So ist dein Posting nichtssagend und kaum sinnvoll. Wäre deine Intention wirklich nur diese eine Frage gewesen, dann hättest du diese wohl auch so kurz und knapp gestellt.

 

Wenn dir die Antworten aus der Community nicht gefallen, wärst du btw besser beraten gewesen, einen anderen Eingangskanal zu wählen als ein öffentliches Forum. 

 

Wenn du wirklich an den Vorstand schreiben willst, dann tu das doch einfach. Die Adresse herauszufinden dürfte sogar einfacher sein, als User hier als Telekom-Mitarbeiter zu enttarnen die es auf arglose Kunden abgesehen haben - ein Schicksal welches mir wohl jetzt gleich auch bevorsteht Zwinkernd

@Stefan 

 

Ich habe heute fast meine Arbeit verloren! Reicht das um meine "Wut" zu begründen?

Aber auch gegenüber meinem Unternehmen ist heute etwas vorgefallen, das ist an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten

 

Es ist eine lange geschichte und ich bin fertig damit und auch mit der T-Com. Fakten, wie geschrieben bedarf es nicht mehr, da ich hierüber nicht mehr diskutieren möchte. Ich möchte nur den Grund für mein Anliegen kommentieren, das habe ich getan.Nicht mehr nicht weniger.

 

Ein bisschen Verständnis von Ihnen wäre besser, als solch ein Kommentar.

 

Ich bitte gleichwohl um entschuldigung für die Unterstellung sie würden für die T-Com arbeiten. Dies stand mir in der Tat nicht zu, da ich es nicht nachweisen kann. Gleichwohl verwundert es stets, wenn ein "Kunde" gleich so aggresiv Partei ergreift ohne sich über die Gründe im Klaren zu sein.

 

Und JA! Fakten und Substanz gibt es im Beitrag nicht. Dies war aber auch nicht beabsichtigt.

 

 

Vielen Dank für die Info die ich mir erhofft habe, damit wäre mein Anliegen auch schon geklärt.

 

Achja, "große Reden" schwinge ich hier nicht. Ich habe den Hergang im Ansatz angedeutet worum es im Groben gegangen ist. Das sollte reichen. Nochmals, einer breiten "Diskussion" bedarf es nicht mehr, da die Entscheidung gegen die T-Com so oder so bereits getroffen wurde.

Ich vermute den Ersteller im Managing- oder Marketing-Bereich.

 

Grund: soviel aufgeblasene und künstliche Echauffiererei in derart vielen, sich wiederholenden Sätzen, ohne auch nur einmal konkret zu werden, was denn die Ursache für eine Beanstandung wäre.

 

Kurz: substanzloser Wichtigtuer, der sich hier eine Bühne für seine "Performance" bereiten will.

 

Bravo. Applaus. Vorhang ...

Und KONTRA KONTRA KONTRA

 

GIB IHN JAWOLL!

 

Applaus Bestie Mensch!

 

Ich brauche solche "Typen" wie Sie nicht! Keine Ahnung was vorgefallen ist, aber immer schon beleidigen.

 

Info bekommen! Danke Stefan, und Sorry nochmals...bye bye

 

Und immer schön der T-com die Stange halten gell? Ihr Strategen!

Wenn du dich am Telefon genauso aufgeführt hast wie hier seit deinem Startpost, dann wundert es mich nicht, dass nix dabei rausgekommen ist und du hinterher noch nen Anschiss bekommen hast. Der Grund dafür, dass hier keiner Ahnung hat was vorgefallen ist besteht darin, dass du nicht damit rausrückst. Also kann man nur anhand der vorliegenden "Informationen" und deinem Verhalten entsprechend antworten.

@grobi1212 

sorry, ohne irgendwelche Fakten macht ein Beitrag  in einer Community keinen Sinn.

und bis jetzt kann keiner der Beteiligten erahnen um was es hier schlimmes geht.

man könnte herauslesen, dass ein Vertrag anleinen anderen Vertragsnehmer über geben werden soll, dies ist nur in engen Richtlinen möglich, in wie weit eine  Ablehnung  durch die Telekom deinen Job,Kosten könnte erschließt sich mir nun gar nicht.

 

Das ist es was hier agressiv macht und nicht jegliches gerechtfertigte Anliegen welches ein anderer Kunde hat. Ursächlich ist dies übrigens auch ein User helfen User Forum.

 

 

Die Adresse ist nun bekannt - auf geht es.

Ja, das stimmt Malte.

Aber wie ich schon im Ausgangspost geschrieben hatte, das ich "Privat" meine Meinung loswerden wollte.

 

Am Telefon habe ich mich heute definitiv so nicht aufgeführt. Habe ich auch beschrieben, das wäre auch garnicht möglich gewesen.

 

Ich habe ja alles was ich wollte von daher kann nun auch zugemacht werden hier.

 

 

 

Danke nochmals

 

 

@Stefan2016 

 

Sorry, lese deinen Beitrag erst jetzt. OK Das war mir nun NICHT bewusst das es ein User helfen User Forum hier ist. Nein wirklich nicht. Dann Bitte ich für meine Aggressivität vielmals um Entschuldigung.

 

Ich wollte nach diesem Tag nebenbei, auch etwas "Dampf" ablassen. Bitte um Verständnis. Ich dachte hier sind NUR T-Com Mitarbeiter, evtl hätte sich dann noch jemand konkret um den Schriftverkehr erkundigt das war dann die Intention dahinter, ist aber nicht mehr nötig jetzt denke ich

 

Hab bitte lieben Dank für die Info Stefan, trotz der "Anpflaumerei" .....zeigt deine größe. (ist nicht ironisch gemeint)

 

 

Ich gehe nun besser schlafen

 

Machts gut und danke für "Ventil" musste mal sein....sorry dann nochmal an ALLE

 

 


@grobi1212 schrieb:

 

Machts gut und danke für "Ventil" musste mal sein....sorry dann nochmal an ALLE

 

 


Genau dafür war mein Beitrag gedacht.

Du scheintest das nach dem Tag wirklich mal gebraucht zu haben. Freut mich, dass es geklappt hat.

 

Ich hoffe wirklich, dass dein Anliegen noch gütlich geklärt werden kann.

Dazu alles Gute! Fröhlich