- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Wie muss ich DSL Business Zugangsdaten in einen Netgear Router eingeben?
Hallo Community,
nachdem wir viele Jahre über den mittlerweile dritten Speedport W 701 V online gingen und wir nun keinen Ersatz mehr bekommen, soll nun der vorhandenen Netgear Prosafe VPN Firewall WLAN Router über ein günstiges Modem die Verbindung zu T DSL Business aufbauen. Da ja in absehbarer Zeit eine Umstellung auf einen IP basierten Anschluss erfolgen wird, momentan nutzen wir ISDN mit einem Business Basic Complete Anlagenanschluss, wollen wir nicht noch weiter in "alte" Technik investieren sondern vorhandene Komponenten nutzen.
Wie gebe ich die mir vorliegenden Login Daten (Benutzername und persönliches Kennwort) in die Anmeldemaske des Netgear ein? Ich vermute mal bei Login und Password. Hat aber nicht funktioniert. Es gibt noch 2 weitere Eingabefelder, Accout Name und Domain Name, was trage ich denn da ein? Einen Screenshot habe ich angehängt.
Ich bitte um schnelle Hilfe, der letzte Speedport ist dabei sein Leben auszuhauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Uli
27.09.2017 17:54 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 17:55 durch den Autor
Bei Login und Passwort ist richtig
Mit fester IP ? Dann so, die Zahlen mit eurer IP ersetzen und zusätzlich Passwort eingeben
t-online-com/123456789@T-online-com.de
28.09.2017 08:10
Hallo KarlNapp2016,
wir haben eine Dynamic IP. Daran kann es nicht liegen.
Der Netgear Router muss doch aber eine Adresse kennen, an die er Anmeldedaten senden muss.
Account Name? Domain Name?
MfG Uli
28.09.2017 09:47
Dann einfach an meinem Beispiel an der Stelle der Zahlen den Benutzername eintragen. Und das alles trägst du dann unter Login ein unb zusätzlich das Passwort
28.09.2017 10:14
Genau das habe ich ja gemacht, bevor ich mich hier an die Community wendete. Wie gesagt ohne Erfolg.
Aber danke für den Versuch zu helfen.
28.09.2017 15:02
mit Netgear kenne ich mich zwar nicht aus, mir fallen aber diese Punkte in Ihren Screenshot auf.
Bei "Whitch type of ISP connection do you use" wählen Sie "other" aus.
Dann noch bei den beiden Punkten "Internet (Ip) Adress" und "Domain Server (DNS) Servers)" die Häckchen bei "Get Dynamically from ISP" setzen.
Bei Login, tragen Sie die Daten so ein wie @KarlNapp2016 es beschrieben hat.
Über eine Rückmeldung ob es so funktioniert freue ich mich.
Gruß Jörg D.
28.09.2017 15:19
Hallo @Jörg D.
genauso habe ich es gemacht bevor ich mich an die Community wendete. Leider funktioniert es nicht.
Aber danke für den Versuch zu helfen.
MfG Uli
28.09.2017 15:29 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 15:29 durch den Autor
https://www.videosystems.de/pdf/netzwerk_zubehoer/vnw318is_db_dt.pdf
Ist es so ein Gerät? Dann fehlt dem router ein Modem. Wenn du keins davor geschaltet hast geht es natürlich so nicht
28.09.2017 16:15
Hallo @KarlNapp2016
es ist ein etwas höherwertiges Modell welches wir hier haben aber das abgebildete kommt dem schon recht nahe. Wie ich bereits in meiner allerersten Fage zu diesem Thema schrieb, befindet sich vor dem Router - der tatsächlich kein internes Modem hat - ein externes Modem.
Du kannst natürlich nicht wissen, dass ichbei uns der Netzwerkadministrator bin und ich hier normalerweise alle Probleme selbst lösen kann. Da ich mich hier nun zum ersten Mal mich mit einer Frage an die Community wende, weil ich keinen Rat mehr weiß, fange ich hier natürlich im Rang als "Hein Blöd" an. Das ist aber meilenweit von meinem tatsächlichen Wissensstand entfernt.
Aber Danke für den Versuch zu helfen.
MfG Uli
28.09.2017 19:55
Haben Sie schon einmal bei Netgear nachgefragt?
Gruß Jörg D.
29.09.2017 08:11