Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie muss ich DSL Business Zugangsdaten in einen Netgear Router eingeben?

Hallo Community,

 

nachdem wir viele Jahre über den mittlerweile dritten Speedport W 701 V online gingen und wir nun keinen Ersatz mehr bekommen, soll nun der vorhandenen Netgear Prosafe VPN Firewall WLAN Router über ein günstiges Modem die Verbindung zu T DSL Business aufbauen. Da ja in absehbarer Zeit eine Umstellung auf einen IP basierten Anschluss erfolgen wird, momentan nutzen wir ISDN mit einem Business Basic Complete Anlagenanschluss, wollen wir nicht noch weiter in "alte" Technik investieren sondern vorhandene Komponenten nutzen.

Wie gebe ich die mir vorliegenden Login Daten (Benutzername und persönliches Kennwort) in die Anmeldemaske des Netgear ein? Ich vermute mal bei Login und Password. Hat aber nicht funktioniert. Es gibt noch 2 weitere Eingabefelder, Accout Name und Domain Name, was trage ich denn da ein? Einen Screenshot habe ich angehängt.

Ich bitte um schnelle Hilfe, der letzte Speedport ist dabei sein Leben auszuhauchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Uli

Bei Login und Passwort ist richtig 

 

Mit fester IP ? Dann so, die Zahlen mit eurer IP ersetzen und zusätzlich Passwort eingeben

 


t-online-com/123456789@T-online-com.de 



Hallo KarlNapp2016,

 

wir haben eine Dynamic IP. Daran kann es nicht liegen.

Der Netgear Router muss doch aber eine Adresse kennen, an die er Anmeldedaten senden muss.

Account Name? Domain Name?

 

MfG Uli

Dann einfach an meinem Beispiel  an der Stelle der Zahlen den Benutzername eintragen.  Und das alles trägst du dann unter Login ein unb zusätzlich das Passwort

 

 

Genau das habe ich ja gemacht, bevor ich mich hier an die Community wendete. Wie gesagt ohne Erfolg.

Aber danke für den Versuch zu helfen.

Telekom hilft Team
Hallo @A. Meyer,

mit Netgear kenne ich mich zwar nicht aus, mir fallen aber diese Punkte in Ihren Screenshot auf.

Bei "Whitch type of ISP connection do you use" wählen Sie "other" aus.

Dann noch bei den beiden Punkten "Internet (Ip) Adress" und "Domain Server (DNS) Servers)" die Häckchen bei "Get Dynamically from ISP" setzen.

Bei Login, tragen Sie die Daten so ein wie @KarlNapp2016 es beschrieben hat.

Über eine Rückmeldung ob es so funktioniert freue ich mich.

Gruß Jörg D.

Hallo @Jörg D.

 

genauso habe ich es gemacht bevor ich mich an die Community wendete. Leider funktioniert es nicht.

 

Aber danke für den Versuch zu helfen.

 

MfG Uli

 

 

https://www.videosystems.de/pdf/netzwerk_zubehoer/vnw318is_db_dt.pdf

 

 

 

Ist es so ein Gerät? Dann fehlt dem router ein Modem. Wenn du keins davor geschaltet hast geht es natürlich so nicht 

Hallo  @KarlNapp2016

 

es ist ein etwas höherwertiges Modell welches wir hier haben aber das abgebildete kommt dem schon recht nahe. Wie ich bereits in meiner allerersten Fage zu diesem Thema schrieb, befindet sich vor dem Router - der tatsächlich kein internes Modem hat -  ein externes Modem.

Du kannst natürlich nicht wissen, dass ichbei uns der Netzwerkadministrator bin und ich hier normalerweise alle Probleme selbst lösen kann. Da ich mich hier nun zum ersten Mal mich mit einer Frage an die Community wende, weil ich keinen Rat mehr weiß, fange ich hier natürlich im Rang als "Hein Blöd" an. Das ist aber meilenweit von meinem tatsächlichen Wissensstand entfernt.

Aber Danke für den Versuch zu helfen.

 

MfG Uli

Telekom hilft Team
@A. Meyer, schade, dass es nicht funktioniert hat. Da das Gerät nicht von der Telekom vermarktet wird und ich es nicht kenne, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Haben Sie schon einmal bei Netgear nachgefragt?

Gruß Jörg D.

Hallo @Jörg D.,

 

das wäre der nächste Schritt, falls hier niemand helfen kann.

 

MfG Uli