Solved
Wie oder wo reiche ich am besten meine Beschwerde ein?
12 years ago
Moin, moin,
bei meinem heutigen, wahrscheinlich 800hundersten Anruf bei der Hotline hat mir die Mitarbeiterin geraten eine "Vorstandsbeschwerde" zu schreiben.
An welche Adresse muss diese gesendet werden und hat das überhaupt eine Aussicht bearbeitet zu werden?
Danke im Voraus und Ahoi!
Note:
This post has been closed.
165125
119
This could help you too
162
0
3
5 months ago
330
0
5
189
0
3
183
0
4
399
0
2
11 years ago
passiert sowieso nichts!
0
11 years ago
entsprechenden Aktionen erfolgen?
a) bleibt die Beschwerde einfach offen?
b) geht die Beschwerde noch eine Instanz höher?
c) was kann man tun, wenn auf Beschwerden nicht reagiert wird?
d) wer ist direkter Ansprechpartner einer Beschwerde?
auf zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
0
11 years ago
--> keine Lösung ?
Es sollte dann eine Individuelle/kompromiss Lösung
im sinne beider Vertragspartner angestrebt/gefunden werden.
a) sicherlich nicht
b) Lösung erfolgt Intern
c) Über AGB´s informieren; ggf. eine Rechtsberatung einholen
d) der Vertragspartner
0
11 years ago
Hallo exploit --> keine Lösung ? Es sollte dann eine Individuelle/kompromiss Lösung im sinne beider Vertragspartner angestrebt/gefunden werden. a) sicherlich nicht b) Lösung erfolgt Intern c) Über AGB´s informieren; ggf. eine Rechtsberatung einholen d) der Vertragspartner
Hallo exploit
--> keine Lösung ?
Es sollte dann eine Individuelle/kompromiss Lösung
im sinne beider Vertragspartner angestrebt/gefunden werden.
a) sicherlich nicht
b) Lösung erfolgt Intern
c) Über AGB´s informieren; ggf. eine Rechtsberatung einholen
d) der Vertragspartner
Danke @rtist für die Infos.
die AGBs habe ich mir durchgelesen, es bleibt noch der Weg zur Bundesnetzagentur.
0
11 years ago
Es ist bei mir nicht das erste mal das ich an den Vorstand geschrieben habe, sowohl schriftlich als auch per Mail und immer wieder bekomme ich eine Antwort unterzeichnet von dem Kundencenter?
Wieso werden langjährige Kunden der Telekom finanziell schlechter gestellt als neue Kunden?
Wieso werden Kunden die schwächeres DSL haben und keine Ausbaumöglichkeit der Telekom angeboten wird mit höheren Finanziellen Ausgaben belegt als Kunden die schnellere DSL haben?
Wieso werden Vorstandsbeschwerden vom Kundencenter behandelt?
Wo finde ich eine Kontaktmöglichkeit des Vorstands?
0
11 years ago
Hallo saylor70,
herzlich willkommen im Serviceforum.
Wenn Sie sich schriftlich, - mit dem Zusatz „Vorstandsbeschwerde“, - an die in diesem Thread kommunizierte Kontaktadresse wenden, wird Ihr Schreiben an die zuständige Abteilung weitergeleitet und nicht vom „normalen“ Kundenservice beantwortet.
0
10 years ago
Hallo,
das man sich am besten an den Vorstand wendet, ist definitiv die beste Lösung. Was ich nur bejahen kann.
Was die Vorteile als Neukunde betrifft, die kann man auch als Bestandskunde haben. Einfach Vertrag 3 Monate vorher kündigen und mit dem Kundenbetreuer am Telefon verhandeln.
Die email ist nur für den Festnetzbereich!!!
An: (entfernt) schreiben
Wichtig Kundennummer, Rückrufnummer u. SACHVERHALT angeben.
Viel Erfolg. Und ein Tipp von mir die Telekom (Festnetz/Mobil) ist der Beste Anbieter. Wirklich, man muss nur wissen an wem man seine Wünsche bzw. Problem richten muss (ist keine Werbung)!!!
---
Anmerkung Oliver I.:
E-Mail-Adresse entfernt.
0
10 years ago
Wenn hier gewisse Person so negativ schreiben, frage ich mich ob Sie nicht vielleicht mit sich selbst unzufrieden sind. Deswegen müssen Sie alles schlecht machen. Meine persönliche Erfahrungen sind, früher eher sehr negativ. Doch jetzt ist der Service viel besser geworden.
1. Den Vertrag 3 Monate vorher kündigen und mit dem Berater telefonisch die Verlängerung verhandeln, gleiche gilt im Mobilfunk Bereich.
2. Bei Problemen immer an den Vorstand wenden.
Festnetzkontakt (entfernt)/ Mobil einfach (entfernt) nach dem @ schreiben.
Nicht vergessen Kundennummer/Rückrufnummer u. Fall um den es sich handelt angeben.
So jetzt @ Alle negativ Denker, ehrlich Ihr babbelt alle voll den Müll, habt Ihr eigentlich, euch mal die Mühe gemacht und die ganzen Tarife, Preise und den Service (AGB) aller Anbieter zu verglichen u. den Ausbau des Netzes??? Bestimmt nicht, klar wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Es gibt immer schwarze Schafe, die Ihre Kunden nicht wirklich beraten und Ihnen helfen. DESWEGEN ist die Telekom Festnetz/Mobil nicht gleich schlecht. Ich habe z.B meine Verträge zusammen von 90€/Monat auf 50€ zusammen gesenkt. Nur durch richtige Beratung und Kontakte zum Vorstand! Sage nur gewusst wie!!! Also statt dummes gebabbel, lieber hinsetzen und das Hirn einschalten.
DIE TELEKOM IST UND BLEIBT DER BESTE ANBIETER, PUNKT!!!!!!!!!
Bye. Viel Erfolg .
---
Anmerkung Oliver I.:
E-Mail-Adresse entfernt.
0
10 years ago
die Router der Telekom sind an sich gut, einzige Manko ist die Software ( sorgt oft für Abstürze). Ich persönlich kann nur die Fritzbox 7490 empfehlen, seitdem gibt es keine Probleme mehr!!!
Liebe Telekom, bitte wechselt euren Router Hersteller, Fritzbox von AVM ist viel stabiler und die Kunden sind zufriedener!!!!!!
0
10 years ago
Dein Fall liegt schon länger zurück. Trotzdem möchte ich antworten ,da ich die gleiche Erfahrung derzeit mache und keine direkte Adresse finde wo meine Beschwerde bearbeitet wird. Bei mir ist es auch dringend und die Telekom antwortet nicht. Das ist Strategie denn sobald ein Kunde sich beschweren will, wird er hängen gelassen. Nur um neue Verträge abzuschließen sind sie freundlich.
mir wurde ein Vertrag verkauft, der bei meinem Anschluss nicht möglich ist und ich möchte den kündigen aber die Telekom meldet sich nicht. Egal welche Adresse ich verwende.
Keine Chance
13
Answer
from
9 years ago
Hallo Daniel,
da ihr eigenes EasySupport derzeit mal wieder selber kein Zugriff auf meinen Speedport hat, muss ich Sie an dieser Stelle um Geduld bitten, da ich unterwegs bin.
Ob ein ServiceIngenieur bereits am Ball ist, bezweifle ich sehr stark, da ein versprochener Rückruf seitens ServiceIngenieur seit über 3 Wochen nicht erfolgt ist.
Im derzeitigem Störungsstatus (193101915) steht zwar ein Termin für den 12.12. drin, welcher aber vom Level1-Support eingetragen wurde. Auf die telefonische Nachfrage von mir wer kommt, lautete die Antwortdas ein normaler Techniker wieder vorstellig werden wird. Frage: Was soll dieser Techniker ausrichten?????? Wieder ein Termin der aus meinen Augen nichts bringt.
Sie sehen, der Sachverhalt seitens Telekom ist nach wie vor für mich als Kunden äußerst unzufriedenstellend.
Grüße
Answer
from
9 years ago
Das kann ich absolut nachvollziehen. Zumal die ersten Kollegen ja schon festgestellt haben, dass hier ein Ingenieur ran muss. Diese sind leider oft langfristig ausgebucht, sodass es schon mal etwas dauern kann. Ich klinke mich aber gerne ein. Lassen Sie mir Ihre Kundendaten und wenn möglich einen aktuellen Auszug aus den Systemmeldungen über unser Kontaktformular zukommen. Ich schau mir das genauer an.
Viele Grüße Daniel H.
Answer
from
9 years ago
Hier ein Tipp
[E-Mail-Adresse entfernt] schreiben die helfen
Kunden und RückrufNr. angeben und Sachverhalt schildern
Viel Erfolg
Hinweis Telekom hilft Team:
E-Mail-Adresse entfernt. Auf der Suche nach schneller, kompetenter Hilfe sind wir für euch die Lösung! Mehr als einmal haben wir bewiesen, dass Telekom hilft branchenübergreifend den besten digitalen Kundenservice bietet.
Sucht und findet die Antwort auf tausende Fragen in der Telekom hilft Community. Oder schreibt uns auf Twitter, Facebook oder hier in der Community in einem eigenen Beitrag.
Wir freuen uns auf euch und euer Serviceanliegen!