Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie verbinde ich analoges. Fax digibox prem und gigaset s850 go

Gelöst

Warum gibst bis jetzt noch keine!!! Beschreibung wie man dies anschließt besser noch einen Film obwohl das schon mehrere dasselbe Problem haben 

Oder hab ich es nur noch nicht gefunden suche seit 2 Tagen das Internet ab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Bernd G,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier finden Sie eine Anleitung mit den Grundeinstellungen.

Zudem finden Sie in diesem Beitrag mehr zur Einrichtung von IP Telefonen.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bernd G ,

 

deine Infos sind etwas spärlich. Was funktioniert denn nicht?

Die Box sollte im Anlagen- (PBX-) Modus laufen.

Faxgerät an eine der 4 analogen a/b-Schnittstellen einstecken (evtl. mit dem beiliegenden RJ11-TAE Adapter) und Rufnummernzuordnung anpassen.

 

Zur Go-Box:

Ist zwar ein anderes IP-Phone, die Schritte sind aber die gleichen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DX800A-VoIP-Telefon-mit-Digitalisierungsbox-Pre...

danke dir für die schnelle Antwort habe alles erst über die Standart einstellung eingerichtet  das Fax habe ich an den 4ten port angeschlossen aber es klingen alle 4 rufnummer dort und das gigaset s850 A go habe ichüber ein Netzwerkkabel angeschloßen und bekommt keine Internetverbindung

 

 

 

In der Grundeinstellung reagieren alle automatisch angelegten Nebenstellen auf alle eingehenden Anrufe.

Im Telefonieassistenten kann die Rufvertreilung angepasst werden. Hab den genauen Menüpunkt nicht auswendig im Kopf.

Das Gigaset muss sich als Nebenstelle an der Digibox registrieren, nicht mit der Anschlussnummer am Telekom-SIP-Server.

Dazu musst du einen Benutzer mit ensprechenden Berechtigungen und Nebenstelle in der Digibox anlegen und das Gigaset mit diesen Daten konfigurieren.

Wie ich gerade gesehen habe, fehlt dieser Punk bei dem von mir verlinkten Beitrag, da dies dort schon geschehen ist.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Bernd G,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier finden Sie eine Anleitung mit den Grundeinstellungen.

Zudem finden Sie in diesem Beitrag mehr zur Einrichtung von IP Telefonen.


Lieben Gruß, Melanie B.

Danke hab es jetzt geschaft die Digi Box muß auf Telefonanlage stehen da die Gigaset nicht as Telefonanlage steht und die Sehr freundliche und sich doch  gut auskennende Dame vom Technichen Suport hat mir dann noch mein fehler von der Telefon nummer zuweisung geändert 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd G,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Super, dass die Kollegin Ihnen weiter helfen konnte.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.