Wie verträgt sich VDSL und mein ISDN Telefon?

Gelöst
Ich würde gerne auf VDSL wechseln. Kann ich mein ISDN Telefon weiternutzen? Wenn ja, wie? Soviel ich weiss, basiert VDSL auf IP-Basis, also auch das Telefon ist dann IP-basiert.

Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn es heisst "Internet-Flatrate am VDSL Anschluss" und dann im Kleingedruckten Datenvolumenbegrenzung von 100GB. Das passt irgendwie nicht, oder?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die Telekom schaltet bei Neuverträgen, was ja auch Dein Wechsel wäre, nur noch IP Anschlüsse, da bis 2016 eh alle Verträge für analog und universal (ISDN) auf IP umgestellt werden.

Was spricht denn gegen den IP-Anschluss?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Simone,

das heisst aber dennoch, dass ich meine ISDN Telefone weiter benutzen kann und auch meine Rufnummer behalte !?

Wenn ich nun das VDSL Entertain Paket mit 50 Mbit/s wählen würden, könnte ich z.B. über PowerLAN mehrere Receiver für TV anschliessen.

Was würde denn ein Receiver ohne Festplatte so kosten?

Mit welchen Kosten müsste ich denn insgesamt rechnen?

- VDSL Entertain 50 Mbit/s
- Modem mit ISDN Port, DSL, WLAN und TV
- PowerLAN (1 Sender - 2 Enpfänger)
- 2 Receiver (1 x mit Festplatte, 1 x ohne FP)

Wäre das Alles oder habe ich etwas vergessen?

Gruss
Wolfgang
39,95- 44,95€ kostet das Entertrain je nach Paket im Moment
4,95€ der Router W921V zur monatlichen Miete
4,95€ der MR303 zur monatlichen Miete
3,95€ der MR102 zur Monatlichen Miete

2x Powerline DUO kostet glaube ich um die 90€ es gibt keine Sender und Empfänger
Es gibt billigere aber sie MÜSSEN kompatible zu Entertain sein, da gibt es häufig Probleme bei anderen Modellen.
Ich empfehle IMMER entsprechende Kabel zu ziehen anstelle von Powerline Adapter
Weil man Problemen so einfach zuvor kommt.
Gelöschter Nutzer
+ 5,- € für VDSL
Super, danke für die Infos.
Ich habe ISDN und DSL16000, würde aber gern auf VDSL umsteigen (evtl. auch mit Entertain), was laut Verfügbarkeitsprüfung auch machbar ist. Allerdings wird mir eine solche Option nicht im Online-Kundencenter angeboten. Wenn ich auf IP-Anschluss wechsle, wird mir VDSL25 angeboten (trotz VDSL50 in der Prüfung), aber ich möchte auf keinen Fall auf ISDN verzichten. Wie kann ich VDSL bekommen und ISDN behalten?
Lösung
Die Telekom schaltet bei Neuverträgen, was ja auch Dein Wechsel wäre, nur noch IP Anschlüsse, da bis 2016 eh alle Verträge für analog und universal (ISDN) auf IP umgestellt werden.

Was spricht denn gegen den IP-Anschluss?
Weil ich bei Freunden und Bekannten immer wieder erlebe, wie "gut" diese Technik funktioniert. Dass die Telekom ISDN noch anbietet, ist der einzige Grund, nicht zu einem billigeren Anbieter zu wechseln. Wenn sie tatsächlich die dedizierten Anschlüsse abschalten, bin ich die längste Zeit Telekomkunde gewesen!
Dann ist es halt so.
ISDN ist an VDSL vertriebseingestellt An Call&Surf Anschlüssen muss ein erheblicher Grund vorliegen um ISDN zu bekommen.
Auch wenn der Zeitpunkt gerade schlecht ist, weil es in der Woche zu Störungen der VOIP Plattform gekommen ist, bin ich sehr Zufrieden damit Die Sprachqualität ist erst klassisch.

Wechsle zu einem billigeren Anbieter, beschwere dich aber nicht, wenn an deinem Wohnort nicht weiter ausgebaut wird.

Ich habe noch eine Frage:

Wenn ich nun mein ISDN Telefon an den S0 Bus angeschlossen habe, muss ich die Rufnummer als Internetrufnummer oder als Festnetzrufnummer konfigurieren?

Hallo siemsen12435542,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.

Sie müssen die Rufnummer als "Internetrufnummer" eintragen, falls Sie einen IP Anschluss nutzen.

Viele Grüße

Dustin