Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wieso wird einem gesagt das man zurückgerufen wird und es macht niemand, warum wird man belogen?

Gelöst
Wie kann es sein, das man entweder so lange hin und her verbunden wird bis jemand einfach die Verbindung kappt oder es wird einem gesagt das jemand zuständiges zurück ruft es aber keiner macht? Wieso kümmter sich niemand darum seinen Job richtig zu machen, einen Auftrag mit Portierung über einen Monat lang bearbeiten ohne Ergebnis. Kann man nur noch den Rechtsweg gegen die Telekom einschlagen? Wer zahlt mir den 5 stelligen Ausfall der mir durch die Inkompetenz und Ignoranz der Deutschen Telekom entsteht? Ist die Deutsche Telekom der Meinung das das deutsche Telekommunikationsgesetz nicht für Sie gilt???
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Zim. Um Ihre Laune zu heben, gebe ich Ihnen zuerst eine gute Nachricht: Ihr Anschluss wird zu morgen geschaltet! Fröhlich Das glauben Sie nicht? Ich finde keine Anzeichen, dass es nicht passieren sollte. Der Auftrag ist sauber eingestellt, so wie es sein sollte, es werden die Rufnummern portiert, die Sie vom alten Anbieter mitgebracht haben. Ein Techniker kommt nicht, wir schalten im Laufe des Tages zu. Also: Alles wird gut. Fröhlich Jetzt möchte ich gern mal erklären, warum es so lang gedauert hat. Wie Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung vom 04. März 2014 sehen können, haben wir den Auftrag zur Portierung bereits am 04. Februar 2014 eingestellt und mitgeteilt, dass wir zum 13. März 2014 zuschalten. Warum ist ein ganzer Monat verstrichen? Sie haben ja erst mal Unterlagen zum Ausfüllen von uns erhalten. Als wir diese von Ihnen zurück erhalten haben, haben wir sie direkt Ihrem bisherigen Anbieter zugesendet. Der hat uns am 26. Februar 2014 mitgeteilt, dass er zum 28. Februar 2014 abschaltet und Sie nicht weiter versorgt. Nun war ja unser Termin zum 13. März 2014 schon gebucht. Wir sind von vornherein davon ausgegangen, dass Ihr bisheriger Anbieter Sie weiter versorgt. Leider ist es technisch nicht möglich, einen bereits gebuchten Termin für einen IP-Anschluss, wie Sie ihn erhalten, vorzuziehen. Man könnte versuchen den gesamten Auftrag zu stornieren und neu einstellen, aber auch das ist keine Garantie. Dabei hätten wir nur noch mehr Zeit verloren und auch Ihre Rufnummern. Das wäre ja dann der Super-GAU gewesen. Das erzähle ich Ihnen nicht, um uns raus zu reden. So ist es schlicht und einfach abgelaufen. Wir haben Sie wirklich nicht veräppelt, hingehalten, oder Sonstiges. Von uns aus war von Beginn an der 13. März 2014 geplant. Dass Ihr bisheriger Anbieter nicht mitspielt, konnten wir nicht ahnen. Aber wie gesagt: Morgen wird der Anschluss von uns geschaltet, dann sollten Sie wieder normal arbeiten können und alles ist wieder fein. Lassen Sie ruhig hören, ob es klappt. Wir sind auch gespannt. Fröhlich Liebe Grüße Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Zim, danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden und begrüße Sie in unserer Business Community. Ohje, was Sie uns schildern, ist gar nicht erfreulich. An dieser Stelle möchte ich gerne einspringen und Ihnen meine helfende Hand anbieten. Da persönliche Daten nicht öffentlich gepostet werden dürfen, bitte ich Sie, mir folgendes Kontaktformular ausgefüllt zurück zu senden. Ich mache mich mit dem Vorgang vertraut und melde mich bei Ihnen. Versprochen! Viele Grüße Regina

--- geändert durch Fabian, Link zum Kontaktformular hinterlegt ---

Und da das Kontaktformular flöten ging....

Kontaktformular

Ja, das wird unser Anwalt auch und natürlich ganz Nett, der entstandende Schaden wir bereits im fünfstelligen Euros geschätzt!

 

Wir berufen uns auf das TKG § 46! Eine Unterbrechung darf hier maximal einen Tag andauern!

 

In dem Falle das wir hier noch einen Geschäftsbetrieb führen wird es für die deutsche Telekom sehr teuer werden, da wir einen erheblichen Finanziellen Schaden erlitten haben und dieser täglich steigt!

Hallo ZIM,

 

wenn die Telekom den Anschluss nicht bereitstellen kann, muss der abgebende Anbieter für die Weiterversorgung aufkommen. Siehe ebenfalls §46 TKG.

 

Viele Grüße

Das stimmt!

Aber an dem neuen Standort, kann Unity nicht weiter versorgen und Unity hat die alten Nummern nicht mehr, die hat bereits die Telekom! Zwinkernd

 

Somit Euer Problem!

 

Ärger ich mich auch nicht mehr mit rum!

 

Die Sache liegt beim Anwalt, der hat schon gesagt ist eine 100%ige Sache für uns, jeder Tag Verzögerung kostet der Telekom richtig viel Geld! Am Ende müsst ihr für alles aufkommen!

> jeder Tag Verzögerung kostet der Telekom richtig viel Geld! Am Ende müsst ihr für alles aufkommen!

 

Ich bin nun wirklich kein Jurist und wohl in Sachen Recht das, was man gerne als Laie bezeichnet, aber hier ist meiner Meinung nach, wie Hubert schon angemerkt hat, das Gesetz eindeutig:
Scheitert die Rufnummernmitnahme, aus welcehm grund auch immer, so ist das abgebende Unternehmen dafür verantwortlich, dir die Rufnummern weiterhin zur Verfügung zu stellen, bis die technischen und vertraglichen Bedingungen für die Übernahme gegeben sind. Dabei zählt, meiner Rechtsauffassung nach, auch nicht als Ausrede, dass der Anschluss nicht bereitgestellt werden kann. Da gäbe es bspw. die Lösung, dass man eine Weiterleitung auf Mobilfunkendgeräte einrichtet oder sonst was.

 

Aber das wird dir dein Anwalt sicher noch genau erklären, wie es nun genau ist Fröhlich

 

- privat -

 

Grüße

Florian

Das spannende in dem Fall ist ja, Florian, dass es kein reiner Anbieterwechsel ist. Es ist eine OV, richtiger sogar ein Neuanschluss am neuen Standort. Und da können und werden die Regeln der Portierung nicht zählen. Es ist ja nicht so, dass man solche Konstellationen nicht gebacken bekommt. Dazu müssen aber beide Seiten mitmachen wollen. Also am neuen Standort neuer Anschluss mit neuer Rufnummer. Wenn der steht, Portierung der Rufnummer und Schaltung auf den neuen Anschluss, Kündigung alter Standort.

Ja, und weil die Telekom unschuldig ist, und ich als Vertragsnehmer ja schuld bin, und mir mein Anwalt ja erkärt hat das wir keine Chance haben weil wie o. g. ja die Telekom unschuldig ist und das allein unser Fehler ist wurden bereits die rechtlichen Schritte gegen die deutsche Telekom eingeleitet!

 

Werden wir bestimmt auch verlieren, weil haben ja eh keine Chance!

 

Wir werden dann gerne das Gerichtsurteil hier und woanders veröffentlichen! Zwinkernd

Ich hab mir jetzt nochmal alle beiträge durchgelesen, kann aber deine Behauptung nirgends finden. Was mir allerdings zu Denken gibt: Hast Du überhaupt ein Interesse an einer Lösung? Du meldest dich hier mit deinem Problem, dir wird die Hand und eine Kontaktformular gereicht, um das Problem zu lösen und Du verzichtest darauf und erklärst, schon Klage eingereicht zu haben. Verstehe ich aus unternehmerischer Sicht nicht.

Eine Lösung wurde nie angeboten!

 

Die Telekom hat als Stichtag übermorgen festgelegt!

 

Das ist keine Lösung sonder 14 Tage ohne Geschäftsanschluss unverschämt.

 

Somal ja auch bis heute der angekündigte Techniker hier noch nicht war wird das wohl auch nix mit übermorgen!

 

Lustig lustig!

 

Naja, die Telekom hats ja, mit langts, die Gesamtforderung steigt weiter, wir werden jeden Cent von der Telekom zurück fordern und erhalten!

 

Die Rechtslage ist eindeutig, wenn man nicht wie vereinbart liefern kann und eine nachversorgung nicht durch den Voranbieter möglich ist, so darf ein Vertrag erst garnicht angeboten werden bzw. geschlossen!

 

100% Schadensersatzpflicht bei der deutschen Telekom! Unsere Umsatzeinbußen sind beachtlich und vom Imageschaden reden wir garnicht, da man uns schon nachsagt wir wären pleite und deswegen nicht erreichbar!

 

Eine Leitung mit anderer Nummer vorrübergehen zu legen wurde von der Telekom abgelehnt, alle Aussagen in den Callcenter wiedersprechen sich!

 

Nun, stellen wir uns mal quer, die volle Forderung kommt und wovon wir stark ausgehen werden, wenn die Telekom auch am Donnerstag dem 13.3. die Versorung nicht aufnimmt, dann werden wir auch ein Strafverfahren in Erwägung ziehen!

 

Auch ein Vorschlag der Telekom zur Lösung oder wiedergutmachung des Fehlers wurde nie gemacht, das Kontaktformular war ein Witz einmal ausfüllen damit wieder eine Tante aus einem Callcenter anruft und uns sagt sie könne nichts machen!

 

Das einzige was die Telekom macht sind, ausreden, rumdrucksen, ins leere durchstellen, auflegen und sonst nix!

 

Wir sind gespannt was der Richter zu dieser Art uns weise sagen wird. Wenn er auch negative Erfahrungen mit der Telekom gemacht hat, dürfte das dann wohl ein kurzer und teurer Prozess werden!

 

Mir reichts und Donnerstag werden wir einen anderen Anbieter beauftragen uns zu versorgen! Natürlich alles zu Lasten der deutschen Telekom!

 

Also Liebe Leute die mit dem Gedanken spielen die Telekom als Anbieter zu wählen, wenn ihr euch nicht ärgern wollt und irgendwann auch mal telefonieren, das Internet nutzen und EC-Cash finger von lassen, denn leider wird man hier nur hingehalten und verar......!

 

 

Lösung
Hallo Zim. Um Ihre Laune zu heben, gebe ich Ihnen zuerst eine gute Nachricht: Ihr Anschluss wird zu morgen geschaltet! Fröhlich Das glauben Sie nicht? Ich finde keine Anzeichen, dass es nicht passieren sollte. Der Auftrag ist sauber eingestellt, so wie es sein sollte, es werden die Rufnummern portiert, die Sie vom alten Anbieter mitgebracht haben. Ein Techniker kommt nicht, wir schalten im Laufe des Tages zu. Also: Alles wird gut. Fröhlich Jetzt möchte ich gern mal erklären, warum es so lang gedauert hat. Wie Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung vom 04. März 2014 sehen können, haben wir den Auftrag zur Portierung bereits am 04. Februar 2014 eingestellt und mitgeteilt, dass wir zum 13. März 2014 zuschalten. Warum ist ein ganzer Monat verstrichen? Sie haben ja erst mal Unterlagen zum Ausfüllen von uns erhalten. Als wir diese von Ihnen zurück erhalten haben, haben wir sie direkt Ihrem bisherigen Anbieter zugesendet. Der hat uns am 26. Februar 2014 mitgeteilt, dass er zum 28. Februar 2014 abschaltet und Sie nicht weiter versorgt. Nun war ja unser Termin zum 13. März 2014 schon gebucht. Wir sind von vornherein davon ausgegangen, dass Ihr bisheriger Anbieter Sie weiter versorgt. Leider ist es technisch nicht möglich, einen bereits gebuchten Termin für einen IP-Anschluss, wie Sie ihn erhalten, vorzuziehen. Man könnte versuchen den gesamten Auftrag zu stornieren und neu einstellen, aber auch das ist keine Garantie. Dabei hätten wir nur noch mehr Zeit verloren und auch Ihre Rufnummern. Das wäre ja dann der Super-GAU gewesen. Das erzähle ich Ihnen nicht, um uns raus zu reden. So ist es schlicht und einfach abgelaufen. Wir haben Sie wirklich nicht veräppelt, hingehalten, oder Sonstiges. Von uns aus war von Beginn an der 13. März 2014 geplant. Dass Ihr bisheriger Anbieter nicht mitspielt, konnten wir nicht ahnen. Aber wie gesagt: Morgen wird der Anschluss von uns geschaltet, dann sollten Sie wieder normal arbeiten können und alles ist wieder fein. Lassen Sie ruhig hören, ob es klappt. Wir sind auch gespannt. Fröhlich Liebe Grüße Susann

1. Nichts ist gut, denn bis jetzt geht hier noch nix! Selbst wenn es geht ist damit der entstandene Schaden und die Korrektur davon nicht vom Tisch!

2. Wir wurden erst über den 13.3. als Termin informiert als wir den 4.3. hatten!

3. Wir haben gebucht zum 1.3. dieses wurde uns zugesichert!

 

Die 1. Schadensersatzforderung ist bereits an das Unternehmen von unseren Anwalt gegangen!

Der Imageschade ist beträchtlich, da viele denken das unser Unternehmen nicht mehr existent ist, wir müssen mit erheblichen Aufwendungen dieses wieder berichtigen, die Kosten dafür werden wir selbstverständlich Ihnen anlasten!

 

Heute kommt dann zur Krönung noch ein Schreiben bzgl. des Televonverzeichnisses

 

In dem nicht die Firma sondern der Privatname stehen, und noch die falsche Nummer!

 

INKOMPETENT ist das richtige Wort, nochmal versucht anzurufen um das zu klären, die vorraussichtliche Wartezeit beträgt etwa 30 Minuten! Wenn das ein Witz ist können wir da schon lange nicht mehr drüber lachen!

 

Wir glauben nicht das wir hier heute noch das Telefon nutzen können und selbst wenn nicht korrekt! Dazu kommt das unsere Erreichbarkeit erst mal wieder publiziert werden muss ebenso wie die Erklärung das wir nicht Bankrott sind! Wie gesagt, diesen Schaden wird die Telekom im vollen Umfang tragen!

 

Die Gute Laune kommt dann wenn die Telekom ihren Fehler eingesteht und für den Entstandenen Schaden aufkommt und dann auch nur, wenn unsere ganzen Kunden wieder wissen das es uns immer noch gibt und wir wieder in voller Kapazität arbeiten können!

 

Wenn die Leitung heute nicht online geht, werden wir morgen eh gezwungen sein einen anderen Anbieter zu beauftragen und neue Nummern zu nehmen, zeitgleich werden wir dann aber auch dann offiziell keine Außergerichtliche Lösung mehr suchen sondern dann alle entstehenden Kosten, wie mehrkosten, weiteren Ausfall, Imagekampagne usw. der deutschen Telekom zur Last legen!

 

Es liegt also in der Hand der deutschen Telekom, ihren eigenen Schaden und den unseren zu begrenzen!

Hallo Zim,

 

Ihren Unmut haben wir verstanden!
Dauerhaft auf Klage und Strafanzeige hinzuweisen sowie Beschimpfungen auszusprechen, sind, wie auch von @olliMD angesprochen, nicht zielführend.



In der Community wurde Ihnen bereits Hilfe angeboten und das Team versucht grade alles, um Ihr Problem zu lösen.

Doch auch für Sie gelten unsere Forenregeln und ich bitte Sie, trotz aller Unanehmlichkeiten, diese zu beachten.

Viele Grüße
Fabian

 

Da bin ich ganz bei ihnen, stehe momentan auch so da.
2 Verträge privat/geschäftlich und die Telekom ist nicht in der Lage dieses zu Unterscheiden.
Habe auch Probleme mit den 2 Leitungen, und wenn ich anrufe findet man keine Zuordnung was im Caos endet. Endlose Warteschleifen, man wird hin und her geschoben und muss sich immer wiederholen, dann ist die Leitung Tot. Alleine der Zeitaufwand kostet Nerven, und von der Entstörung die gemacht werden muss fange ich erst gar nicht an.