Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wlan speedport 5501

Ein speedlink 5501 hat meinen Laptop aus dem WLAN geworfen und kann ihn nicht mehr mit demSpeedlink verbinden . Wer kann mir helfen?


@Physio-am schrieb:

Ein speedlink 5501 hat meinen Laptop aus dem WLAN geworfen


Was muss man sich darunter vorstellen?

Indem das der Laptop im WLAN Registriert war ,keinen Empfang mehrr hatte und in der Liste des Speedlink nicht mehr aufgeführt war . Er kann auch  nicht mehr hinzugefügt werden, es wurden auch alle andere Geräte aus dieser Liste entfernt.

Telekom hilft Team

Hallo @Physio-am,

willkommen in der Community.

Was wird im Laptop angezeigt? Können Sie dort noch die SSID des WLAN Netzes sehen? Können Sie sich mit anderen WLAN Geräten anmelden? Leuchtet die WLAN-Lampe am Speedlink 5501?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg.D.,

danke für die Nachricht. LAmpe WLAN ist immer an, andere Geräte konnte ich wieder einloggen. SSID sehe ich auch. Habe den Namen und SSID auch schon einmal geändert .Konnte dann trotzdem nicht mit neuer SSID und Namen einloggen. Mit LAN Kabel komme ich ins Netz (WLan PC ist an)!PC sieht auch die WLAN Verbindungen (2,4 und 5 ).

Gruß Physio-am

Telekom hilft Team

Hallo @Physio-am,

danke für Ihre Rückmeldung.

Wenn die anderen Geräte funktionieren, scheint irgendetwas mit dem Laptop nicht zu stimmen. Haben Sie den Treiber des WLAN-Adapers schon einmal erneuert?

Gruß Jörg D.