Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wohnungswechsel - APL umklemmen

Gelöst

Guten Tag, in meinem Mietshaus befinden sich unter anderem 2 Wohnungen auf einer Etage, sagen wir mal Wohnung A und Wohnung B. Bisher war Wohnung A eine Ferienwohnung, Wohnung B vermietet. An Wohnung A liegt ein VDSL 50 Business Vertrag an (bei der Konkurrenz) an. Nun hat es sich ergeben, dass die Mieter aus Wohnung B ausgezogen sind und sich gleichzeitig ein Mietinteressent für Wohnung A gefunden hat. So bauten wir Wohnung B zur Ferienwohnung um, Wohnung A ist nun neu vermietet. VDSL 50 liegt immer noch in Wohnung A an, wir möchten jedoch, dass die Anschlüsse für die TAE für Whg A und B im APL getauscht werden. Ich würde es selbst tauschen, der Kasten (Anhang) ist jedoch verschlossen. Gibt es einen Trick, diesen zu öffnen oder wo beantrage ich die Umschaltung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Selber umklemmen ist nicht. 

 

Der er Inhaber von Anschluss A. 

Dem Business Anschluss muss bei seinem Anbieter ein Umzug im gleichen Haus melden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Selber umklemmen ist nicht. 

 

Der er Inhaber von Anschluss A. 

Dem Business Anschluss muss bei seinem Anbieter ein Umzug im gleichen Haus melden. 


@Kugic  schrieb:

Selber umklemmen ist nicht. 

 

Der er Inhaber von Anschluss A. 

Dem Business Anschluss muss bei seinem Anbieter ein Umzug im gleichen Haus melden. 


Ergänzend hierzu:

Die Änderungen müssen ja auch bei den Anbietern dokumentiert werden.

Wenn nicht, kommt es bei Messungen im Störungsfall immer zu falschen Ergebnissen.

 

So ich das richtig verstehe läuft der Business-Anschluss in Wohnung A beim anderen Anbieter auf Dich.

Der Umzug (also das Umklemmen) kostet bei einem Telekom Privatkundenanschluss 70 Euro. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich hier im Telekom Forum deshalb meldest, weil es Theater mit dem anderen Anbieter gibt.

Aber leider sind den Telekom-Leuten da auch ziemlich die Hände gebunden - die wissen ja noch nicht einmal, welche Line ID zur Wohnung A führt. Und solche Kundendaten hütet der andere Anbieter wie seinen Augapfel.