Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wordpress Homepage erscheint nicht auf eigener Domain.

Gelöst

Nach diversen Versuchen meine auf dem Rechner erstellte Homepage auf Wordpress-Basis auf meine Telekom Homepageserver hochzuladen, habe ich schließlich die Variante der Schnellinstallation der Telekom Homepageseite genutzt. Die Homepage ließ sich auch problemlos einrichten. Alleredings wurde als Internetadresse meine T-Online-Adresse "…homepage.t-online.de" ausgewählt und nicht meine eigens für diese Seite eingerichtete Domain.

Meine Versuche, dies auf der Wordpress-Seite zu ändern, indem ich im Verzeichnis "Allgemein" die Website-URL auf meine Wunschdomain änderte, funktionierte nicht.

 

Wo liegt der Fehler bzw. wie errreiche ich mein Ziel?

 

P.S.: Das beigefügte Bild zeigt die Einträge die nicht funktionieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@gruebler262

Die Anleitung ist auf den generellen Betrieb eines WordPress auf dem Webspace der Telekom ausgelegt und wenn man die in der Anleitung angegeben Tipps wie beschrieben umsetzt, sollten diese nicht zu weiteren Problemen führen.
Du kannst Dir das ja einmal in Ruhe anschauen und mit Deiner aktuellen Konfiguration vergleichen und sollte es zu Fragen kommen, melde Dich gerne hier noch einmal, wenn Du Dir bei der Umsetzung nicht ganz sicher bist.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @gruebler262,

entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass Deine WordPress-Seite jetzt unter der einen Domain erreichbar ist. Für die andere Domain ist keine Weiterleitung eingerichtet und es befinden sich keine gültigen Startdateien im Verzeichnis public_html.
Alles Wissenswerte für die Verwendung von WordPress findest Du auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393.

Solltest Du weitere Fragen haben, dann melde Dich gerne hier noch einmal wieder.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank für das Nachschauen!

Nach Tagen des Probierens (ich habe die Website mindestens 10 mal eingerichtet und nebst Datenbank hochgeladen), ohne dass die Verknüpfung von Website und Datenbank gelang, haute dies auf einmal hin, obwohl ich immer wieder meinte, die gleiche Routine zu verwenden. 

Nun läuft die Website und ich frage mich, ob die unter dem angegebenen Link genannten Tipps zu neuen Problemen führen könnten. Oder sind diese speziell für meine Website ausgewählt worden?

Lösung
Telekom hilft Team
@gruebler262

Die Anleitung ist auf den generellen Betrieb eines WordPress auf dem Webspace der Telekom ausgelegt und wenn man die in der Anleitung angegeben Tipps wie beschrieben umsetzt, sollten diese nicht zu weiteren Problemen führen.
Du kannst Dir das ja einmal in Ruhe anschauen und mit Deiner aktuellen Konfiguration vergleichen und sollte es zu Fragen kommen, melde Dich gerne hier noch einmal, wenn Du Dir bei der Umsetzung nicht ganz sicher bist.

Gruß,
Ingo F.