Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Yealink W53P über Fritz!Box mit DeutschlandLAN IP Start

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Yealink bei der Telekom anzumelden. Ich habe schon im Forum verschiedene Anleitungen versucht nur leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Nehmen wir einmal als Beispiel folgende Daten (Telefonnummer: 0123456789, Benutzername: anonymous@t-online.de). Müssen nicht dann folgende Daten unter "Account - Register" eingetragen werden?

Register Name: 0123456789
User Name: anonymous@t-online.de

Password:

SIP-Server 1
Server Host: tel.t-online.de


Ein Passwort für die Rufnummer kenne ich nicht und auf den Telefonen sowie auf der Basisstation läuft die neueste Software. Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hallo @m.haas ,

kenne mich mit dem Telefon nicht aus.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Eintrag "Line Active" auf "Disabeld" steht. Stell den mal um auf "Enabled"

evtl auch mal mit +49123... ausprobieren.

Passwort und Benutzername sind die Daten mit denen du dich im Kundencenter anmeldest. Aber anonymous und Passwer leer lassen, sollte funktionieren, solange du es nicht im Kundencenter deaktiviert hast.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure beiden Beiträge. Ich habe nun folgendes hinterlegt:

 

Line Active: Enabled
Display Name: 049123456789

Register Name: anonymous@t-online.de
User Name: 0049123456789

Password:

 

Line Active hatte ich auf "Disabled", weil sonst ja ständig versucht wird sich zu verbinden. Nachdem ich die Daten jetzt eingetragen und Line Active auf "Enabled" gestellt habe, steht bei Register Status "Active".