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Aktueller Hinweis

Zeitraum für Anrufweiterleitung festlegen

Gelöst

Nabend!

 

Wir nutzen einen Festnetzanschluss über IP und müssen derzeit jeden Tag die Anrufweiterleitung manuell im Telefoniecenter morgens und abends aktivieren/deaktivieren. Wir haben den Servicebereich durchforstet und keinerlei Option gefunden, eine Art von "Zeitschaltuhr" zu verwenden, sodass zu den Bürozeiten die Festnetz-Telefone wie üblich zu erreichen sind und außerhalb dieser Zeiten auf das Mobiltelefon des Chefs umgeleitet werden.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dies einzustellen? Wir haben vor 8-9 Tagen eine Mail an den Support versendet und bis heute keine Antwort bekommen.

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @systempiloten,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider gibt es für die Anrufweiterschaltung über das Telefoniecenter keine Möglichkeit der Zeitsteuerung.

Haben Sie evtl. die Möglichkeit über Ihr Endgerät eine zeitgesteuerte Anrufweiterleitung zu programmieren?


Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@systempiloten

Meines Wissens gibt es keine Zeitgesteuerte Rufumleitung.

Warum machst du die Rufumleitung nicht einfach per Telefoncode, das ist nicht so zeitaufwendig.

Hallo @systempiloten,

mit einer Digitalisierungsbox Premium könnte man das - wenn es feste Zeiten sind - auch über die Telefonanlage automatisieren.

@Kalle2014

Setzt die Diggibox die Rufumleitung im Amt oder macht sie diese selbst

Stichwort CLIP

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @systempiloten,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider gibt es für die Anrufweiterschaltung über das Telefoniecenter keine Möglichkeit der Zeitsteuerung.

Haben Sie evtl. die Möglichkeit über Ihr Endgerät eine zeitgesteuerte Anrufweiterleitung zu programmieren?


Lieben Gruß Melanie B.

Liebe Telekom, warum gibt es denn diese Zeitsteuerung im Telefoniecenter nicht? In der heutigen Zeit ist das doch DAS Feature was viele Büros, Unternehmen usw. ihren täglichen Ablauf so erleichtern. Warum macht es die Telekom so kompliziert bis unmöglich so eine Zeitsteuerung zu nutzen. Das kann doch programmiertechnisch nicht so aufwändig sein, dass im Telefoniecenter mit einzubauen?

Telekom hilft Team

Moin @StefanTMB,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Handelt es sich hierbei um ein Telefonie Center für einen Privatkundenanschluss? Für unsere Geschäftskunden gibt es beispielsweise in unserer Cloud PBX diverse Möglichkeiten Zeitsteuerungen einzurichten. Hier lassen unterschiedlichste Bedarfe realisieren. Das Telefoniecenter für Privatkunden ist natürlich wesentlich eingeschränkter. 

Viele Grüße,
Lin J.