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Zu bestimmter Zeit Ansage mit anschl. Weiterleitung auf externe Nummer
Liebes Telekom-Team,
folgende Thematik:
- Digitalisierungsbox Premium ist installiert
- zum Feierabend (17.00 bis 8.00 Uhr) möchte ich gerne eine Ansage und anschließende Weiterleitung auf eine andere Nummer schalten
Wie wird dies in der Digibox angelegt?
MFG,
A. Trepels
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
Dazu brauchst du erst mal einen Kalender, mit dem du eure Öffnungszeiten abbildest.
Dann kannst du nach diesem Kalender für die jeweiligen Anrufe eine eigene Abwurfanwendung anlegen.
In eurem Fall ist wohl zu den Öffnungszeiten der Abwurf das Standardverhalten -> Telefone klingeln.
Sobald geschlossen ist, wird via Kalender der Abwurf so gelenkt, dass im ersten Schritt der Ruf auf eine "nurAnsage"-Anwendung geleitet wird und von dieser "NurAnsage"-Anwendung weiter auf die von dir bestimmte Nummer geleitet wird.
Alternativ nimm das Szenario, welches KarlNapp beschrieb. Da hat der Anrufer die Wahlmöglichkeit, ob er weiter verbunden werden will oder nicht.
In der Anleitung passen da die Themen Kalender, Abwurfanwendung, Voice.
12.04.2018 10:50
Erzählt das nicht die Bedienungsanleitung?
Und noch tausend andere Dinge mehr.
12.04.2018 11:26
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-bedienung-telefon-digitalisierungsbox-smart....
Ab Seite 20 findet man dann auch alles zur Anrufweiterschaltung.
Vielleicht hilft dir das ja weiter
12.04.2018 17:26 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 17:28 durch den Autor
Die Bedienungsanleitung hilft dabei nicht weiter und vor allem nicht die von der Smart.
Wenn die Ansage durch die Digibox erfolgen soll, dann würde ich es mit einem Abwurf auf ein zweites Team und dann Ansage vor Abfrage lösen.
Der Anrufer hat dann die Wahl ob er zum Beispiel für eine Weiterleitung die 1 drücken soll.
Beispiel: Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an, für dringende Fälle drücken sie sie 1.
Wenn die 1 gedrückt wird landet der Anrufer auf die andere Rufnummer.
Sowas ist machbar, habe ich selbst schon gemacht.
Ist aber eine komplexe Konfiguration und eine komplette Anleitung wirst du nicht finden.
Hi,
Dazu brauchst du erst mal einen Kalender, mit dem du eure Öffnungszeiten abbildest.
Dann kannst du nach diesem Kalender für die jeweiligen Anrufe eine eigene Abwurfanwendung anlegen.
In eurem Fall ist wohl zu den Öffnungszeiten der Abwurf das Standardverhalten -> Telefone klingeln.
Sobald geschlossen ist, wird via Kalender der Abwurf so gelenkt, dass im ersten Schritt der Ruf auf eine "nurAnsage"-Anwendung geleitet wird und von dieser "NurAnsage"-Anwendung weiter auf die von dir bestimmte Nummer geleitet wird.
Alternativ nimm das Szenario, welches KarlNapp beschrieb. Da hat der Anrufer die Wahlmöglichkeit, ob er weiter verbunden werden will oder nicht.
In der Anleitung passen da die Themen Kalender, Abwurfanwendung, Voice.
15.04.2018 10:10 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 10:11 durch den Autor
Guten Morgen @A. Trepels,
herzlich Willkommen hier in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind.
Es sind ja bereits mehrere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Hat Ihnen schon etwas weitergeholfen, oder darf ich für Sie tätig werden? Gerne kümmere ich mich um Ihre Anfrage.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Tanja R.