Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zugang mit Fritz!box 7490 nicht möglich

Gelöst

Wir haben schon seit Jahren einen Speedport W700V. Nun haben wir uns eine Fritz!box 7490 zugelegt. Es ist aber nicht möglich, uns ins Internet einzuloggen, obwohl lt. Fritz!box eine DSL-Verbindung besteht. Haben auch schon ein einstündiges Gespräch mit der Telekom-Hotline geführt und verschiedene Eingabemöglichkeiten (Zugangsdaten) ausprobiert. Dort konnte auch niemand wirklich helfen. Meldung: Zugang wird abgelehnt. Telekom empfiehlt bei AVM nachzufragen. Bei AVM haben wir auch die Hotline bemüht, die verweisen uns wieder an die Telekom. Wir haben noch eine alte 10-stellige Zugangsnummer (T-OnlineNummer, unsere TWir haben schon seit Jahren einen Speedport W700V. Nun haben wir uns nun eine Fritz!box 7490 zugelegt. Es ist aber nicht möglich, uns ins Internet einzuloggen, obwohl lt. Fritz!box eine DSL-Verbindung besteht. Haben auch schon ein einstündiges Gespräch mit der Telekom-Hotline geführt und verschiedene Eingabemöglichkeiten (Zugangsdaten) ausprobiert. Dort konnte auch niemand wirklich helfen. Meldung:  Zugang wird abgelehnt. Telekom empfiehlt bei AVM nachzufragen. Bei AVM haben wir auch die Hotline bemüht, die verweisen uns wieder an die Telekom. Wir haben noch eine alte 10-stellige Zugangsnummer (T-OnlineNummer, unsere Telefonnummer). Wissen nun nicht mehr weiter. Speedport funktioniert weiterhin mit den Zugangsdaten. Haben noch ISDN-Anschluss! HILFE!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gt Tag!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Seit 13.00 Uhr, 06.07.2017, haben wir Internet-Verbindung mit der Fritz!box 7490 mit den bestehenden Zugangsdaten!

 

Danke!

ron878

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ron878: lass Dir von der Hotline neue Zugangsdaten (Zugangsnummer) zusenden, damit sollte es dann klappen.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: bei kürzeren Zugangsnummern ist eine Raute # zu verwenden:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/534_Telekom-als-ande...

Telekom hilft Team
Hallo @ron878,

willkommen in unserem Forum.

Dass Sie mit vorhandenen Zugangsdaten die AVM FRITZ!Box 7490 nicht nutzen können, tut mir leid. Haben Sie bereits, wie von @UlrichZ empfohlen, neue Zugangsdaten angefordert und damit versucht den Router einzurichten?

Gerne kann auch ich Ihnen neue Zugangsdaten senden. Falls das nicht hilft, kontaktiere ich für Sie unsere Kollegen von der Technik einmal.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ja, das wäre aber wirklich sehr nett, wenn Sie das für uns regeln könnten!! Wir stehen kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Wie läuft das mit den neuen Zugangsdaten? Tagelang off-line? Telefon: XXX Hr. Witthaut. Danke im voraus.

 

--------- Hinweis von @Behiye G.: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt. ---------

Gt Tag!

Heute Büro leider nicht besetzt. Unter der angegebenen Tel.-Nr. morgen, 06.07.2017 ab 11.00h

 

Grüße

ron878

Telekom hilft Team
Hallo @ron878, kein Problem, wir werden uns morgen melden. Viele Grüße Torsten S.

Gt Tag!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Seit 13.00 Uhr, 06.07.2017, haben wir Internet-Verbindung mit der Fritz!box 7490 mit den bestehenden Zugangsdaten!

 

Danke!

ron878

 

Hallo Thorsten S.

 

ich habe exakt das gleiche Problem wie von ron878 beschrieben. Komme vom Speedport 504V - Zugang mit DSL Business Daten einwandfrei. Mit den gleichen Daten bei der Fitzbox 7490 kein Zugang möglich. Telekom Technischer Service hat keine Auffälligkeiten in der DSL Verbindung gesehen - AVM hat auch keine Idee.

Was genau hat Ron jetzt geholfen?

 

Es freut sich auf eine Antwort - Thomas S.

Telekom hilft Team
Hallo @tossi66,

mein Kollege Jörg hat Ihnen bereits hier: http://bit.ly/2vqzc0C zum selben Thema geantwortet.

Liebe Grüße
Behiye G.

Und der Trick für die Fritz!box 7220 funktioniert mit alten Zugangsdaten aus ISDN-Zeiten auch mit der 7590!

2x Anderer Internetanbieter auswählen und dann die vollständige Zugangsinformationen bestehend aus Zugangsnummer, angehängter Telefonnumer, ggf. #, Mitbenutzerkennung und @wafel eingeben.

zweite Eingabe Passwort und fertig!

Grüße


@Christof_S  schrieb:

Und der Trick für die Fritz!box 7220 funktioniert mit alten Zugangsdaten aus ISDN-Zeiten auch mit der 7590!

2x Anderer Internetanbieter auswählen und dann die vollständige Zugangsinformationen bestehend aus Zugangsnummer, angehängter Telefonnumer, ggf. #, Mitbenutzerkennung und @wafel eingeben.

zweite Eingabe Passwort und fertig!

Grüße


Hier nochmal der Link zum Trick, fehlt bei AVM leider in der Wissensbasis für die 7590:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/534_Telekom-als-ande...