Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zugang zum Kundencenter funktioniert nicht - zwei Zugangsnummern

Guten Tag,

es geht um einen Geschäftskunden-Anschluss. Wir haben keinen richtigen Zugriff auf das Kundencenter.

Wir haben mit der Umstellung unseres Telefonanschlusses auf VoIP einen neuen Router mit neuer Zugangsnummer erhalten. Mit dem zugehörigen Passwort kann ich mich auch einloggen, im Kundencenter erscheint dann aber die Meldung:

"Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."

Es gibt noch eine alte Zugangsnummer, mit welcher unsere Geschäfts-eMail-Adresse verknüpft ist. Wenn ich mich damit ins Kundencenter einlogge, kommt die Meldung:

"Es werden Ihnen nicht alle Verträge angezeigt. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice unter 0800 33 01 300 an, um Ihre weiteren Verträge zu verwalten."

Die Hotline habe ich angerufen, dort wollte man den Masternutzer auf die alte Zugangsnummer setzen. Wenn es dann nicht funktioniere, solle ich noch einmal die Hotline anrufen und eine Störung melden, damit ich an die Technik weitergeleitet werde.

Auch das habe ich getan. Dort sagte mir, das müsse unser Kundenberater machen.

Dieser wiederum meinte nur, ich müsse an "Kundenservice-NO@telekom.de" schreiben.

Von dort erhielt ich die Antwort:

"Beim Zugang zum Kundencenter kann Ihnen die Technik unter 0800-3302524 weiterhelfen. Sie müssen mit den Zugangsdaten Ihres Sip Trunk Anschlusses ins Kundencenter gehen. Evtl. können beide Zugänge, die Sie haben, zusammengelegt werden. Dabei muss die Email übertragen werden. Da können Ihnen aber die speziellen Kollegen der Sip Trunk Technik 0800-3302524 weiterhelfen."

Auch dort habe ich angerufen, wurde von einem Kollegen an den anderen weitergeleitet und landete dann nur wieder ganz am Anfang der Warteschleife.

Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass unsere bisherige E-Mail-Adresse erhalten und funktionsfähig bleibt.

Kann mir vielleicht doch jemand konkret helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Susanne G.

Telekom hilft Team
Hallo Susanne, bei Deiner Schilderung graust es mir. Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass Du so oft hin und her gereicht wirst. Ich helfe Dir gerne. Lass' uns doch einmal telefonieren. Ich wende mich dann gerne mit Dir an die richtige Stelle und leite Dich weiter, sodass Du nicht noch häufiger weiterverbunden wirst. Viele Grüße Lin J.

Hallo Lin J., das wäre toll.

 

Meine Nummer habe ich im Profil hinterlegt.

 

Ich bin morgen wieder erreichbar von 8:00 - 16:00 Uhr.

 

LG Susanne

@Dr.J.Sattler,

kein Problem. Fröhlich Wir klingeln morgen in der gewünschten Zeit durch.

Viele Grüße
Finn A.
Hi @Dr.J.Sattler (Susanne),

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich ein Ticket erstellen lassen mit der Bitte, mir eine Info zu geben, wann wir mit der Entstörung des Kundencenters rechnen können.

Ich oder meine Kollegin wird sich bis spätestens morgen bei dir melden.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.

Ich habe schon zwei E-Mails von "Auftragsinfo@telekom.de" bekommen:

 

1.

 

Subject: Vielen Dank für Ihren Auftrag!

> Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
> vielen Dank für den Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter: ...

 

2.

 

Subject: Viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt!

> Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
> erledigt: Wir haben den Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt. ...

 

Das Kundencenter sieht noch aus wie vorher, aber ich warte dann mal morgen ab.

Hi @Dr.J.Sattler (Susanne),

das war mein Hinweis am Telefon, dass ich den betroffenen Anschluss als Master gesetzt habe.

Habe noch keine Rückmeldung von den Kollegen.

Bis morgen.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Hallo @Dr.J.Sattler (Susanne),

ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten.

Aktueller Stand ist, dass wir daran arbeiten das Kundencenter wieder auf Vordermann zu bringen.

Leider kann ich noch nicht genau sagen, wann dies der Fall ist.

Ich bitte um Geduld und danke vielmals für dein Verständnis.

Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.

Es wäre schön, wenn es bis Freitag noch klappt, dann bin ich nämlich zwei Wochen im Urlaub   Fröhlich

 

Susanne

Hi @@Dr.J.Sattler (Susanne),

ich hoffe es wirklich sehr.

Lieben Gruß
Jamil-Ali G.

Hallo, bis jetzt hat sich ja noch nichts getan.

 

Ich bitte daher, mich erst wieder ab dem 04.09.2018 zu kontaktieren, da ich jetzt in den Urlaub gehe und den ganzen Vorgang nicht erst noch einer Vertretung erklären möchte. Ich kann zwischendurch leider auch eure Nachrichten nicht lesen oder beantworten.

 

So lange hat es nun auch noch Zeit.

 

Herzlichen Dank an alle, die weiterarbeiten müssen und vielleicht eine Lösung finden.

Telekom hilft Team
Hallo Susanne,

wir wünschen Dir einen schönen, entspannten Urlaub. Erhol' Dich gut, dann können wir anschließend wieder gemeinsam durchstarten, mit einem funktionierenden Kundencenter. Fröhlich

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin J.,

 

lieb, dass du am Dienstag nach dem Sachstand fragtest.  

 

Ich konnte beim Einloggen unter beiden Zugangsnummern bislang keinerlei Veränderung feststellen.

 

Natürlich ist nicht nur schon genug Arbeit während meines Urlaubs liegen geblieben. Jetzt kämpfe ich parallel auch noch mit dem "besonderen elektronischen Anwaltspostfach", welches für Anwaltskanzleien seit dem 03.09.2018 freigeschaltet und dessen sofortige Nutzung verpflichtend ist.

 

Das ist im Moment leider noch wichtiger, so dass ich meine Frage hier in der Community gern nochmals eine Woche auf Eis legen würde.

Hallo, hier bin ich mal wieder.

Die E-Mails sind immer noch unter der alten Zugangsnummer erreichbar.

Beim Aufruf des Kundencenters unter der neuen Zugangsnummer taucht bei "Zugang zu Telekom Diensten (Business) noch die alte Zugangsnummer auf.

Wenn ich da reingehe, sehe ich im oberen Teil der Seite 2 x die alte Zugangsnummer, bei "Meine Rufnummern" gar nichts und weiter unten bei "Meine Zugangsdaten" die neue Zugangsnummer.

Bei "Mein Tarif" steht: Zugang zu Telekom Diensten (Business).

Wenn ich "Tarif ändern" wähle, bekomme ich
MagentaZuhause-Tarife angeboten.

Irgendwas passt da noch nicht.

Ich gehe zurück auf die erste Seite des Kundencenters, da gibt es jetzt wieder den Hinweis: "Es werden Ihnen nicht alle Verträge angezeigt. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice unter 0800 33 01 300 an, um Ihre weiteren Verträge zu verwalten."

Ich gehe auf "Meine Extras", dann erscheint auf der nächsten Seite die neue Zugangsnummer. Dort gehe ich auf "Kommunikation & Sicherheit" und "E-Mail". Anzeige für Mail & Cloud M = 1 x angemeldet.

Auf der nächsten Seite "Das haben Sie bereits gebucht" gehe ich auf Einstellungen. Dann kommt der Hinweis "Alle Ihre Einstellungen zu E-Mail@t-online.de finden Sie nun im E-Mail-Center". Klicke ich das an, bekomme ich angeboten, eine neue E-Mail-Adresse einzurichten.

Ich hänge hierzu mal ein paar Screenshots an.

Meine Fragen:

1.
Ist es denn jetzt schon an der Zeit, die E-Mail-Adresse vom alten auf den neuen Telekom-Login zu übertragen und dann den alten Login zu löschen?

2.
Kann ich dazu nach dieser Anleitung vorgehen?

   https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Oder geht das bei Geschäftskunden nicht?

3.
Bleiben die Nachrichten im E-Mail-Postfach nach der Übertragung erhalten?

 

 

Liebe Grüße, Susanne

 

 

 
 

Ich hatte meine Frage schon mal am 08.08.2018 unter einer anderen Überschrift eingestellt:

 

"Zugang zum Kundencenter - Sip Trunk-Technik - zwei Zugänge zusammenlegen"

 

Dort kam am 14.09.2018 noch folgende Antwort:

 

Für Kunden mit SIP-Trunk Anschlüssen ist das Kundencenter FN nur eingeschränkt nutzbar, da hier keine Vertragsdaten geladen werden.
Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern ist ein gewünschtes Verhalten und wird daher auch in Zukunft nicht geändert. Änderungen / Buchungen etc. sind deshalb über das Kundencenter FN bei SIP-Trunk Anschlüssen nicht möglich! Alle Änderungen / Buchungen sind nur über die jeweilige Kunden-Hotline (z.B. 08003301300) möglich! Andere Verträge, falls vorhanden, werden angezeigt.

Ggf. vorh. (eMail) Inklusivnutzer können über den folgenden Direktlink konfiguriert werden. https://service.t-online.com/stc/tel/mmbox_edit.cgp?&skinid=08tel

 

Das Telefoniecenter VoIP für SIP-Trunk ist über den folgenden Direktlink erreichbar: Telefonie-Center VoIP: https://telefoniecenter.t-online.de/  

...

 

Hilft das evtl. weiter?