Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zugang zum Kundencenter zur Rechnungseinsicht

Gelöst

Kann mich mit Zugangsnummer (55....) und Passwort im Kundencenter einloggen, aber jede Anwahl in Bezug auf Rechnung wird mit "nicht berechtigt" abgewiesen, obwohl Telefon/Internet erst kürzlich neu installiert wurde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für den Link, komme ins Kundencenter, Rechnungeinsicht aber noch nicht möglich, da über Hotline erfahren, dass Master-Account nicht geändert wird, aber dass ich eine Master-Account-Berechtigung bekomme und damit die Rechnungen einsehen kann (wenn es dann im System durch ist)..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für den Hinweis, leider führen beide Links zu "Privatkunden" und für Geschäftskunden finde ich nichts zur Anmeldung. Profildaten erweitert.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Sathya,

schön, dass Sie bei uns sind.

Ich habe hier einmal den Einstieg für die Rechnung Online Verwaltung für Geschäftskunden.
Sobald Sie unten auf den Button "Festnetz Kundencenter Login" klicken, sollten Sie auch auf der Geschäftskundenseite sein und Ihre Rechnungen dort einsehen können.

Hat es geklappt?

Liebe Grüße
Irina K.

Danke für den Link, komme ins Kundencenter, Rechnungeinsicht aber noch nicht möglich, da über Hotline erfahren, dass Master-Account nicht geändert wird, aber dass ich eine Master-Account-Berechtigung bekomme und damit die Rechnungen einsehen kann (wenn es dann im System durch ist)..

seit mehreren Monaten kann ich meine Rechnung und meine Vertragsdaten nicht mehr online einsehen. Vorher war dies möglich. Ich erhalte die Rechnung online über meine E-Mail Verbindung bei TOnline. 

 

Wenn ich dann ins Kundencenter reingehen möchte, kommt die Nachricht "Funktion nicht verfügbar. Mit dem verwendeten Telekom-Login können Sie die aufgerufene Kundencenter-Funktion nicht verwenden und wurden auf die Startseite geleitet."

 

Ich möchte gerne meine Vertragsdaten und den Einzelverbindungsnachweis anschauen. Dies ist nicht möglich.

Hallo @Warmuth-Leipzig,

ich schaue mir das gerne genauer an. Hinterlegen Sie dazu bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann ich Sie gut erreichen kann.

Viele Grüße Martina Ha.

wenn ich mein Profil aufrufe, finde ich kein Eingabefeld für meine Kundendaten. Wie kann ich meine Kundendaten eingeben?

Hallo @Warmuth-Leipzig,

über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Viele Grüße Martina Ha.

ich habe meine personenbezogenen Daten inzwischen eingegeben.

Hallo @Warmuth-Leipzig,

vielen Dank für das Eintragen der Daten und Ihren Hinweis dazu.

Darf ich Sie dazu so spät noch anrufen? Ungefragt will ich Sie jetzt nicht mehr stören. Wenn ich heute Abend hier nichts mehr von Ihnen hören sollte, dann meldet sich eine Kollegin morgen im Laufe des Tages.

Viele Grüße
Angela G.
Hallo @Warmuth-Leipzig,

ich konnte den Masternutzer jetzt doch erst zu morgen ändern. Ab Samstag sollte es dann spätestens mit dem Zugang zum Kundencenter funktionieren.

Den Routertausch habe ich auch, wie gewünscht, gebucht. Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung brauchen, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina Ha.,

 

Sie haben nach unserem gestrigen Telefonat den Master Account geändert mit dem Ziel, dass ich heute auf meine Vertragsdaten und auf die Einzelverbindungsübersicht zugreifen kann. 

 

Das Problem bleibt jedoch weiterhin ungelöst. Ich erhalte die nachfolgende Meldung:

 

  1. "Festnetz-Verknüpfungen

Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Master-Telekom Login zugeordnet ist."

 

Bitte stellen Sie mir den gewünschten Online-Zugriff auf mein Telekom-Konto zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Berthold Warmuth

 

 

ich habe erst jetzt die beiden letzten Antworten gesehen mit der Mitteilung, dass die Änderung des Master-Accounts nicht vor Samstag wirksam wird. So werde ich nun am Samstag erneut prüfen, ob das Problem behoben ist.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

 

Hallo @Warmuth-Leipzig,

ich übernehme hier einmal kurz für meine Kollegin Martina, die aktuell nicht im Hause ist.

Ja, überprüfen Sie bitte morgen, ob der Zugang zum Kundencenter jetzt funktioniert. Falls dies wider Erwarten nicht der Fall sein sollte, oder falls anderweitig Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne hier Bescheid.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo telekomhilft-Team,

 

jetzt ist die Meldung "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." erschienen beim Aufrufen der Informationen zum Festnetzvertrag.

 

Ich werde also später erneut versuchen, den Zugriff auf die Vertragsdetails und auf die Einzelübersicht zu erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Berthold W.  

 

 

Hallo telekomhilft-Team,

 

auch heute erhalte ich keinen Zugang zur Einzelverbindungsübersicht und zu meinen Vertragsdaten. Es erscheint die Meldung:

 

"Funktion nicht verfügbar. Mit dem verwendeten Telekom-Login können Sie die aufgerufene Kundencenter-Funktion nicht verwenden und wurden auf die Startseite geleitet."

 

Mit freundlichen Grüßen

B.Warmuth

Hallo telekomhilft-Team,

 

auch heute ist mein Problem noch nicht gelöst. Können Sie mich bitte mal am Telefon zurück rufen oder mir einen Zwischenbescheid geben.

 

Vielen Dank.

B.Warmuth  

Hallo telekomhilft-Community,

 

03.02.2021

heute erscheint wieder die Meldung:

 

"Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

 

Gruß

B.Warmuth

Hallo @Warmuth-Leipzig,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es immer noch nicht klappt mit Ihrem Zugang zum Kundencenter.

Versuchen Sie sich denn jetzt sich mit der Kennung einzuloggen, auf die meine Kollegin letzte Woche den Masternutzer gesetzt hat? Mir fällt auf, dass dort noch keine E-Mail-Adresse und auch noch kein eigenes Passwort hinterlegt wurden. Dies sollten Sie in einem ersten Schritt einmal tun.

Sollte es Probleme dabei geben, dann auch gerne einmal einen anderen Browser probieren.

Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob es jetzt geklappt hat.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo Angela G.,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Sie schlagen vor, meine E-Mail Adresse und ein Kennwort zu hinterlegen.

 

Meine E-Mail Adresse muss bereits hinterlegt sein, weil ich die monatliche Telekom-Rechnung im Anhang per E-Mail regelmäßig erhalte. 

 

Wenn ich unter meinen persönlichen Daten Kontakteinstellungen anklicke, erhalte ich die Nachricht "um Ihre persönlichen Daten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Masternutzer an."  

 

Unter Login-Einstellungen kann ich zum Benutzer-Namen, der meine E-Mail Adresse ist, eine E-Mail Adresse hinzufügen. Dabei wird verlangt, dass dort die E-Mail Adresse eines anderen Anbieters verwendet wird.

 

Muss ich jetzt wirklich ein E-Mail Konto außerhalb der Telekom bei einem anderen Anbieter einrichten, um mein Problem lösen zu können?

 

Gruß

B.Warmuth   

Hallo @Warmuth-Leipzig,

da haben Sie mich falsch verstanden. Ja, bei Ihren Kundendaten ist eine email-Adresse hinterlegt, an die wir auch Ihre Rechnung online senden.

Jetzt geht es aber darum, dass Sie sich mit Ihren aktuellen Zugangsdaten im Kundencenter anmelden und dort auch eine email-Adresse und eine eigenes Passwort eingeben. Dies ist anscheinend noch nicht geschehen. Schauen Sie dazu auch gerne einmal hier . Die aktuellen Zugangsdaten sind die, die zu Ihrem Telefonanschluss gehören und auf die meine Kollegin auch letzte Woche den Masteruser gesetzt hat.

Sollte es danach weiter Probleme geben, dann versuchen Sie es bitte auch noch einmal über einen anderen Browser.

Geben Sie gerne Bescheid, ob es so geklappt hat.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo Angela G.,

 

ich habe meine Zugangsnummer eingegeben, welche ich im Router ausgelesen habe und habe das Kennwort aus meiner Anmeldung zu TOnline verwendet. 

 

Es erscheint die Meldung "Ungültiger Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es in 2 Sekunden erneut."

 

Dazu möchte ich noch anmerken, dass dies nicht die ursprüngliche Zugangsnummer ist. Mein erster Router hatte mal nicht funktioniert und ich hatte von der Telekom einen Ersatzrouter erhalten, welcher dann wahrscheinlich eine vom ersten Router abweichende Zugangsnummer enthält.

 

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich weiter vorgehen soll.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

B.Warmuth  

Hallo @Warmuth-Leipzig,

die Zugangsnummer, die Sie aus dem Router ausgelesen haben, ist die korrekte Zugangsnummer, die Sie hier benötigen. Sie ändert sich nicht durch einen neuen Router.

Das erforderliche Passwort ist das, was Sie in Ihrem ursprünglichen Anschreiben zu Ihren Zugangsdaten finden. Ein Beispiel, wie solch ein Anschreiben aussieht sowie die Möglichkeit das Passwort online nachzubestellen, falls Sie das Anschreiben nicht mehr vorliegen haben sollten, finden Sie hier

Ich hoffe diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo Angela G.,

 

ich habe die Zugangsnummer und das Kennwort nun eingegeben. Dann bin ich auf eine Seite geleitet worden zur Anlegung des Telekom-Logins. 

 

Dort musste ich als Benutzer-Namen meine E-Mailadresse angeben. Dabei ist die Meldung "diese E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben" gekommen.

 

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich mein Problem lösen kann.

 

Vielen Dank

B.Warmuth