Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zugangsdaten bei Einwahl mit statischer IP

Gelöst

 

Guten Tag!

 

Die Einwahl über meine FritzBox! 7590 (DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) funktioniert mit dynamischer IP einwandfrei. Sobald ich im Kundencenter die statische IP aktiviere, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. 

 

In welchem Format muss die Benutzerkennung in der FritzBox! für die Einwahl mit statischer IP hinterlegt werden?

 

Benutzerkennung: xxxxxx@t-online-com.de

 

Vielen Dank

Stefan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für den Screenshot.

 

Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"

 

Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.

 

TDSL-Business = ...@t-online-com.de

DeutschlandLAN = ...@t-online.de

 

In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.

 

Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.

 

Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Normalerweise hinterlegst Du doch gar keine Benutzerkennung, sondern trägst de Zugangsdaten ein (T-Online-(Zugangs-)Nummer, Pers. Kennwort, Mitbenutzernummer).


@sr78ger schrieb:
[...]

 Benutzerkennung: xxxxxx@T-online-com.de

[...]

 


Dort dürfte dein Problem vielleicht liegen.

Die Benutzerkennung setzt sich nämlich wie folgt zusammen:

Anschlußkennung + Zugangsnummer + Mitbenutzernummer + @wafel

Beispiel:  AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZMMMM@wafel

 

Wenn die Zugangsnummer 11-stellig sein sollte, muß dahinter eine Raute gesetzt werden.

Beispiel:  AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZ#MMMM@wafel

Hi,

 

danke für Eure Antworten. Ich habe einen Screenshot der 7590 angehängt. @T-online-com.de kann man nicht ändern. Nur den Teil davor.

 

Ich habe alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert:

 

feste-ip/{anschlusskennung}@…

feste-ip4/{anschlusskennung}@…

t-online-com/{anschlusskennung}@…

{anschlusskennung}@…

{anschlusskennung}{zugangsnummer}{mitbenutzer}@…

{anschlusskennung}{zugangsnummer}#{mitbenutzer}@…

 

Alles leider erfolglos Traurig Die Zugangsdaten haben ich ebenfalls neu zusenden lassen, um einen Fehler mit den Zugangsdaten auszuschliessen. 

 

Im Log des Routers erhalte ich dann "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen…Zugriff verweigert".

 

Vielen Dank

Stefan

 

@Anonymous @wolliballa Bitte nicht das Consumer-Produkt (t-online.de) mit dem GK-Produkt (t-online.com) vermischen Fröhlich

Einer meiner Business Kunden bekam bei einer Umstellung auch normale Zugangsdaten. Ich hatte nämlich vorher auch den Mailweg probiert.

Kann aber gerne nochmal nachschauen

@sr78ger

Wo ist der Screenshot?

t-online-com ist veraltet und gilt nicht für die aktuellen Tarife.

Bei einem BNG-Anschluss muss der Auto-Login im Kundencenter deaktiviert werden.

Definitiv ein Businessanschluss an BNG

siehe Attachment: normale Zugangsdaten

Lösung

Du verwechselst Tdsl-Business und DeutschlandLan.

 

TDSL-Business = ...@t-online-com.de

DeutschlandLAN = ...@t-online.de

 

In der Fritzbox als Provider Telekom auswählen und dort die zugesandten Daten hinterlegen.

 

Danach im Kundencenter die Feste-Ip aktivieren. Nach einer kurzen Trennung der Fritzbox sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox die IP unter Internet erscheinen.

 

Edit: Der Auto-Login bzw. Easy-Login braucht im Kundencenter nicht deaktiviert werden. Bei Aktivierung der festen IP wird dieser automatisch deaktiviert.

Hi,

 

ich habe die Datei angehängt. Warum diese nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen. So sieht die Einstellung in der Fritz!Box aus:

 

>>> t-online-com ist veraltet und gilt nicht für die aktuellen Tarife.

 

Das ist leider die neueste Firmware für die 7590 Traurig 

 

>>> Bei einem BNG-Anschluss muss der Auto-Login im Kundencenter deaktiviert werden.

 

Oh, das höre ich jetzt zum 1. Mal. D.h. die Option "EasyLogin" im Kundencenter?

 

http://i66.tinypic.com/1zq7gxt.png

 

 

http://i63.tinypic.com/osqwhs.png

 

 

Die Zugangsdaten sind auch die korrekten für die Einwahl, daher vermute ich, dass es sich nicht um das gleiche Problem wie hier handelt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Feste-IP-und-Fritzbox-am-IP-basierten-Anschluss...

Danke für den Screenshot.

 

Nimm den oberen Punkt "Alle außer TDSL-Business"

 

Dann wie im vorherigen Beitrag verfahren.

Ich habe in der Tat angenommen, das es sich bei dem DeutschlandLAN - Anschluss um einen T-DSL-Business Anschluss handelt.

 

Fröhlich Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Überglücklich

Telekom hilft Team
Hallo @sr78ger,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Eine Lösung ist ja bereits gefunden worden.
Hier hat ja alles superschnell geklappt. Danke an alle Beteiligten @wolliballa, @Anonymous, @Micknik, @olliMD und @d3sTrUcToR hoffe habe niemanden vergessen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Heike Ha.