Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis
6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Welchen Router und Telefone nutzen Sie zurzeit?

Das Telefon können Sie aus der Anschlussdose nehmen und an den Router anschließen. Und dieser wird dann einfach in die Telefonbuchse wieder eingesteckt.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Muss zum Umstelltermin auf das neue Magneta S das derzeitige analoge Telefon von der Dose?

Es ist am Installationsort (Verein) nicht immer jemand anwesend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Dann versuchen Sie es bitte morgen im Laufe des Tages, sich im Kundencenter anzumelden.
Auf eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Umstellung soll morgen stattfinden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Helmut Schweizer,

willkommen in unserer Community.

Verstehe ich das richtig, dass bei Ihnen in Kürze eine Tarifumstellung stattfindet und Sie hierfür bereits neue Zugangsdaten erhalten haben?

Wie in Ihrem verlinkten Beitrag @Lois17 schon richtig schrieb, können Sie sich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort erst am Schaltungstag anmelden.

Wann findet die Umstellung bei Ihnen statt?

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie hast Du Dich denn eingeloggt?
Deiner Zugangsnummer auch ein @fk12373.de hinzugefügt und das Persönliche Kennwort benutzt?

ich habe mich mit den neu erteilten Zugangsdaten und dem neu erteilten Kennwort angemeldet, was aber nicht funktionierte. Meine alte Zugangsdaten oder mit meiner eigenen Mailadresse und dem Passwort wie bisher, funktioniert das einloggen.

Funktioniert denn der Router mit den Zugangsdaten?
Ansonsten 0800 330 1000 oder hier auf Hilfe vom Team warten.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Helmut Schweizer,

willkommen in unserer Community.

Verstehe ich das richtig, dass bei Ihnen in Kürze eine Tarifumstellung stattfindet und Sie hierfür bereits neue Zugangsdaten erhalten haben?

Wie in Ihrem verlinkten Beitrag @Lois17 schon richtig schrieb, können Sie sich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort erst am Schaltungstag anmelden.

Wann findet die Umstellung bei Ihnen statt?

Liebe Grüße
Irina K.

Die Umstellung soll morgen stattfinden

Lösung
Dann versuchen Sie es bitte morgen im Laufe des Tages, sich im Kundencenter anzumelden.
Auf eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.

Mache ich. Danke

Muss zum Umstelltermin auf das neue Magneta S das derzeitige analoge Telefon von der Dose?

Es ist am Installationsort (Verein) nicht immer jemand anwesend.

Lösung
Welchen Router und Telefone nutzen Sie zurzeit?

Das Telefon können Sie aus der Anschlussdose nehmen und an den Router anschließen. Und dieser wird dann einfach in die Telefonbuchse wieder eingesteckt.

Liebe Grüße
Irina K.

z.Zt. ist keinen Router angeschlossen (ist ein alter Net-Anschluss).

Ein analoges Siemens-Telefon neuerer Art mit AB haben wir z.Zt. angeschlossen.

Es ist hier nur unklar, ob der Stecker des Telefons vor der Umstellung auf IP von der Dose sein muss oder ob dies noch reicht, wenn ich am Tag danach dort hingehe und die Änderung mit dem Router Speedport W724 vornehme.

Du kannst in aller Ruhe alle Einstellungen auch nach der erfolgten Umstellung durchführen: Router konfgurieren, Telefon an Router hängen usw.

Mach Dir keinen Stress.

Danke für den Hinweis.

Jetzt kann ich beruhigt abwarten.