Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zugriff WebGui Digitalsiierungsbox Premium über VPN-Verbindung

Guten Abend,

 

ich habe erfolgreich in der DigiBox Premium eine VPN-Verbindung erstellt, die Config exportiert und zuhause in den Bintec IPSec-Slient geladen. Die Verbindung wird auch aufgebaut, ein Ping in das Netzwerk der DigiBox ist problemlos möglich.

 

Jetzt würde ich gerne von zuhause auch üebr die VPN-Verbindung ins Menü der DigiBox. Wenn ich aber im Edge die IP eingebe, kommt keine Ergebnis. Surfen kann ich über die DigiBox auch nicht.

 

Welche Einstellung muss ich wo machen, damit ich sowohl auf das Menü der DigiBox komme, als auch surfen kann. Muss man da irgendwo HTTP und HTTPS für VPN freischalten?

 

Viele Grüße

 

Michael

Hallo @MichaelMe,

unter Systemverwaltung ->  Administrativer Zugriff mußt du noch die VPN-Schnittstelle hinzufügen und die Haken entsprechend setzen.

Telekom hilft Team
Moin @MichaelMe,

@wari1957 hat sich hierzu ja bereits geäußert. Hat Dir sein Tipp abschließend weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Ja, hat alles funktioniert!