Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zugriff auf Digibox Premium

Gelöst

Hallo,
per VPN ShrewSoft habe ich Zugriff auf das entfernte Netz. Soweit funktioniert auch alles. Zugriff per Remote und Clients funktionieren. Vom Server kann ich die Digibox anpingen und mich einloggen.

Hier von meinem Lokalen Netz kann ich die Digibox zwar ebenfalls anpingen, kann mich aber nicht einloggen.

Was muss ich noch einstellen, dass ich nicht immer über den Umweg Server auf die Digibox Zugriff habe?

würde mich über jeden Tipp freuen.

 

Gruß

Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Roland208,

vielleicht hab ichs nicht richtig verstanden.

Du hast unter Systemverwaltung -> Administrativer Zugriff die entsprechende(n) VPN-Schnittstellen hinzugefügt und die entsprechenden Dienste freigegeben?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Roland208,

vielleicht hab ichs nicht richtig verstanden.

Du hast unter Systemverwaltung -> Administrativer Zugriff die entsprechende(n) VPN-Schnittstellen hinzugefügt und die entsprechenden Dienste freigegeben?

Hallo wari1957,

 

ja genau hinzufügen war das Stichwort!!! Fröhlich - hätte mir auch so auffallen können .....
jetzt geht's

Vielen Dank